Mein erster Mini Z

  • Hallo,
    wie im Vorstellungsthread geschrieben, habe ich vor mir ein Mini Z Slotcar zu bauen.
    Fahren möchte ich damit im Club auf der Holzbahn. Habe allerdings noch nie ein Slotcar slebstgebaut. Das höchste der Gefühle war mal ein Umbau Carrera auf 3D Fahrwerk.


    Habe mittlerweile viel im Internet zu dem Thema gesucht und finde auch eine Menge Anleitungen, aber bei der Kompenenten Auswahl steh ich doch auf dem Schlauch oder hab die Hinweise übersehen.


    Als Body hätte ich gerne einen Honda NSX. Hier hab ich jetzt gesehen der Radstand ist 98mm und die Breite 72mm.


    Beim Chassis hab ich jetzt nämlich keine Ahnung wie breit die Grundplatte sein muss. Da gibt es ja viele Varianten.
    Dachte nun an ein Slotpoint Pace, wenn ich das richtig sehe würden je nach Karohalter beide Chassis gehen. Welche Vorteile/Nachteile haben den flache und gewinkelten Karohalter.


    Oder evtl. Doslot, die sollen ja scheinbar auch sehr gut sein.


    Gruß Björn

  • ebay Werbung
  • melde dich mal bei slotpoint
    er hat mir sehr geholfen, danach konnte ich 6 stk ohne probleme aufbauen


    lg peter

  • meine erfahrung, karo kaufen, abmessen, und dann chassis, felgen und den rest kaufen

  • Den habe ich vor ein paar Jahren mal aufgebaut...eine 66er Platte passt da noch rein....mehr eher nicht. Habe ein Schöler Intruder drunter....


    Somit Pace 66.....zum EInstieg solltest Du aber erst einmal die Federung hinten feststellen....da braucht es Erfahrung diese abzustimmen.


    Bei Doslot empfehle ich Dir das GTC S...aber Achtung! Da muss man Doslot mitteilen, dass man 98er Radstand benötigt....geht sonst nicht original.
    Oder OBG S 13 d...da geht dann auch für 98er radstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!