Wo kauft ihr eure Decals ?

  • Mmh, vielleicht hat DMC auch die Qualität verändert? :/
    Meine bevorzugten Decals sind von Virages. Obwohl ich die immer noch mit am besten finde, ist die aktuelle Qualität nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich hatte kürzlich mit Decals von MSM Creation zu tun, die ich bei http://www.hiroboy.com in Großbritannien bestellt hab. Waren für mich als Anfänger problemlos verarbeitbar und auf ziemlich demselben Niveau, wie die Virages-Decals (zumindest gefühlt, bin da ja noch relativ unerfahren).


    Man kann sie auch direkt bei http://www.msmcreation.com in Hongkong bestellen, was zwar minimal günstiger ist, aber aufgrund der größeren Distanz wahrscheinlich etwas mehr Geduld erfordert.

  • Hallo zusammen,


    bin durch Zufall auf Decals von, dmc-decal.dk (natürlich dk und nicht de) gestoßen.
    Hat die schon mal jemand verarbeitet und kann was zur Qualität sagen ?


    Ich habe Anfang letzten Jahres "versucht", einige Sätze bei DMC zu kaufen.....mit PayPal etc.; Aber nach knapp 3 Monaten keine Lieferung bekommen (und ständige Ausreden, krank, keine Zeit, niemand in der Lage Mails zu beantworten usw....) habe ich "aufgegeben" und mir das Geld über PayPal zurück geholt.


    DMC steht seit dem bei mir auf der schwarzen Liste!



    Gruß Stephan

  • Hallo,


    interessant, meine letzte DMC-Bestellung kam auch nicht an - auf meine Nachfrage-Mails erfolgte keine Antwort - das Geld habe ich bis jetzt noch nicht zurückgeholt.


    Ich hatte noch DMC-Decals aus einer anderen Quelle, ein Teil war ok. Ein Viper-Decals wurde beim Klarlacken extrem brüchig - sieht jetzt etwas merkwürdig aus.


    Die gegenwärtig für mich besten Decals kommen aus den USA von Indycals. Sehr günstig, sehr gute Passform, sehr dünn und dennoch deckend - verschiedene Maßstäbe.


    Grüße


    Robert

  • hi
    Bekommt man auch irgendwo speziellere decals her?
    Nutella
    Kinderschokolade
    Oder lachgummis


    Soll ne Karre für mein Sohn decaln


    Haribo hab ich schon einen gemacht vor Jahren,die hab ich mal auf ner slotbörse mitgenommen


    Bei den links hab ich sowas leider nicht gefunden.gibts sowas überhaupt?


    Danke schonmal im voraus

  • ebay Werbung
  • Du kannst auch selber was entwerfen und dann Milan fragen, ob er dir das druckt oder ihn fragen, ob er was in der Schublade liegen hat.....


    Eigentlich kann und macht das jeder Hersteller (auf Kundenwünsche eingehen, meine ich.....)



    Gruß
    Stephan

  • Also ich bestelle die meisten meiner Decals bei folgenden Shop:

    • Decaldoc.de
    • MTR32.com
    • Slotfabrik.com
    • Slotpoint.de


    Sollten die von dir gesuchten Größen nicht in den Shops erhältlich sein, gebe ich dir den Tipp, schreibe die Shop mal an und frage nach, ob sie die Decals in der von dir gewünschten Größe drucken können. Das machen sie in der Regel eigentlich immer.

  • Hallo an alle Lackier und Decals Spezies,


    hat jemand unter euch eine gute Adresse wo man Kleinserien (für ein Auto) personalisierte Decals herstellen lassen kann??
    Schon mal vielen Dank vorab
    und viele Grüße
    P68

  • Google Werbung
  • Decals4all.eu


    Hab da mal was anfertigen lassen. Sehr gute Qualität und schnell. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Zumindest früher war der Decaldoc eine gute Adresse für solche Sachen.
    Haben wir zB für HvK genutzt.

  • https://www.rallyeminiature.com/en/23-rallyes
    Da hab ich gute Erfahrung mit Decals für Rallyefzg- sehr große Auswahl. Etwas dick.


    http://www.lemansdecals.com/tienda/en/
    Auch hier hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schöne Auswahl zum fairen Preis.
    Ähnlich wie die des Doc‘s, aber leider keine Unterlegungen dabei.

  • Milan wäre auch meine erste Wahl für alles, was man nicht mit dem eigenen Drucker selber und schneller hinbekommt.
    Ja, er hat viel zu tun und die Corona-Beschränkungen haben auch ihn etwas zurückgeworfen. Aber antworten auf Anfragen dauern in de Regel meist auch nur einen Tag.



    Gruß Stephan

  • ebay Werbung
  • was man nicht mit dem eigenen Drucker selber und schneller hinbekommt.

    Gibt es spezielle Trägerfolien für Drucker, die man dann selbst ausschneiden muss, oder wie soll ich mir das vorstellen?

  • Gibt es spezielle Trägerfolien für Drucker, die man dann selbst ausschneiden muss, oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Es gibt transparente und weiße Trägerfolie die dann selbst bedruckt werden können.


    Meine Erfahrung ist die, dass die gedruckten Decals mit Klarlack versiegelt werden müssen bevor sie aufgetragen werden. Je nach Klarlack und Schichtdicke kann dabei das Decal reißen; beim Druck aus dem Tintenstrahler kann es auch passieren, dass die Decalkanten unscharf werden weil die Farbe leicht verläuft...


    Alles in Allem kann man damit gut arbeiten, sofern Muße und Ausdauer vorhanden sind ;)

  • Nicht nur die selbstgedruckten Decals müssen mit Klarlack versiegelt werden. Das machen auch einige Anbieter so ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sie dann (je nach Hersteller) besser oder schlechter weiter verarbeiten kann.


    Und die Folie, die man kaufen kann ist auch bei jedem Anbieter anders. Unterschiedlich dick und entweder für Laser- oder Tintenstrahldrucker. Da muss man drauf achten, wenn man die kaufen möchte.


    ich habe z.B. extreme Probleme mit den Decals von Pattos aus Australien, weil diese zum einen sehr dick sind und er einen Klarlack verwendet, den man hier schlecht bekommt. Nimmt man dann einen hier in EU üblichen, fangen die Decals an sich "auszukräuseln".....der einzige, der damit funktioniert, ist der von TopCoat. aber der ksotet halt das dreifache.



    Gruß
    Stephan

  • der einzige, der damit funktioniert, ist der von TopCoat. aber der ksotet halt das dreifache.

    Ich nehme ihm trotzdem :erstaunt:
    Weil er gerade für Decals aller Art aus meiner Sicht der Verträglichste ist :!:
    Nicht nur bei denen von Patto; funktioniert zB auch bei alten Decals relativ gut.


    Was ich manchmal wohl mache: 2 dünne Lagen mit dem Gunze (MrHobby TopCoat) Klarlack
    und nach gut trockenen einen härteren Klarlack darüber.


    Natürlich bin auch ich nicht von Enttäuschungen wie zB Durchbluten oder Blasenbildung verschont geblieben.
    Ist aber sehr selten - zum Glück! Es könnte daran liegen das ich mir immer sehr viel Zeit lasse. Schicht für
    Schicht (egal ob Grundierung, Farbe oder Klarlack): immer mindestens 24 Stunden Pause ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!