Kronenzahnräder von Sakatsu

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich bin da auf ein für meine 1:18 metals interessantes Kronenzahnrad gestoßen:


    von Sakatsu,
    40 Zähne,
    aus Messing !!!


    Gibt`s das wirklich ? und wenn ja, wo kann ich das kaufen ???


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • Sakatsu-Teile dürften nur noch antiquarisch aufzutreiben sein, die Firma existiert seit 10 Jahren nimmer. Und wenn, dann wird man am ehesten beim damaligen Importeur Dieter Jens/Jens Scaleracing fündig.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ...bei "antiquarisch" komm' dann ich ins Spiel ;)
    So ein bis drei hab' ich bestimmt noch in unserem Hochregallager . . .


    Funkt mich 'mal an (Briefkasten in den "Rennserien-West" oder per PN), wenn Du sie haben willst . . . dann schaue ich Sonntag 'mal nach.


    Der Getriebebau damit ist aber nur 'was für Hartgesottene - und der Geräuschpegel auch ;)


    CU
    Ralf

  • Ich bin da auf ein für meine 1:18 metals interessantes Kronenzahnrad gestoßen:

    kann Dir nur das hier bieten ! https://e-slotcar.com/crown-inline/?sort=featured&page=4
    und die Koforts sind die besten ! viele Aluteilschen dabei (y)


    l.J.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Hartgesottene

    ich bin schließlich " Heavy" :D

    Koforts sind die besten

    Die hab ich anfangs mit meinen 1:18 metals (auf meinem 22 Meter Dradstrip) schon mal eingesetzt.
    Qualitativ sind die top, aber für Autos mit 600 Gramm und mehr sind die " Mausezähnchen" ( Pitch 64 ) einfach zu klein und halten nicht lange.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Die hab ich anfangs mit meinen 1:18 metals (auf meinem 22 Meter Dradstrip) schon mal eingesetzt.Qualitativ sind die top, aber für Autos mit 600 Gramm und mehr sind die " Mausezähnchen" ( Pitch 64 ) einfach zu klein und halten nicht lange.

    Hi Heavy,


    dann versuche es doch mal mit den 48 Pitch Parmas 8o oder die Cox ? aber die sind schon reichlich alt :wacko:
    Die sind allerding für 1/8" also 3,17mm Achsen gedacht :rolleyes: aber das sollte kein Prob. für Dich sein :thumbup:


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Eigentlich solltest Du doch im RC Bereich eher fündig werden...die fahren ja auch 1:6....

    1:6 ist aber 3 mal grösser als 1:18 ! mhh.....

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • 48 Pitch Parmas 8o oder die Cox ? aber die sind schon reichlich alt :wacko:

    Die Cox waren doch dafür bekannt, dass sich die Verpressung der Alu-Nabe aus
    dem Kunststoff des Zahnträgers gelöst hat...wenn ich mich nicht irre.

  • Die Cox waren doch dafür bekannt, dass sich die Verpressung der Alu-Nabe ausdem Kunststoff des Zahnträgers gelöst hat...wenn ich mich nicht irre.

    Michael OKI,


    die Spurgears haben sich schon mal auf der Achsmutter gedreht !
    drum habe ich die beim OGP in Mettmann auch immer festgeklebt !


    aber von den Cox Crown Gears habe ich eigentlich keine Ahnung ?
    Bin im Leben ein einziges echtes Rennen mit einem Inliner gefahren ! 1970
    Da war ich schon ein halbes Jahr weg vom Slotracing, kam zufällig :D
    an der Rennbahn vorbei und Sinard drückt mir seinen 3. Schnellsten
    Formel in die die Hand und sagt "fahr doch mit" :thumbup:
    nun ja Sinard ist 2. und ich bin 3. geworden ! aber was für Crown Gears ?
    schdenke Champion !!!!


    l.J.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • So ein Forum kann doch auch ganz hilfreich sein.


    habe tatsächlich Messing-Kronenzahnräder bekommen.


    Mein Dank geht an den @sog. alter Mann.


    Die Nabe verstärken, auf 4 H7 aufbohren und mit Bohrungrn erleichtern freeslotter.de/core/index.php?attachment/237286/ist eine meiner leichteren Übungen...


    Wer noch solche Kronenzahnräder hat oder wirklich weiß, wo welche zu kaufen sind, bitte bei mir melden...


    Gruß
    Heavy



    P1060602.JPG


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!