Eure Schraubertische

  • Google Werbung
  • Eben grundiert, heute noch Fliesen legen. :D

  • Ich will eigentlich mit dem Werkzeug flexibel bleiben. Im Sommer arbeite ich gerne draußen und auch in der restlichen Zeit muss ich nicht in den Keller um an den Autos zu schrauben.
    Vor ungefähr 25 Jahren hab ich diesen Schrank als Schreibtisch mit der Klappe für eine kleine Wohnung gebaut.
    Jetzt steht er im Wohnzimmer, und so kann ich abends Schrauben wenn mir danach ist und gleichzeitig den Abend mit meiner Frau verbringen. ;)
    Mit den Jahren und größerem Haus hatte das Teil natürlich nur noch Stauraumfunktion.
    Die unteren Klappen hab ich erst im Herbst eingebaut,(da fehlt noch die Farbe- habe ich jetzt bemerkt) - um oben wieder Platz zu bekommen.
    Die beiden Fächer ganz oben werde ich mir auch noch erkämpfen. :D
    Die Klappe hat den Vorteil, dass die Platte nie zugemüllt ist. Verschwindet ja alles beim Hochklappen! 8)
    97D4D020-A1E8-4FD1-8D28-49A5506703F8.jpeg


    1DE714B3-5A3C-4FD2-BFB6-5F4ECE1F548D.jpeg


    9662E1C6-DFAB-4B1E-8D4B-134E5CDD956F.jpeg


    PS: Reifen schleifen und größere Dremelarbeiten werden in der Garage erledigt.
    Bohren, Pinseleien und kleine Dremelaktionen dürfen hier erledigt werden.

  • @Vau Acht
    Dich hat doch der Fliesenboden interessiert.
    Jetzt geht's an's Einräumen. :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Sauber, da sieht man den Könner.

    Danke für das Kompliment, aber war ja kein echter Auftrag. In 55 Minuten war das erledigt, den Sockel dann noch in ner knappen halben Stunde, fertig.

    Jetzt bin ich gespannt, wie‘s fertig eingerichtet ausschaut.

    Tja, da bin ich echt am Überlegen, wie ich die kleine Bude jetzt einräumen soll. ;(
    Muss Schrauberraum und Haus Werkstatt zugleich werden. Vielleicht trenne ich das optisch etwas... :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • So ich habe es bis auf ein LED band und das beschriften der Schubladen geschafft . Den alten Schreibtisch habe ich mit dem Bandschleifer glatt geschliffen ,Doppelklebeband oben drauf geklebt und dann mein Aluminium drauf geklebt noch paar Eckleisten drum rum um die Schräubchen etc am runterfallen zu hindern.
    Dann meine halbe Regalwand gekürzt und die typischen Ikea kisten angeschraubt.
    Die Arbeitsplatte an der Wand und am Regal befestigt. Eine weitere Neonröhre (die alte war mir zu Hell Augenschmerzen)
    angebracht und zusammen angeschlossen.
    Jetzt habe ich den Platz den ich mir vorgestellt habe . So kann ich an einem Projekt basteln und bei Bedarf es auf die andere Platte stellen . Wenn ein akutes Auto Probleme hat .
    Den Dremelhalter plus zubehörbox noch an die Wand geschraubt .
    So habe ich mir das ganze Vorgestellt gehabt .
    DANKE an alle die die mir Vorschläge geschickt haben . Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen inspirieren für seinen Arbeitsplatz ^^
    Jetzt kommen noch zwei Bilder einmal vorher einmal nachher
    Gruß 366

  • Super, vor allem der Vorher-Nachher-Vergleich. Da sieht man mal, wie viel mehr Platz man auf eigentlich demselben Raum gewinnen kann, wenn man seine Schrauberecke durchdenkt, sie vernünftig strukturiert... und natürlich unnötigen Plunder entfernt, der nix bringt und nur Raum frisst. :D:daumen2:

  • ebay Werbung
  • DANKE :D


    Das war ja auch das was mich gestört hatte .
    Kein Platz wenn mal zwei drei Projekte gleichzeitig in Arbeit hatte und man eines beiseite legen musste weil man auf Teile gewartet hat .
    Und man das Auto fürs Rennen vorbereiten musste .
    Was mich auch störte war ,das ich meine Slotkiste (blaue Kiste auf dem zweiten Bild)nicht in Griffnähe hatte .
    Weil ich nicht die benötigten Werkzeuge doppelt habe .
    So habe ich sie in den Regalplatz integriert.
    Und steht auch nicht mehr im Wege rum .

  • Wenn man nicht schlafen kann wegen der Shit schmerztablette macht man weiter am Basteltisch ,soweit alle Schubladen beschriftet. Und weil man ja mittlerweile ohne Lesebrille nix mehr sieht ,kam noch eine große Brille an den Tisch ^^

  • Die Lupenlampe sieht extrem gut aus... Generation 50+ freut sich !! :D Wo bekommt man die ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Sieht sehr professionell und fast schon „Zahnarztmäßig“ aus. :D Ich hab ne deutlich einfachere, komm aber nicht so wirklich damit klar (muss immer ein Auge zukneifen, um vernünftig damit zu sehen).


    Viel besser komm ich mit dieser relativ billigen Lupenbrille mit Wechsellinsen und LED-Beleuchtung klar. Kann man auch mal über die Brille setzen und funktioniert erstaunlich gut beim schrauben und basteln.


    Bin aber auch extrem kurzsichtig und brauch inzwischen sogar mit Kontaktlinsen eine Lesebrille. Und vor allem möglichst viel Licht.


    Sche!ß Alter... :thumbdown:

  • ebay Werbung
  • Und vor allem möglichst viel Licht.

    Willkommen im Club, wir sollten Club T-Shirts drucken lassen :D Aber mit GROSSEN BUCHSTABEN ;):D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Aber mit GROSSEN BUCHSTABEN ;):D

    Mit SEHR großen Buchstaben bitte! :thumbsup:


    @jme


    Mist, ich schau immer nur in den Aldi-Prospekt, weil der mir so zuverlässig sagt, wann Ostern, Pfingsten, Sommer oder Weihnachten ist und ab wann ich wieder Rasen mähen muss. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!