1. Lauf 245 West am 13.04.2019 in Dühsburch (Rennpiste)

  • Tach Folks,


    nachdem nun so langsam die Frühjahrsmüdigkeit überwunden ist, greifen demnächst vielleicht auch die 245er 'mal wieder zum Regler . . .


    Datum: 12./13. April 2019
    Ort der Handlung: Rennpiste Duisburg


    Der erste Vorbericht inkl. Zeitplan, Radgröße etc. ist gestern Abend im Rahmen der "Wild West Weekly" (WWW) Nr. 664 erschienen.



    800_s-celiclb-buldt.jpg



    Anmeldungen, Fragen (auch vermeintlich "dumme") und Besucher are welcome - as usual . . .


    CU
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Hallo „so genannter alter Mann“


    Du hättest mich nach 25 bzw. 50 Rennen nicht so ausgiebig ehren sollen. Nach nahezu 11 Jahren fast Dauereinsatz hat`s letztes Jahr nur zu einem Start gelangt und sollte dieses Jahr besser werden.


    ABER:


    Mal wieder Freizeitstress, - liege leider wieder auf meiner Lieblingsinsel in der Sonne. Aber für`s 2. Rennen in Schwerte ist von Freitag auf Samstag nach der Trainingsnacht an der Theke schon ein Schlafplatz unter der Bahn gebucht.




    Für alle die noch unschlüssig sind und das ewige „Wettrüsten“ mit Carbon, CNC Eigenbau, Doppel- bzw. Außenklapper, Heckfederung, Reifenkrieg und „Haste nicht gesehen“ satt sind:


    Bei der 245 gibt`s bezahlbare Chassis von der Stange, und das schon so lange die Serie existiert. Ausgegebene Räder und die Ausgleichsgewichte bei den GFK Karossen sorgen für annähernde Chancengleichheit zu den Plastik Bausätzen. Zu alle dem können wir hier in 1:24 die Autos fahren an denen wir uns in den 70er Jahren die Nasen an der Scheibe platt gedrückt haben. Freue mich auf die zukünftigen Rennen.


    Sorry Ralf, aber erst in Schwerte…




    Grüße vom anderen alten Mann…

  • Mahlzeit,


    ich bin in der Rennpiste mit dabei und bringe Verstärkung mit (Stephan F) :)

  • ebay Werbung
  • N'Abend Ralf,


    Fragen über Fragen dazu:
    - So unterhalb Deines Namens steht, Du seist ein "Erleuchteter"... kennen die Dich hier nicht!?
    - Soll ich das als Nennung (für beide) mißverstehen?
    - Die übliche freitägliche A3-Verweigerung, trotz StephanF !?
    - Deine "Leihautos" brauchst Du für eben den?
    - Inliner Pro?



    CU
    Ralf

  • Moin zusammen,
    während der Westen nächste Woche ihren Saison-Aufgalopp zelebriert, startet die Gr245-Süd bereits dieses Wochenende in die zweite Saisonhäfte.
    Erstmalig in der Geschichte in Neufahrn in "verkehrter Richtung". Das wird ein großer Spaß. Der einzige, der ein ganz klein wenig Streckenkenntnisse in diese Richtung hat ist Käthe. Für alle anderen ist es absolutes Neuland.
    Für Spannung ist also mehr als gewohnt.


    Hier noch die Locations der Sektion Süd.


    LG
    NK

  • Huhu zusammen,


    Muss am Samstag und Sonntag arbeiten...., falls ich es aber per RAS hinbekomme u.d sich keiner dran stört, das ich mit Headset an der Strecke fahre und telefoniere, schaue ich mal vorbei.....
    Wobei... mein Fuhrpark nur 2 und 4 abdeckt...

  • auch Huhu...


    Schick' halt 'mal 'ne pro-Forma-Nennung per E-Mail durch.
    ( Jeder TN hat das Anrecht auf 'n vernünftig beschriftetes Fach im Parc Fermé und ein "Kärtchen" in der Trainingstafel! )
    Ich muss eh 'nen Schwung Leihwagen organisieren - da kommt's auf einen weiteren auch nimmer an . . .


    Grundsätzlich gilt: Es muss niemand alle drei Klassen fahren - es sei denn, er wird von seiner Frau dazu gezwungen ;)
    ( Die 245 kennt sogar ein gestaffeltes Nenngeld! )


    CU
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Hi zusammen,


    wutZWERG: das reicht leider nicht, auch wenn Ralf manchmal den Kopf zu schütteln scheint und "Kindergarten" sagt oder denkt. Aber der Ansatz ist gut! :D


    @Ralf: Peter und ich sind auch dabei. Pro-Forma-Mail ist unterwegs. :thumbsup:


    Gruß
    Lucky

    der einzige Lucky

  • Huhu ....ja ich wollte mal in den Regler hauen und mal schauen was da so abgeht bei der 245.


    Bin in Siegburg mal von Ralf die Renner Probe gefahren .


    Da ich ja sonst nur die kleinen Autos fahre bitte ich um Verständnis wenn ich öfter mal ein Fahrendes Hindernis bin ...


    Bin schon gespannt was mich erwartet.


    Grüße Stefan vom BRO der Viehtreiber

  • Warum so bescheiden Stefan? Kleine Autos sind ja nicht einfacher zu fahren als große und da bist du immer schnell unterwegs :thumbup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • @Nils, Ralpf und Lucky:
    "Jugendliche"... !?
    - ab 'nem gewissen Alter und Reifegrad sind diese Kollegen "Reifenfresser" und werden mit 'ner Art "Strafsteuer" belegt - sprich volles Startgeld ;-))))
    - ferner hab' ich halt Probleme grundsätzlicher Art mit den heutigen "Berufsjugendlichen"... Subventionen bis ins 30er Alter kann sich 'ne kleiner Serie wie die 245 nicht erlauben ;)
    - nur pro forma: Last but not least hat's auch Null Sinn, sich auf sein "jugendliches Aussehen" zu berufen - oder schlimmer noch (wie z.B. Wolfgang) auf die Körperlänge ;)


    "Kindergarten"... !?
    - 'ne fundierte sozialpädagogische Ausbildung ist für einen Serienverantwortlichen m.E. nicht verkehrt . . .
    - Lucky sieht auch nicht alles! Das "manchmal" ist wirklich schön tief-gestapelt ;)


    Stand der Nennungen . . .
    - ist schon ganz nett,
    - aber da geht noch 'was!



    CU
    Ralf


    245 West

  • ebay Werbung
  • Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass meine Autos noch etwas Überarbeitung benötigen:


    Gr. 2: Mazda Savannah (162gr.)
    - Felgeninlets
    - Gewicht auf dem Chassis anbringen....
    - Spurbreite anpassen


    Gr. 4: BMW M1 Procar (181 gr.)
    - auf schwarzen Carrera zurückrüsten (aktuell Fox 1)
    - Spur vorne verkleinern


    Gr. 5: Porsche Turbo RSR (172 gr. dank Excel)
    - massig Gewicht nachrüsten
    - Felgeninlets


    Wobei der RSR eigentlich noch nie wirklich gut lief.....da muss ich wohl noch kurz etwas aus dem Keller zusammenkloppen....habe da noch ein paar japanische Silhouetten....


    /Ralph

  • Sorry Ralf,
    habe Deine Antwort bzw. Fragen nicht mitbekommen, war nur noch im Keller, um die Autos fürs letzte Wochenende in England fertig zu bekommen.
    - Da ich schon in den Nennungen auftauche - ja - allerdings ist Stephan ein Wackelkandidat - er weiß noch nicht, ob er kann.
    - Yep, Hans und ich verweigern wie immer den obligatorischen Stau am Freitagnachmittag - Training wird eh überbewertet und zum Bahnputzen schreib ich jetzt bewußt nichts - Du weißt wie wir das in Siegburg Hand haben
    - Die Leihautos wären für Stephan - yep
    - Inliner Pro verstehe ich Deine Frage leider nicht ?(


    Bis Samstag

    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!