Der Porsche GT3,Carrera sollte sich schämen

  • Ne definitiv die Achse bin mit und ohne gefahren und das Problem hat sich leider nicht verflüchtigt und wie schon beschrieben haben die Hülsen zuf Achse sehr großes Spiel ,die Karosserie bzw. das Chassis wird bearbeitet d.h die Führungshülsen werden Plan geschliffen und es werden Schrauben mit nicht durchgängigen Gewinde verschraubt.
    Ist alles in der Mache ,bin nur leider nicht so schnell .
    Die Zeit ist gerade ein bisschen knapp .

  • Google Werbung
  • Ich als Bastler würde versuchen die Achsdistanz in die Messinghülse zu kleben. Wenn genug Fleisch vorhanden ist könnte es funktionieren.


    Wenn aufbohren geht ohne die Finger anzubohren . . .


    Aber alles neu ist eleganter bei diesem Schrott.

  • So Hinterachse ist verbaut ,neue Felgen +Reifen drauf ,nach der Super Anleitung von Van Acht die VA ein wenig optimiert ( Reifen müssen noch versiegelt und ein wenig geschliffen werden)vielen Dank nochmal für den guten Tipp und siehe da das Schlagen ist weg,na gut wir haben auch nix anderes erwartet.
    Bin schön so 20 Runden auf meiner Bavn gefahren ,mehr war bis jetzt nicht drin ,es muss ja auch noch ein bisschen was gemacht werden,die VA vollenden ,Karosserie entkoppeln und noch ein Lexan Inlet verbauen ,ich denke das wäre es dann erstmal.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man bei dem Preis nicht meckern kann - und wir ja immer noch über Spielzeug reden. Carrera Fahrzeuge sind dafür sehr robust und wie ich finde mit nem tollem Finish gemacht. Sowohl in 1:24 wie auch in 1:32.


    Ein NSR zum Beispiel kostet nicht weniger und ist m M nach von der Karo Quali nicht so robust und hochwertig. Dafür kann man alles mögliche einstellen und "professioneller" fahren.
    Weiter fehlen Decoder und Beleuchtung und wir sind bei 1:32.
    Deswegen finde ich dass ein Vergleich unter den Herstellern da immer etwas hinkt.


    meint: Ost

  • ebay Werbung
  • Wie gesagt ,ist halt nur Spielzeug und ich vergleiche nicht unter den Herstellern ,ich hatte halt den direkten Vergleich mit meinen zwei Porsche .

  • Ein NSR zum Beispiel kostet nicht weniger und ist m M nach von der Karo Quali nicht so robust und hochwertig.

    Robust wie bei Carrera bedeutet Gewicht wo man es nicht will...oben in der Karo. Daher sind NSR Karos leicht, weil es die Performance steigert.

  • Robust wie bei Carrera bedeutet Gewicht wo man es nicht will...oben in der Karo. Daher sind NSR Karos leicht, weil es die Performance steigert.

    Das ist richtig - weshalb auch der Vergleich hinkt: Carrera ist als Spielzeug konzipiert, NSR ist in Richtung "professionelles Racing" mit viel mehr Einstellmöglichkeiten um die beste Performance zu erreichen.
    Um auf das Thema zurückzukommen: das Preis-Leistungsverhältnis bei C passt m M nach

  • Auf einer 30 Meter Analog Bahn sind es bei uns zwischen einem D124 mit PU Reifen, Reifen Vorne geschliffen und FS Kiel zu einem Gruppe C auf Metall grob 1,2 Sekunden. Wenn man bedenkt das der Selbstbau grob 130€ mehr kostet ist das völlig ok was der Carrera abliefert. Den Carrera hat gleich mal einer am laufen, aber beim Gruppe C musst viel basteln können.

  • Wenn man bedenkt das der Selbstbau grob 130€ mehr kostet ist das völlig ok was der Carrera abliefert. Den Carrera hat gleich mal einer am laufen, aber beim Gruppe C musst viel basteln können.

    genau das ist ja das was ich meine :) und warum ich der Meinung bin, dass sich C überhaupt nicht schämen muss...
    Was aber nicht darüber wegsehen soll, dass es sehr ärgerlich ist, wenn einer mal komplett schlecht ooB ist


    BTW ich hab auch einen C Porsche GT3 der nicht so gut läuft wie die anderen P GT3 - auch nachdem die HA getauscht wurde (gegen ne originale) wenngleich nicht sooooooo übel wie der vom Threatersteller :rolleyes:


    ost

  • ebay Werbung
  • Wie gesagt ,ihr habt ja recht nur war ich ein wenig enttäuscht von der Qaulität die auf die Bahn gestellt hab aber im Vergleich bin ich gestern Abend an der Bahn gewesen ( meine ist 17 Meter lang ) hab die zwei verglichen und der blaue hat dem silbernen sage und schreibe knappe 2 Sekunden abgenommen,klar das ist jetzt ein ganz anderes Auto ,Fazit ist das ich jetzt alle carrera Kisten umbauen werde .

  • Kann die ganzen Eindrücke von David nur bestätigen. Hab auch diese Probleme gehabt und rüste seitdem ein paar Fahrzeuge mit
    den FS-VA-, FS-HA- und Leitkielhalter-Kit um. Das Ritzel vom Motor wird auch standardmäßig getauscht. Es ist ein anderes Fahren.
    Immer wieder waren es die Felgen, die m.M. nach stark außerhalb der Toleranz waren, quasi durch Unrundheit glänzten.
    Selbst mit neu georderte Ersatzachsen wurde es nicht besser.
    Hinzu kamen dann auch die "eiernden" Zahnräder und die schnell ausschlagenden Lager.


    Um keinen Reifenmischbetrieb auf der Bahn zu haben, werden mittlerweile alle Fahrzeuge mit PU-Reifen auf der HA
    ausgestattet.
    Ich war nie ein Fan vom Reifenverkleben, aber mit der Zeit kam auch diese Einsicht es zu tun.


    Bei den Rennen in der IG wird da auf einer vielzahl dieser Annehmlichkeiten verzichtet. Hauptsächlich um bei allen Beteiligten die Kosten niedrig zu halten.
    Der gemeinsame Spaß steht hier im Vordergrund.


    Hier wird dann OotB ohne Magnet gefahren, lediglich FS-Leitkiel und FS-Reifen sind zulässig. Also muß man sorgfältig das Auto auseinandernehmen, prüfen,
    reinigen, entsprechend schmieren und wieder zusammenbauen(mittlerweile mache ich den Service für jedes Fahrzeug).
    Hier werden dann auch mal die Felgen geschliffen. Da diese dann Material "verlieren" geht es gar nicht mehr ohne verkleben und anschließendes schleifen der Reifen.
    Zudem werden die Vorderräder mit farblosen Nagellack versiegelt.
    Und du wirst auch merken, die Carrera-Motoren haben auch eine große Streuung...Man kann mit "einlaufen" und Schmierservice dem schon etwas entgegenwirken.
    Im Moment teste ich in verschiedenen Carrera-Fahrzeugen mit verschiedenen Übersetzungen einen Slotdevil-Motor und den Bison I. Die Tendenz geht im Moment Richtung
    Bison. Der Slotdevil ist einfach zu stark. Sowohl für meine 25m Heimbahn wie auch für die Rennstrecke der IG.



    MfG
    Rene

  • Hi Rene,


    die Problematik kenne ich.


    In unserer IG hatten wir immer das Problem mit zu unterschiedlicher Performance der Carrera Wagen.
    Wir fahren die 1:24iger ohne Magneten mit den FS-PUs, ob Du die Achsen tauscht ist dir selbst überlassen.
    Die Achsen von Carrera sind so schlecht, Felgen krumm ausgepresst o. Schief verklebt, dass ich von 12 Fahrzeugen gerade mal drei auf geschliffenen Original Achsen laufen habe.


    Auf Anfrage beim Carrera Service und unzähligen Bestellungen von Ersatzachsen wurde mir mitgeteilt, dass es sich um Kinderspielzeug handelt und ich solle damit leben. Bei knapp 80€ Neupreis bei Carrera ist das schön frech.
    Denn die Arbeit die Du in jedes Fahrzeug stecken musst damit es ordentlich fährt zahlt keiner, wie auch.


    Dann bleibt immer noch die Streuung der Motoren. Haben wir in unserer IG getestet, BisonI, BisonII, Black Carrera etc. sind alle zu schlecht.
    Der einzige Motor der wirklich überzeugt hat ist @umpfi s 4020, der ist in Sachen Streuung und Performance der Hammer und bei FS gibt es den mit Adapter zu kaufen, da er nicht ganz in den Halter von Carrera passt.
    Mittlerweile fahren wir nur noch den Motor in der IG
    :daumen3:


    Wir fahren auch die 1:32iger DTM von Carrera als Einsteigerversion mit original Reifen und belassen nur den mittleren Magneten im Fahrzeug, sonst ist nichts erlaubt.
    Da bist Du wirklich auf sauber verarbeitete Wagen von Carrera angewiesen, Achsen bzw. Felgen schleifen geht, man stößt aber schnell an die Grenzen.
    Daher rechtfertigt nur noch die Stabilität den Preis, für alles Andere sollten die sich bei Carrera wirklich schämen.


    Gruß,
    Björn

    Stay tuned...

  • ebay Werbung
  • Hmm, wenn ich das hier lese, sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, den Adapter aus Metall in einer größeren Stückzahl fertigen zu lassen.

  • Die Menge ist entscheidend..und wie immer schreien 20 und wer kauft die restlichen 980 Stück oder mehr? Ich lese sowas komplett schmerzbefreit...

  • Um einen Adapter, mit dem der Motor Slotdevil 4020 in Carrera D124 Autos eingebaut werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!