Abriss des temporären Festaufbaus

  • So, nachdem ich hier schon so viele tolle Bahnen bewundert habe, will ich auch mal unsere Entwicklung mit ihrem derzeitigen bescheidenen Höhepunkt wiedergeben.
    Angefangen hat alles zu Weihnachten 2014, als Junior eine Grupa D132 Long Race geschenkt bekam und als Erweiterung noch eine Steilkurve SK3 dazu.
    Mit dem Zukauf einer K1 sah das ganze auf dem Wohnzimmerboden dann so aus:
    w14.jpg
    Schnell war klar dass so der Spaß auf Dauer keiner bleibt und dass ich mir einen Virus eingefangen habe.
    Nach ein paar Wochen wurde abgebaut ( schließlich musste mal wieder geputzt werden) und beschlossen für den nächsten Aufbau auch andere Radien zu verwenden.
    Und natürlich auch Randstreifen dazu. Mit viel Geduld übers Jahr dann je 1 Packung K2, K3 und Randstreifen gebraucht erstanden. Und so sah es dann Weihnachten 2015 aus:
    w15.jpg
    Schon sehr viel interessanter und das blieb dann auch gleich einige Wochen länger stehen. Für den nächsten Weihnachtsrutscher wurde die Erweiterung mit zusätzlichen SK4, Geraden und RS geplant.
    Doch dann der herbe Rückschlag: der Kauf eines wandfüllenden Lowboards fürs Wohnzimmer machte alle Pläne zunichte. DIe Bodenfläche wurde viel schmaler und damit die Schranktüren aufgehen musste die SK weg.
    Also alles auf Anfang, wie soll denn da noch Spaß aufkommen? Wir haben es aber geschafft und der Weihnachtsrutscher 2016 war nochmal besser und führte zu den ersten kleinen privaten Rennveranstaltungen:
    w16.jpg
    Als dann 2017 auch noch ein neugieriger Welpe einzog war klar, der nächste Aufbau muss auf eine Platte. Und da man auch zumindest an einer Seite noch vorbei muss wurde die Fläche nochmals kleiner.
    Der Plattenaufbau 2017 war trotzdem ganz passabel und hat für einigen Kurzweil gesorgt:
    w17.jpg
    Damit war gedanklich Schluss, vielleicht noch eine Pitlane irgendwie da rein. Aber, Ende 2018 stand auf einmal ein Zimmer im Haus zur freien Verfügung.
    Das haben Sohnemann und ich uns natürlich nicht zweimal sagen lassen. Weihnachten haben wir zwar nicht ganz geschafft, aber seit Jahresanfang steht die alte Platte mit neuem Layout als temporärer Festaufbau im separaten Zimmer:
    Festaufbau001.jpg
    IMG_0033.JPG


    Und jetzt wird erst mal gefahren, gefahren und nochmal gefahren. Wir haben da unregelmäßig viel Spaß und auch andere Slotter waren schon zu Gast.
    Und warum temporärer Festaufbau? Im Kopf gibt es schon eine Platte die den Platz besser ausnutzt, mit Schränken drunter.
    Aber dazu wird es bestimmt mal einen neuen Planungsthread geben. Vorher müssen wir aber noch fahren, fahren,...
    Und bevor ich es vergesse, an dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle hier die nicht müde werden Fragen zu beantworten und zu unterstützen.
    Ohne Eure Unterstützung wären wir bestimmt nicht so weit gekommen. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • slotcruiser,


    wir drücken Dir auch weiterhin die Daumen. :daumen3:

  • Hallo slotcruiser,


    Herzlichen Glückwunsch zum zufälligen freien Zimmer im Haus und für Deinen Festaufbau. Ich baue ja jetzt im Moment auch vom (Teppich-)Laminatrutscher auf Hochbau um. Wie hoch ist Deine Bahn? Ich dachte so an 70 cm.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael,
    unsere Platte ist 55cm hoch. Man kann sehr schön von oben überall draufschauen. Für die nächste Platte sind 65cm hohe Schränke eines skandinavischen Möbelhauses als Unterbau im Kopf.
    Erkennst Du das Infield der Bahn? Das ist die Variante die Du favorisiert hast. Danke Dir nochmal für Deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Danke und gern geschehen. Viel Spaß beim slotten.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • slotcruiser

    Hat den Titel des Themas von „Vom Parkettrutscher zum temporären Festaufbau“ zu „Abriss des temporären Festaufbaus“ geändert.
  • So, nach 3 1/2 Jahren temporären Festaufbaus ist es jetzt soweit - der Abriss hat begonnen.

    20221003_121420.jpg

    Spontan, nachdem ich jetzt schon über ein halbes Jahr bis auf gelegentliche Funktionstests neuer C's keinen Regler mehr in der Hand hatte.

    Das Leben sieht im Moment andere Aufgaben vor.

    Autos werde ich wohl auch weiter kaufen und irgendwann werde ich in einem anderen Raum neu aufbauen.

    Bis dahin werde ich einfach nur beobachten was Ihr hier so treibt und gelegentlich meinen Senf dazugeben :D

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!