Gegu Night Rider Bahn Ersatzteile

  • Hallo,


    mein Kollege hat eine Night Rider Rennbahn der Firma Gegu. Das ist eine Slotbahn mit Batterie statt Stromanschluss. Sieht billig (wie so aus dem Kaufland für 30DM) und aber auch älter aus.


    Die Autos dazu sind der Night Rider und ein grauer Porsche 911 welche nicht mehr richtig funktionieren, weil z.B. keine Reifen an den Rädern sind.


    Kennt die jemand die Bahn? Die eigentliche Frage ist: wie kommt er an Ersatzteile für die Autos? Gibt es vielleicht andere kompatible Rennbahnpackungen zum ausschlachten?


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße Karsten

  • ebay Werbung
  • Das sind Kinderspielzeug Bahnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ersatzteile wird es da wohl kaum geben.

  • Also wenn Prof. GOOGLE die nicht kennt, wer dann sonst??????


    ich bin zwar kein Freund vom Wegwerfen, aber in diesem Fall.....................................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Bilder könnten helfen. Wahrscheinlich ist das ganze 1:43, da gibt es zumindest Autos von Artin die mit 6Volt fahren. 12 Volt Autos würden ja nur ganz langsam fahren mit den Batterien.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • @heavy "Also wenn Prof. GOOGLE die nicht kennt, wer dann sonst??????" Deswegen fräge ich ja hier :-).


    Anbei Bilder von dieser Bahn/Autos.


    Grüße Karsten

  • Google Werbung
  • Ja das sieht für mich nach den typischen Artin Billigbahnen aus. Ersatzteile gibt es meines Wissens nicht, da muss man basteln. Die fehlenden Leitkiel Pinne könnte man durch ein kurzes Stück von einem Nagel ersetzen den man einklebt aber die Reifen? Solche Autos kriegt man bei [definition=2,0]Ebay[/definition] gerne für max 5€, es gibt sie aber mit 6V und 12V Motor. Ich habe auch noch ein paar in meinen Wühlkisten rum liegen, wenn du welche suchst schau ich mal nach. Der Maßstab ist 1:43 .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

  • Die einzige Info, die man bei Tante Google findet, ist Gegu Spielwaren GmbH & Co.KG, Industriestraße, 66981 Münchweiler an der Rodalb und ein paar einzelne alte Produkte, die in der Bucht oder auf ner Retro-Händlerseite angeboten werden (Indianerzelt, Plastikroboter, Modellauto, Jahrtausend-Bär). So wie's ausschaut, war Gegu nur ein Vertrieb, der China/Taiwan-Spielzeug jeglicher Art verkauft hat, aber kein Hersteller.


    Da es keinerlei Kontakdaten gibt und die Firma offenbar auch aus dem Handelsregister gelöscht wurde, wird es für die Knight Rider-Bahn keine Ersatzteile mehr geben. Falls es die überhaupt zu Lebzeiten dieser Firma jemals gegeben hat, denn ehrlich gesagt sehen die von ihr vertriebenen Produkte ziemlich nach Einweg-Spielzeug aus, für das Reparaturen wohl eher nicht vorgesehen waren.

  • Zumindest der Porsche ist sowas wie ein Standardmodell, der sehr häufig auftaucht. D.h. da ist es kein Problem, ein Ersatzfahrzeug oder einen Teilespender zu finden. Und ich vermute, dass die gleichen Reifen auch auf das andere Auto passen.

    Slotracer since 1981

  • Die Reifen bekommt man eigentlich gar nicht von der Felge und die Achsen nicht aus dem Chassis. Ja ist Einwegspielzeug. Aber bei diesen Autos bei denen die Karosserie nur eingeclipst wird passt das Chassis unter verschiedene Karosserien. Deshalb sehen einige auch so unförmig aus da sie eigentlich einen anderen Radstand benötigen.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!