Quattros auf Hinterläufen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quattros auf Hinterläufen

Hallo,

Ich hab da zwei Audi Quattros (der Rallyquattro is von Scalextric,aber bis auf Motor baugleich zu SCX) , die eigentlich Allradantrieb haben sollten

Nur verstehe ich den Sinn nicht wirklich ?(

Die Bilder sind zwar bisschen usselig,da ich zudem auch grad mit ner neuen Kamera kämpf,aber man sollte erkennen, was ich meine

Der Audi 90 steht auf OrtmannReifen, die aber dem Auto entsprechen,mit originalen Reifen sieht es auch genauso aus

Der Rallyquattro is so original aus der Box gekommen

Er hat blaue Leitkiele, aber ich denke das gehört so

Bei dem is mir aufgefallen, das die Vorderachse ziemlich pendelt,die Lagerringe liegen ziemlich lose im Chassis

Das habe ich aber auch schon in einem SCX Rallyquattro so gesehen

Vielleicht lässt mit einkleben 1-2 mm gewinnen, wobei das bestimmt auch zuwenig is :huh:

Is das normal so ¿

Lässt sich das mit den Orginalchassis korrigieren ¿

Oder lebt ihr einfach damit ¿

Ich habe zudem noch einen SCX Subaru Impreza,der steht mit allen vieren auf der Bahn und macht mit seinem Allrad auch recht viel Spaß :thumbup:

Zum Rallyquattro kann ich noch nicht soviel sagen, aber der Audi 90 fährt sich jetzt nicht viel anders , als normale Slotcars

Mit Dank und Gruß,
      Thomas
      Files
      Gruss Thomas
    • ebay Werbung
    • Ich kenne das Chassis zwar nicht aber ein Allrad macht ja keinen Sinn wenn die Vorderräder in der Luft stehen . Da würde ich entweder einen anderen Leitkiel versuchen oder aber am Leitkiel oben was weg schleifen oder am Chassis unten , also über dem Leitkiel , so das die Vorderreifen Bodenkontakt haben . Vielleicht machst du mal ein Foto von der Seite vom Leitkiel und dann hat schon einer nen Tipp mit nem Universal Leitkiel von Slot it oder Scaleauto .

Gruß Ralf

:auto25: :auto3:
      "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"
    • Die Leitkielaufnahme sitzt schon vertieft im Chassis, wirkt für mich Grobian auch filigran, um dran rum zu schnitzen

Hier mal paar Bilder vom Leitkiel und dessen Position am Auto,fürs Bild ist dieser ausgeklipst wurden

Mir fällt grad ein,der Audi 90 hat schon einen Ninco Leitkiel, der schon etwas näher kommt, reicht aber immer noch nicht
      Files
      Gruss Thomas
    • Voller Euphorie hab ich mal so einen UniversalLeitkiel von Slot.it gekauft und grad mal so in den 90er gesteckt

Die Breite scheint wie dafür gemacht,unten muss ich bestimmt unterfüttern,um bisschen Luft zum Chassis zu bekommen

Leider ist der Schaft bisschen kurz,die Schraube auch

Schleifer sind noch keine drauf, habe ich in der Raceversion von NSR besorgt, die sind recht flach

Aber so steht er schon stabil auf der Bahn :)

Muss jetzt mal schauen, dass ich den Leitkiel unterfüttern und oben das Chassis am Auge bisschen abschleif

Alternativ dazu hab ich noch Leitkiele von Ninco, die könnten auch fast hin hauen

Wenn er auf allen vieren steht,muss er auch mal auf die Bahn

Dann fahr ich auch mal den Rallyquattro so original und schau mal, wie er so läuft

Je nachdem entscheide ich dann,ob er original bleibt, der Riemen über Bord fliegt oder ob er vorn auch tiefer kommt

Irgendwie will ich an dem aber auch nicht allzu viel verbasteln :huh:

Mal schauen, bis dann

Gruss Thomas
      Files
      Gruss Thomas
    • Der Audi 90 hat wieder den Ninco Leitkiel, der hatte eine Feder,die fehlt jetzt,am Sitz der Feder bisschen rumgefuddelt und jetzt ists nen permanent quattro

Die Achsen haben sich gelegentlich selbstständig gemacht, ich hab die Gleitlager fest verklebt und die Reifen nochmal bisschen angeschliffen

Jetzt fluppt er schön ausm Stand oder aus Kurven raus los und fährt schön geschmeidig

Er fühlt sich nicht so flott an,wie mein SCX Impreza,fährt dafür aber umso schneller

Ich hab oft gelesen,dass die alten SCX recht lahm wären, aber ich finde sie flott genug

Der Impreza stolpert gern mal über die Vorderräder, man spürt sie auch beim Audi jetzt schon deutlich

Allerdings wird er nur langsamer und da kann man gut gegensteuern

Driften geht noch immer super, sogar recht einfach,vor allem auf die Graden und dann mit Schmackes weiter

So,wie ich mir das eigentlich auch vorgestellt habe :thumbup:

Nun zum Rallyquattro :wacko:

Ich habe dem Slot.it Kiel verbaut, womit die Vorderräder gut nach unten kamen, um festzustellen, dass so der Antriebsriemen durchdreht

Also wieder originaler Leitkiel drunter

Gefahren bin ich ihn ohne Riemen und mit

Ich bilde mir, man merkt schon einen Unterschied

Fahren tut er einfach nur geil :thumbsup:

Das Ding geht wild zur Sache, beim Beschleunigen mit Allrad hüpft er bisschen rum,ansonsten ist der quattro mit dem Scalextric Mabuchi nen ziemliches Geschoss

Schönes Fahren is das nicht unbedingt, schnell auch nicht wirklich ,aber unterhaltsam und irgendwie fühlt sichs schon fast an,wie ne Wertungsprüfung

Kann man bestimmt noch was rausholen,aber irgendwie will ich den Oldie auch doch nicht zuviel Verbasteln und zum anderen brauch er das an seinem angestammten Platz auch nicht wirklich ^^

Gruss Thomas
      Files
      Gruss Thomas
    • Der Rallyquattro läuft mittlerweile ganz gut, hab ihn jetzt über dem Regler modifiziert

Ich bin ihn so oft und lang gefahren, bis es passt :thumbsup:

Er lässt sich auch schön quer in die Kurven setzen und treiben, geht wunderbar

Einzig der Leitkiel dreht ziemlich weit, reicht sogar soweit, dass der Wagen mitunter auch schon mal entgegen gesetzt der Fahrtrichtung fährt :huh:

Gibt es eine Möglichkeit, den Leitkiel im Lenkwinkel zu begrenzen ¿

Mit Dank und Gruß,
      Thomas
      Gruss Thomas
    • Werbung