Chassis Frage EBBRO 1981 Lotus 88B

  • Hallo Zusammen,
    ich lese sehr begeistert bei den Verhunzer von @
    bakermaster, kochkaesschnitzel, winemaker, wutZWERG, Zoppo und slot-xtreme verhunzen je einen Formelbausatz, alle anderen Trittbrettfahrer willkommen!
    mit und hätte zu dem Bausatz vom EBBRO 1981 Lotus 88B eine Frage.
    Welches Chassis für den SRP SlimLine Speed35 Motor müsste ich verhunzen damit die Karosserie darüber passt?
    Oder ist das von der Karosseriebreite her gar nicht möglich? Bin bei den Formel Fahrzeugen blutiger Anfänger...


    Vielen Dank im voraus.



    Gruß Felix




    "Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein."




    Emerson Fittipaldi

  • ebay Werbung
  • Hallo Felix,


    hmmmm... der ist freilich 1:20. Leider... der 88 ist einer meiner abs. Favoriten unter den OpenWheelern... :thumbup:


    Den Kit habe ich -natürlich ^^ - hier liegen. Der baut recht schmal, breiter als ca. 55mm dürfte die Grundplatte nicht sein, eher schmäler. Da scheiden die mir bekannten Kl.1-Formelchassis mit 60-62mm Breite an sich aus. Es sei denn, man klinkt im hinteren Bereich den Body etwas aus oder läßt den Body auf der Grundplatte aufliegen. Der Radstand liegt bei irgendwas um die 135mm... da müßte man mal suchen, was die diversen Chassis so hergeben. Wegen seiner Form bräuchte es nicht einmal ein spezielles Formelchassis sein, da dürfte auch so etwas wie ein PlaFit S24 mit langer Grundplatte und langem T-Träger passen. Einen Bumper für den Frontflügel kann man notfalls leicht selbst basteln.


    Schau eventuell mal bei Slotpoint in den Chassisselektor, da sollte sich möglicherweise was ergeben. Der benötigt freilich auch größere Räder, falls Dich der Maßstab jetzt nicht doch abschreckt...


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hi Frank,
    der Maßstab schreckt mich jetzt erstmal nicht ab. Hab mir überlegt, ob ich nicht vielleicht vom Solid vintage formel chassi den Vorderachshalter plus Leitkielhalter mit nem 48er Striker oder ein anderes Chassis was ich hier noch so rumliegen hab kreuzen kann. Ist der Ferrari 126 (glaub ich) aus deiner Galerie auch 1:20?
    Das mit dem Chassis Selektor bei Slotpoint klappt bei mir irgendwie nicht. Mir fehlt, warum auch immer das "Selektionsfeld".
    Gruß Felix

    "Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein."




    Emerson Fittipaldi

  • Hallo Felix,


    wenn Du das selber stricken kannst, würde ich das an Deiner Stelle auch so machen. Von der Stange passend gibt es da nix direkt. Das scheitert entweder an der Radgröße (der dürfte so um die 32mm hinten haben), an der Breite der Grundplatte usw...


    Habe aus Neugier mal selbst bei SlotPoint geschaut... am ehesten dürfte sich noch das hier eignen: Klick! Mit auf kleinste Breite eingestellten gewinkelten Karohaltern sollte das so eben gehen. Ist freilich nicht für den Slimline ausgelegt, der Bison dürfte allerdings auch drunter passen...


    Nee, der 126C2 ist in 1:24.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!