Eure Schraubertische

  • Ich habe vor meinen kleinen schraubertisch zu erweitern .
    Ich habe die fiora einzeln stehen . Was mir so vorschwebt ist meinen Basteltisch zu verbreitern so das ich auf der Arbeitsplatte vernünftig Platz habe. Unter der linken Seite vom Tisch (ist ein alter Schreibtisch )möchte ich gerne die ikea elememte integrieren . Die Höhe ist durch die Dachschräge auf 78cm begrenzt . Was ich mir so vorstelle sind ausser den ikea fiora etc. weitere kleine Fächer (schubladen ) in denen ich meine Sachen sortieren kann und es vernünftig aussieht . Ich habe die ganze Nacht schon den google durchwühlt . Aber nichts gefunden was so meinen Vorstellungen entspricht . Und da wir alle vom Werkzeug und von den kleinteilen her im Grunde (der eine mehr der andere weniger )gleich sind . Wollte ich Euch mal nach Vorschlägen fragen bzw Bilder als ideen vorlage .
    Ich möchte es NICHT nachbauen . Mir geht es nur drum mal eine Grundidee zufinden die ich dann für mich persönlich verfeinern kann .
    Habt Dank im vorraus
    Gruß 366

  • ebay Werbung
  • Bis die ersten aktuellen Antworten kommen, kannst du ja schon mal ein wenig in diesem älteren Thread stöbern, über den ich irgendwann am Anfang meiner Schrauberlaufbahn mal gestolpert bin und den ich immer noch genial finde. :thumbsup:

  • @Vau Acht
    Danke Sascha, für den Link. :thumbsup:
    Das hilft mir auch, habe ich doch vorgestern alles aus meinem Schrauberraum raus gerissen, um den komplett neu zu gestalten. Der Boden zb war noch nie fertig gestellt, obwohl die Fliesen schon 23 Jahre bereit liegen. 8|
    Ich bin eben sehr genügsam und kann mir was aufheben. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Warum gibt es eigentlich noch keinen ...CWB (...Ceiling Workbench)? :D


    @Urumbel


    Dann könntest du später jederzeit Fliesen verlegen, also weiterhin aufheben :D

    Grüße Jochen

  • Nee, nee, heute kommen die neuen Kabel rein, ich hatte nur 2 Steckdosen in dem Raum, dann spachteln und morgen alles neu streichen. Fliesen dann am Montag, usw, usw. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • @Urumbel


    Naja Stefan, ist heutzutage ja auch nicht so leicht, vernünftige Handwerker zu finden... :whistling::rolleyes::D


    Es heißt wohl nicht umsonst, dass immer der Schuster die schlechtesten Schuhe hat (ich hab es gestern nun auch endlich geschafft, sechs schon seit Monaten hier rumliegende Glasböden in meine Vitrinen einzubauen - gut Ding will eben Weile haben).


    Mein Schraubertisch ist leider nicht wirklich repräsentativ, weil er weitestgehend improvisiert ist und aus einem alten Glas-Esstisch besteht, auf den ich mit vier kleinen Silikonklecksen einfach einen 25 mm starken weißen Abdeckboden in 220 x 90 geklebt hab. Ansonsten herrscht hier das blanke Chaos, aber trotzdem fühl ich mich pudelwohl und komm jeden Tag auf's neue runter, wenn ich nach der Arbeit ein oder zwei Stündchen daran verbringe. ^^

  • Hier mal ein Bild der Aktuellen Situation .
    Der braune Sessel kommt dann raus so das ich auf 2m in die breite gehen kann .
    Das mit dem Chaos ist ja bei mir nicht anders . Wenn jetzt noch der Lötkolben oben steht ist das chaos perfekt. Als ich Licht in den Porsche gebaut hatte ,und vorher alles löten musste hab ich selbst meine Tasse Kaffee suchen müssen .Also @Vau Acht bist nicht alleine :D

  • Ich habe vor meinen kleinen schraubertisch zu erweitern .
    Was mir so vorschwebt ist meinen Basteltisch zu verbreitern so das ich auf der Arbeitsplatte vernünftig Platz habe.

    Nachdem ich jahrelang auf einem ausgedienten, relativ großen Schreibtisch geschraubt habe,
    habe ich mir vor ca. 15 Jahren in einem Zimmer eine Arbeitsplatte mit 3mtr Breite und 0,8 mtr Tiefe mit
    Schwerlastwinkeln vor eine Wand geschraubt, mit dem Erfolg, dass inzwischen auch diese Fläche
    an der Belastungsgrenze steht.....die selbstgebaute Lackbox steht daher auch wieder im Keller....und
    auch meine Autos mussten mit ihren Schränken auf den oberen Flur ausweichen.....Resumee:
    Platz genug hat man eigentlich nie.

  • @366
    Hier mal meine aktuelle Situation. Übrigens ist das Bild von 2019, nicht aus dem Jahr 1945. ;(

  • ebay Werbung
  • Hallo ihr Schrauber!


    so sieht mein Arbeitsplatz unter der Woche aus:
    2019-03-18 19.53.14.jpg2019-03-18 19.53.09.jpg


    Da ich beruflich immer unterwegs bin habe ich meine halbe Ausrüstung immer dabei.
    Allerdings muss ich abends alles wieder wegräumen....Hotelzimmer ihr versteht schon ;)


    Gruß
    Tom

  • Das kenne ich. Was mich sehr nervt dabei sind die oft unzureichenden Lichtverhältnisse vor Ort und die Schlepperei vom Auto ins Hotelzimmer.


    Ich habe sogar schon unterwegs lackiert. Das Ergebnis war entsprechend. Aber für ne Rennsemmel hat es gereicht :S


    Beste Grüße,


    Ecki

  • @Urumbel


    Ich freu mich schon aufs "Nachher"-Foto. Immerhin kannst du dir die Steckdosen legen, wie du sie brauchst - ich muss mit Mehrfachsteckern arbeiten, was ich eigentlich gar nicht ab kann. Und ich beneide dich um deinen zukünftigen Fliesenboden.


    Das Schlimmste bei mir ist der blaue Teppichboden mit schwarzen Sprenkeln (der war halt immer schon drin). Da sind mir schon Kleinteile verloren gegangen, denen ich beim Runterfallen zugeschaut habe - aber kaum sind sie aufgeschlagen, wurden sie vom Teppich verschluckt... dabei ist es ein ganz glatter Teppich ohne hohen Flor... aber Schrauben, Distanzen, Federn oder sogar Kugellager verschwinden einfach darauf und tauchen erst Tage oder Wochen später an anderer Stelle wieder auf.


    Manchmal glaube ich, der hat ne Tür zur 4. Dimension... ;(

  • @Vau Acht
    Ein Raum mit blankem Estrich ist nicht anders. Da fallen die Kleinteile in den Hohlraum, wo vorher der Dämmstreifen war. Als ich jetzt abgesaugt habe, hats hier und da ordentlich im Rohr gescheppert. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Darum zieh ich einen Damenstrumpf übers Staubsaugerrohr und sammel so erst mal verlorene Teile ein, bevor ich den Boden richtig saug. Auf Dauer spart man damit ein kleines Vermögen. :)

  • ebay Werbung
  • Nach 15 Jahren basteln auf dem Küchentisch habe ich vor kurzem mein Büro verändert. Ein Tisch und eine Couch mussten raus damit ich eine Arbeitsfläche von 1,80x0,40 m erstellen konnte. Ein rollbares Schränkchen beherbergt Werkzeuge und Kleber und oben drauf stehen Netzteil und mehrere RSM. Alles was früher in Kartons stand lagert jetzt ordentlich in großen Kunststoff Boxen.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3: 552CF24D-8026-4148-BA77-8391A3801357.jpeg367D77E0-F950-4501-A6DD-9722C9A9DB78.jpeg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • IMG_20190301_215440.jpg


    Mein aktueller Platz besteht aus 2 Stück Küchenarbeitsplatte mit 90 x 195 cm auf Möbelfüßen.
    Durch die Tiefe ist hinten viel Platz für das ganze Gerätezeug.


    Die Beleuchtung übernehmen 3 Küchenunterbauleuchten vom Lidl. Gibt es da immer mal für 9,95 EUR/St.
    Brauche ich es noch heller, schalte ich die 150 mm Lupenbeleuchtung ein.


    Oben drüber Regalbretter an diesen Schienensystemen. Daher sehr flexibel.


    Rechts PC, damit ich auch im Keller hier mitlesen kann. Ist gleichzeitig Musikmaschine, Scanner, Testrechner.


    Links ein Billy-Regal, das auch vollgestopft ist und der Staubsauger ist ebenfalls
    griffbereit. Ich bin zufrieden.


    VG
    Thomas

  • Wir bekommen heute die Schlüssel zu unserem neuen SlotKeller, und da hab ich mir einen komplett neuen Schrauberplatz geplant. Es wird eine Kombination aus IKEA Linnmon und Alex.


    Ich hab mal bei IKEA nach FIORA gesucht aber nix gefunden !? Hab ich was verpasst ?

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!