Wie am besten Achse und Felge montieren

  • Wenn Du es verschmerzen kannst, dann rupf mal die Originale Achse auseinander und benutze die Gleitlager, wette die Achse läuft mit denen super.
    Hatte ich auch schon ein paar mal, danach war alles super.
    Achse schleifen und die Karre schnurrt wie ein Kätzchen.
    (bzw. die Reifen auf der Achse)

    Stay tuned...

  • ebay Werbung
  • ... obwohl @slotmike sagt man müsste nicht schleifen.

    ... und in Afrika ist morgen Muttertag.
    Manche Leute erzählen eben viel, wenn der Tag lang ist!


    Hat man mir auch weiß gemacht: Kein Schleifen, kein Verkleben... da lacht sogar der Mond!


    Persönlich vor Ort stellte ich meine etwas gehobenen Ansprüche an die Reifen ganz klar vordergründig, und fragte wiederholt nach.
    Immer hieß es "kein Schleifen, kein Kleben" was für mich das Ziel war, nämlich weg von der Schleife.


    Wieso fährt man denn zu einem vermeintlichen Fachmann für PU nach mehr als 10 Jahren Moosgummi?
    Richtig! Um verarscht zu werden!


    Dass das Zeug für mich nix taugt wollte nachher keiner wissen.
    Es ging nicht um dreizehnfuffzisch für ein Paar Reifen, sondern um einen hübschen dreistelligen Betrag.
    Durch viele Versuche und Hinundher verging Zeit und auch Reifen wurden viele angefahren, die Kohle ist also dahin.


    Ein Tuning-Shop bewirbt also ein Produkt mit dem Argument "Kein Schleifen nötig", obwohl es ohne Nacharbeit meiner Meinung nach nicht besser läuft als die originalen Pellen.
    Das wird man doch wohl hinterfragen dürfen.
    Nach einem gewissen Maß an Ignoranz seitens des Anbieters wurde die Sache in aller Deutlichkeit kommuniziert.
    Was dabei rauskam bleibt ein Geheimnis, meine Kundennummer kann jedenfalls neu vergeben werden, die wäre frei

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Ich kann Deine Verärgerung verstehen.


    Es ist leider so in diesem Hobby, was ich leider auch schmerzlich erfahren musste, man bekommt nicht immer das was man haben will.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, es geht mit den PUs auch ohne schleifen, nur dann haben sie andere Fahreigenschaften, als wenn sie eingefahren sind.
    Meine McLaren F1 von BRM fahre ich mit ungeschliffenen Reifen, und die fahren gut. Aber ich fahre sie für mich alleine.


    In unserer IG brauche ich die so nicht zu fahren, weil die zu viel Grip haben, deshalb schleifen.
    Bei unseren DTM Carrera schleife ich sie generell, ohne verkleben, auch auf den 1:24 GT ohne verkleben, schlefe ich sie trotzdem um die Rundung so
    wie ich sie haben möchte zu gestalten.


    Wenn Du was haben willst, wie Du es haben willst, musste es selber machen.

    Stay tuned...

  • Das kann ich so nicht stehen lassen, die PU FS laufen bei meiner Bahn, wenn sie neu, sind DEUTLICH besser als die originalen C Reifen, auf meiner Bahn ca. 5 - 6 /10.
    Nach Abfahren der Glanzschicht fahren diese immer noch besser wie die originalen C Reifen. Die Zeiten liegen dann nicht mehr so weit auseinander.


    Natürlich kann man mit Schleifen bessere Zeiten erzielen, am schnellsten ist das Auto mit immer frisch geschliffenen und polierten Reifen, diesen Aufwand habe ich allerdings noch nie betrieben.


    Ich kenne nur den Vergleich zu Carrera original Reifen.


    Der Vergleich wurde nur an einem Fahrzeug (Porsche 911, 1/24) durchgeführt. Meine Fahrzeuge sind ansonsten alle mit Achsen umgebaut.




    Gruß


    Bernd

  • @Tabs Da hast Du recht, es ging aber nicht um den Vergleich zu C Reifen sondern eher um die Aussage, die FS Reifen muss man nicht schleifen.


    Bei den F1 und meinen RevoSlot müsste ich sie jetzt nicht schleifen, da die Reifen sehr gut sitzen und rund laufen.
    Bei den Tuningachsen für die C DTM, musste ich jedes Paar schleifen, weil sie einfach nicht rund liefen.

    Stay tuned...

  • @Mr. Multi


    Wieso hast du es trotz deiner 10-jährigen Moosgummi-Erfahrung zwar nie geschafft, dich hier im Forum einfach mal selbst über mögliche Reifen-Alternativen zu informieren, kannst aber heute im Nachgang jede sich dir bietende Gelegenheit nutzen, um deinem Unmut immer wieder auf's Neue Luft zu machen?


    Mal ehrlich, ich hab nicht mal ansatzweise deine Erfahrung, aber als ich vor gut einem Jahr mit diesem Hobby angefangen hab, hab ich mich mit als erstes über Reifen informiert und deren Vor- und Nachteile für mich abgewägt. Darum verstehe ich nicht, warum gerade du, der so klare Vorgaben hatte, das nicht ebenfalls getan hat. Man muss doch wirklich kein Genie sein, um (mit sehr überschaubarem Aufwand) herauszufinden, dass PUs zwar nicht geschliffen und verklebt werden müssen, es aber der Performance und dem Fahrverhalten alles andere als schadet, wenn man beides trotzdem macht. Ebenso bedarf es keinem Studium der Atomphysik, um bei deinen Wünschen dank Google und Co. relativ schnell und eindeutig bei Silikonreifen zu landen, die nicht nur nicht geschliffen werden müssen, sondern auch gar nicht geschliffen werden können. Was sie zu den aktuell einzigen Reifen am Markt macht, die definitiv keine Reifenschleifmaschine erfordern und damit als einzige auch genau dem entsprechen, was du suchst.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Auch ich hab schon diverse Fehler gemacht, die mich Geld gekostet haben und die ich durch ein wenig mehr Eigeninitiative und -information sicher hätte vermeiden können. Aber ich zeige hinterher nicht ständig mit dem Finger auf andere und mache sie für etwas verantwortlich, das ich vielleicht aus Bequemlichkeit zu einem nicht unerheblichen Teil auch selbst verbockt habe.


    Deshalb fände ich es langsam an der Zeit, das abzuhaken und dieses Nachtreten einzustellen. Ist sche!ße gelaufen, hast dich halt blind verlassen, war vielleicht auch missverständlich, hättest dich besser doch selbst informiert und auch mal noch andere gefragt. Und vielleicht war es auch nicht allzu clever, gleich den gesamten Fuhrpark mit etwas auszurüsten, das man vorher auch mal hätte auf nur zwei oder drei Autos testen können. Hat dich ja niemand gezwungen, gleich für 100, 200 oder 300 Euro einzukaufen. Also verbuch's als Erfahrung und freu dich einfach darüber, dass du am Ende doch noch Reifen gefunden hast, die dir genau das bieten, was du gesucht hast - slotten ist nämlich eindeutig besser als schimpfen! ;)

  • ebay Werbung
  • @Vau Acht
    Natürlich habe ich hier im Forum wegen Reifenwahl geschaut. FS tauchte immer wieder auf, liegt (relativ) erreichbar nahe, also fahre ich hin (2x), never mind!
    Bei der Probefahrt mit seiner Mühle fragte ich erneut, ob die Reifen denn geschliffen sind. Die Antwort kennst Du!
    Heute würde ich es sehen, dass die Reifen bearbeitet waren.
    Das hat mit Unmut nichts zu tun und ich wiederhole mich, der hat mich verarscht.
    Und auf's Neue Luft machen trifft nicht zu, denn ich sehe, dass andere auch immer wieder das Problem damit haben.


    Nur halten die meisten das Maul, ich eben nicht. Vielleicht läuft es hier jetzt auch wie im Bundestag, sobald einer die Zähne auseinander macht Rausschmiss, Pech!


    Silikon kenne ich btw aus anderen Bereichen, macht mich echt nicht an. Love it or hate it.


    Bin dann Slotten, auf Moosgummi, geschliffen und verklebt.


    Ciao.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • PU, verklebt und geschliffen, sogar poliert. Grip ohne Ende und hält. :D

  • Seltsam, bei mir sehen die FS Reifen nach einem Rennabend so aus. Da reicht in der Regel kurzes drüber polieren bzw. die Krümel mit Spüliwasser und 4000er kurz abzieht.


    Gruß Alex

  • Tja.... :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung

  • Hatte FS damals bis 12000 geschliffen, 5 Runden später war die Fläche wieder weg.

    Ich mag mich ja irren, aber: hast du dir evtl. das falsche Hobby ausgesucht?

  • Ja, Du irrst Dich!


    Das war eine Empfehlung von hier aus dem Forum um Abhilfe zu schaffen, weil das Zeug nur rum eiert.


    Ansonsten hätte ich keine weitere Minute in diese Reifen investiert.


    Also, Hirn einschalten bevor die schlauen Sprüche raushaust.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!