Das Slotidrom in Bielefeld entsteht.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Slotidrom in Bielefeld entsteht.

Moin an alle Miniracer

Vor gut einem Jahr hab ich angefangen mit dem Slotcarfahren.
      Mittlerweile ist es soweit das ich Autos baue , lackiere , tune usw.

Lediglich eine passende Bahn fehlt hier im Raum Bielefeld an der man diese kleinen Maschienen auch nutzen kann.

Also..... hab ich einen Raum gesucht und angefangen es zu bauen.

Das Slotidrom.

Die Bahn wird auf einer Fläche von ca 2,20 x 5,60 m entstehen und ca 25 m haben nach Fertigstellung.

Der Raum hat 3 mal 8 m und war nicht einfach zu finden. Ich hab wochenlang etwas passendes gesucht.

Aber seht selbst........
      Lg
      Files
      • IMG_8804.jpg

(2.88 MB, downloaded 69 times, last: )

The post was edited 1 time, last by gooni11 ().

• Werbung
    • Nachdem der Mietvertrag unterschrieben war , wurde ersteinmal eingekauft.
      Decke muss unbedingt gemacht werden , Licht , Streichen , usw.

Schließlich möchte man es ja gemütlich haben. ;)

8A2CE374-D47D-46AA-89DF-178D68BA280B.JPG09505149-EB3D-437B-A71C-76C4CD712774 2.JPG
    • Sagen wir so..... es ist bezahlbar und ich hatte etwas Glück.
      Einen Raum mit eigenem Eingang ,Stromzähler, Wc (wenn auch nur Mobiles WC) usw muss man erstmal finden. Das ist echt eine Herrausforderung.
      Auch eine Pizzaria und ein Lebensmittelmarkt ist zu Fuß in 3min erreichbar.
    • Mittlerweile hab ich auch angefangen die Decke zu machen. Allein ist das doch schon Arbeit :D

IMG_8840.jpg
    • Mein Neid sei Dir sicher ;) . Ich hätte Platz auf dem Dachboden, wenn dort Frau und Schwiegereltern nicht ihren Plunder abgeladen hätten. Aber alle sind sich sicher, dass es noch gebraucht wird. So bleibt es beim Teppichrutschen.
      MfG Olaf

-----------
      2019 wird das Jahr der Gartenbahn:
      Erster fertiger Streckenabschnitt: Borussia-Ring 4.0 - Ja, es geht in den Garten!
      Erste Runden auf der fertigen Strecke: Borussia-Ring 4.0 - Ja, es geht in den Garten!
    • Werbung
    • Das sieht aber unbeheizt aus auf dem ersten Foto. Nutzung nur im Sommer?

Gruß Ralf

:auto25: :auto3:
      "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"
    • Racing Streethawk wrote:

Das sieht aber unbeheizt aus auf dem ersten Foto. Nutzung nur im Sommer?

Gruß Ralf

:auto25: :auto3:
      ungeheizt ....jein.
      Da der Raum nicht sooooo groß ist aber dicht und gemauert.
      So ist er mit meiner kleinen Heizkanone in 5 min angenehm warm.
      Sogar so warm das ich die Heizung ausmachen muss.
      Evt kommt noch eine andere Heizung die ich besser regeln kann. Kraftstrom ist vorhanden. Muss ich mal sehen.
      Frieren braucht jedenfalls niemand.

Und jetzt muss ich los. Weitermachen
    • Wie schaut das Layout denn aus?
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild
    • Werbung
    • Moin
      Also die Bahn wird ne Carreraschiene mit Dualumbau.
      Also Analog und Digital möglich.
      Und das ERSTE Layout.....
      FBE06BA5-FF69-42BA-869F-0B112ECBDA39.jpeg
    • Denk bitte auch an (genug) Platz, Plätze zum Schrauben UND wenigstens einen Hocker, auf dem Behinderte wie ich während des Fahrens sitzen können! Ich würde gerne auch mal kommen (und einen fahren lassen) aber natürlich nur, wenn ich nicht stehen müsste. Das kann ich nicht mehr. Viel Glück und Erfolg wünscht Dir/Euch die Rennkugel
      Hans
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • Das ist aber nicht höflich vorbeizuschauen und "einen fahren zu lassen"! :D
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild
    • zu Kalt ? Heizung ?? Spezial Hocker ??? Ihr habt Sorgen. :huh:

Was würde ich für so einen Raum im Haus oder in unmittelbarer Nähe geben, um mir eine Festbahn mit Diorama bauen zu können. :love:

Dann gäbe es je nach Jahreszeit und/oder Temperatur
      • Winterrennen mit Glühwein Einspeisung,
      • Frühjahrsrennen mit Kölsch vom Faß und Bockwurst Support,
      • Sommerrennen mit Weißbier Pausen & Grillsession
      • Herbstrennen mit Starkbierfest mit Weisswurstessen (alternativ Käse Speckplatte)

Die Rennregeln würden enstsprechende Kleiderordnung enthalten z.B. Schal und Kappe im Winter oder technische Gadgets vorschreiben - beheizbare Stehplatte für Kaltfüsser, die im Sommer zur Kühlplatte umgeschaltet werden kann uws. usw ..... :D

Aber mal im Ernst @gooni11 ich bin gespannt was bei Dir entsteht und wünsche Dir ganz viel Spaß dabei :daumen2:
      unter 20 m ist nur zum Testen :D

The post was edited 1 time, last by Schleicher ().

• Werbung
    • Alles gut. Es werden mind 6 Stühle vorhanden sein und Natürlich auch ein Tisch usw.
      Allerdings...... viel mehr wie 6 Fahrer auf einmal
      Wird eh nicht möglich sein da die räumlichen Verhältnisse das einfach nicht hergeben
      Decke ist fertig..... Licht ebenfalls1F3E5F6C-B6F1-40A0-9A6F-222E0C77CB66.jpegB70B2E47-44EE-425E-AF31-4017164FDB94.jpeg
    • Na da hast du ja noch einiges vor der Brust. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ;)
      Wenn demnächst die A33 fertiggestellt ist wäre die Bahn für mich auch relativ einfach zu erreichen. :thumbsup:

Bin mal gespannt was Du da so auf die Beine stellst.
    • Rennkugeln sind natürlich willkommen.... ^^ und Schleicher..... danke.

Was würd ICH drum geben wenn Leute wie du mich besuchen :thumbsup:
    • gooni11 wrote:

Was würd ICH drum geben wenn Leute wie du mich besuchen
      Das läßt sich einrichten bin am WE vom 05 - 07.04 in Bielefeld bei Freunden - wenn die Bahn bis dahin steht :D :D :D komme ich Dich gerne besuchen, (Vorsicht Spaß!!!)

Also grundsätzlich wenn´s passt, gerne denn von Köln ist das schon ne Reise.
      Kölsch bringe ich dann mit, denn ich habe eine Pils Allergie ausgenommen Budweiser und original Pilsener Urquell
      Grillzutaten stimmen wir vorher ab - Hauptsache lecker - mit vollem Bauch fahre ich nicht so aggressiv, das ist dann Material schonend ;)
      unter 20 m ist nur zum Testen :D