American Muscle Car Weekend in der Rennpiste/Duisburg

  • Hi Leute,
    am 30.3. findet in der rennpiste Duisburg das American Muscle Car Weekend statt.
    Gefahren wird in zwei Klassen, einerseits die Muscle Cars ab Baujahr 1962-1974 und zum Anderen Hot Rods der Baujahre 1930-1950. Das volle Reglement kann auf http://www.ropiscaes.de (-> Reglements -> Sonderveranstatungen -> Muscle Car) gefunden werden.
    Die Rennpiste wird an dem Samstag ab 9 Uhr öffnen, die technische Abnahme erfolgt gegen 11.30 Uhr.
    Der Start des ersten Rennens erfolgt dann gegen 12 Uhr. Nach der ersten Klasse wird Pascal einen leckeren Mittagssnack auftischen, bevor dann die zweite Klasse startet. :)
    Auf dass die Butze an dem Tag voll wird!
    See you @ the racetrack! :)



    Gruß
    i.A Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • ebay Werbung
  • Hey, hier die vorläufige Starterliste



    1. Thomas G
    2. rick42
    3. taffy
    4. PUdriver
    5. Ropi
    6. Marcus
    7. akime (u.V.)
    8. thomas m. (u.V.)
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.


    Dirt_Tracker.jpg
    ... wir fahren dann auch Rechtskurven


    als Info an Racing Streethawk ... wenn einer mit einen fahrbaren Hot Rod aus den 20er erscheint,
    bekommt er dann ronlopps geliehen und fährt mit ... is doch klar ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    5 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Als kleine Anmerkung zu eurem Hot Rod Reglement: Hot Rodder nehmen auch gerne 20er Jahre Karosserien wie Ford T 1915- 1927 oder Ford A 1929-31, die schliesst ihr aber im Reglement aus. Warum auch immer.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ich erhöhe um eins!
    Ich bringe nämlich, sofern nichts dazwischen kommt, den Jupp mit, der zwei schöne Cars aufgebaut hat!


    1. Thomas G
    2. rick42
    3. taffy
    4. PUdriver
    5. Ropi
    6. Marcus
    7. akime (u.V.)
    8. thomas m. (u.V.)
    9. Josef W
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.


    Da ist teilnehmermäßig aba noch Luft! Dieses coole Event sollte man wirklich nicht verpassen, Leute :thumbup:
    Und macht mir bis nächste Woche nicht zu viele Rechtskurven da rein, ich habe extra die Nudeltopf-Federung eingebaut :D

    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

  • DAS hätte auch gut, sehr gut auf das ehemalige Trioval beim Hermann gepasst. Schade, daß es das (Trioval) nicht mehr gibt!
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ... ja Hans ... hättest Du Dir die Bahn mal vorsorglich reserviert :P:D


    ... damit die anderen mal eine Vorstellung davon haben ...


    Daytona Speedway kurz vor dem Umzug in den Black Forest - und die tolle Kofferraumbahn 1:87


    06_winston_Pasch_06.jpgSpeedway_morers_411.JPG

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    5 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • ebay Werbung
  • Hi Pascal,
    danke für das Angebot ... ich wollte
    nur am Samstag kommen ... nett wäre wenn
    Thomas mal die gefahrene Voltzahl und die beste Wegstrecke kurz verkünden könnte ... dann könnten wir am Samstag mehr parlieren als trainieren ...


    Danke Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi Ingo. Die Rods werden wir wieder mit 12 1/2 und die Muscle mit 13 Volt fahren.
    Über die wegstecken kann ich leider nicht viel sagen. Experimente selbst noch etwas.
    Vielleicht weiß Richard mehr. Der war ja nicht so schlecht unterwegs letzte Jahr.
    Bis Samstag.freu mich sehr drauf.
    Gruß Thomas

  • Moin,


    Freitags Rollout a'la Illegales Training wäre natürlich SPITZE.
    Ich basteln hier noch rum und werde wohl *just in time* fertig.


    Gruß
    Richard


    Schnell war ich aber ich weiß nichtmehr warum.....10/40 bei 27er Rädern, hab grad keine Tabelle bereit.

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • ebay Werbung
  • Keine Ahnung, warum das Foto blockiert wurde, na, ja, Ihr könnts immerhin anklicken...
    Mein GTO hat auf abgefahrenen Ronlops mit 11/42 kaum Bremse, zumindest auf meiner Heimbahn nicht, trotz neuer und gut ausgerichteter Schleifer.
    Freitagstraining wär zwar klasse, aber dafür ist die Rennpiste einfach zu weit wech. Und die Staus auf der A3 nehmen auch immer weiter zu, blöder Mist, mistiger.
    Also, ich komme mit Jupp am Samstag.
    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

  • Moin,


    Ich komme vorbei.....und wenn es nur auf ein Getränk und zum quatschen ist.
    (und Reifenschleifen)


    Gruß
    Richard


    (11/42 ist definitiv zu lang,11/45-da wird es mit dem Durchmesser des Spurzahnrades etwas knapp,oder 10er Motorritzel,
    meine GFK Corvette ging aber letztes Jahr mit 12/40 wie Hölle......aber GFK und Corvette wollte ich euch nicht zumuten)

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Keine Ahnung, warum das Foto blockiert wurde, na, ja, Ihr könnts immerhin anklicken...

    Weil es von einem externen Server stammt und nicht hier im Beitrag oder in die Galerie hochgeladen wurde.
    Die DSGVO und die vom Entwickler der Forensoftware dazu umgesetzten Maßnahmen lassen grüßen.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Nö, geht nicht. Was ist denn das für ein Sch....? Das Bild stammt von mir und ist auf meinem eigenen Webspace gelagert. Ich habe es ganz normal mit dem Button "Bild" eingefügt. In der Vorschau ist es zu sehen, nach dem Absenden nicht mehr.
    In allen anderen Foren habe ich damit kein Problem....

    sleeping dogs never bite

  • Letzter Versuch. In die Galerie hochgeladen. Mann, Ihr könnts einem aber auch kompliziert machen....
    Pontiac GTO für das American Muscle Weekend

    sleeping dogs never bite

  • Es geht auch noch anders. Einfach hier in dem Fenster, in dem Du die Texte verfasst
    auf "Dateianhänge" klicken. Dann den "Hochladen"-Button bemühen und das Bild auf
    deiner Festplatte auswählen. Fertig.


    sshot-2019-03-29-[08-33-23].png


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!