Das Slotidrom in Bielefeld entsteht.

  • ebay Werbung
  • Bielefeld ist n Katzensprung! Wenn ich im Lande bin und es zeitlich passt komme ich/wir bestimmt mal auf ne Runde rum! Viel Spaß und starke Nerven für die kommenden Aufgaben


    Gruß Flo

  • Von Dortmund aus ist Bielefeld wirklich nicht sooooo weit. Und wenn der Schleicher mag, darf er mich gerne auf "halbem Weg" im Dortmunder Norden abholen, damit wir auf der gemeinsamen Fahrt schon ordentlich blödeln können. ;):P:*
    Also sag uns bitte, wenn Dein Palast fertig ist, damit wir mal kommen können!
    Was willst/wirst Du denn dann fahren und fahren lassen? Ich kann mich auf Gummi-, Ortmann-, FS- und graue NSR-Puschen GERNE einlassen. Carrera-Fahrzeuge, allerdings ohne Chips kann ich auch anbieten. Wenn digital gefahren werden soll, bitte ich um ein Leih-Fahrzeug. Aber das sollte doch kein Problem sein! Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau
    Hans


    Ach ja, wenn ich von der IMB, Inter-Modell-Bau was mitbringen soll, lass es mich wissen! Aber lange rumsuchen kann ich nicht mehr. Dann müsste ich schon gezielt losdackeln können. Allerdings lohnt sich die Fahrt "nur" für Slotracing nicht mal von Bielefeld aus. Aber Deko-Sachen, Lacke und Farben, Werkzeug usw. kann man/Mann/Frau immer noch finden. Mich findet man in diesem Jahr "oben" in der Halle 3A (glaube ich). Oder war es 3B? Wir haben unsere Unterlagen, Ausweise, Park-Karten usw. leider noch nicht.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ach ja, ...


    Halle 3B , Stand: 3.A34 !


    Das ist eigentlich eine Halle mit ganz vielen Händlern, u.a. Berlinski aus Dortmund, wenn ich nicht irre. Aber auf jeden Fall müsst Ihr vom Haupteingang durch die Halle-4 entweder quer durch oder links über die Treppe oder Fahrstuhl nach oben!
    Es gibt auch noch andere Eingänge aber dafür muss man dann eben nicht durch den Haupteingang.
    Wie bereits gesagt, nur für Slot-Racing lohnt sich die IMB nicht. Aber wenn man Deko-Sachen sucht für welche Heimbahn auch immer, besucht mich doch gerne in der Halle-3B! Da könnt Ihr auch Eure Sachen, Garderobe usw. lassen!
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Na da hast du ja noch einiges vor der Brust. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ;)
    Wenn demnächst die A33 fertiggestellt ist wäre die Bahn für mich auch relativ einfach zu erreichen. :thumbsup:


    Bin mal gespannt was Du da so auf die Beine stellst.

    Also sehen wir uns dann 2045 ?! :D

  • Und an die Rennkugel.


    Könnte gut sein das ich mal Vorbeischau auf der Messe. Wollte eigentlich mal drübergucken.


    Und gefahren wird alles was sich mit Ortmannreifen "verträgt". Da muss ich mich dann noch schlau machen.


    Soll heißen.....
    carrera 132-124 mit Tuning und Ortmann.... Scaleauto mit Ortmann oder einem Reifen der die Bahn halt nicht "versaut" , Revoslot , BRM ,
    Solche Sachen.
    In Grunde alles außer dem tollen und modernen Carrera " Out offe Box " Zeug was hier in der Nähe alle anfangen zur Zeit.
    Lg

  • Also sehen wir uns dann 2045 ?!

    Also die A33 soll nach bislang unbestätigten Angaben evtl. schon im Sommer fertiggestellt sein (Quelle: Haller Kreisblatt). Von daher würde 2045 eher in Frage kommen wenn Du beim Bau der Bahn gemächlich vorgehen willst. :D


    Nee, aber Spaß beiseite: Wenn Du Hilfe, Infos, Anregungen brauchst komme ich gerne mal vorbei. Gerade bei der Planung einer Bahn die nicht als Heimbahn konzipiert ist sollte man einige Dinge beachten. Damit meine ich jetzt nicht nur die Bahn an sich sondern auch das ganze Drumherum.

  • Wo in Bielefeld entsteht denn die Bahn?

    Moin,
    es gibt Leute die sagen, dass es Bielefeld gar nicht gibt.


    Hab ich gehört!

    Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.


    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.

  • ebay Werbung
  • Poldi.
    So viele Möglichkeiten hab ich ja eh nicht.
    Das „drumherum“ ist auch etwas eingeschränkt da der Raum an einem Mietshaus ist. (Anbau)
    Also Riesen Veranstaltungen machen geht eh nicht.
    Des weiteren ist hier nur Platz für ich denke max 6-8 Leute.
    Es gibt nur ein (Dixi Wc)
    Aber ich bin glücklich damit.


    Mal
    Sehen wie es kommt.
    Aber wenn ich mit der Bahn anfange kannst du gern mal rumkommen. Klar!
    Woher kommst du? Halle? Na ja das ist ja quasi um die Ecke

  • Deiner Skizze entnehme ich daß Du zweispurig planst. Du solltest mal über ein vierspuriges Layout nachdenken.
    Du hast geschrieben daß es eine Dualbahn werden soll. Ich kann Dir versichern daß Rennen im Analogbetrieb mit vier Fahrern gleichzeitig mehr Spaß machen als Rennen mit nur zwei Teilnehmern. Außerdem müßten dann bei acht Rennteilnehmern manche ganz schön lange warten bis sie dran sind.


    Das mit der Teilnehmerzahl regelt sich meiner Meinung nach irgendwann sowieso von selbst. Wir hatten eine sechsspurige Clubbahn. Da haben zu Spitzenzeiten Rennen mit 30 Teilnehmern und mehr stattgefunden. Das waren aber absolute Ausnahmen denn die Leute kommen schließlich zum Fahren und nicht zum Rumsitzen. Bei gut gehenden Rennserien hat sich die Teilnehmerzahl bei ca. 18 Personen (3 Startgruppen) eingependelt. Bei einer vierspurigen Bahn wären das entsprechend weniger Leute.

  • Ich danke dir für deine Meinung.
    Aber es kann nur eine 2 Spurige Carrera digital werden. Der Dualumbau ist mehr Nebensache damit man auch die Möglichkeit hat mal was analoges zu fahren.
    Auch aus finanzieller Sicht ist nur die Zweispurlösung drin.
    Ein erstes Layout hatte ich ja schon gepostet.
    Ich mach das halt alles allein. Auch finanziell


    Der Focus geht in Richtung 6er Digitalrennen. Oder eben bei 8 Mann 2 mal 4 oder oder.

  • Google Werbung
  • Mensch Angelo, einfach geil - mal keine Fertigtapete oder Fahnenstoff. Ganz großer Respekt super Idee !!!


    Wenn Du in dem Tempo weitermachst komm ich wohl wirklich mit @Rennkugel schon in 4 Wochen zu Dir zur Bahn Einweihung

    Und wenn der Schleicher mag, darf er mich gerne auf "halbem Weg" im Dortmunder Norden abholen, damit wir auf der gemeinsamen Fahrt schon ordentlich blödeln können

    Mag er :D

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!