Sinnvoll die CU Firmware updaten

  • Hallo liebe Leute,
    ich suche für die CU die Firmware 5330, da dies die letze zu sein scheint,
    wo es kein Lauflicht gibt, und man den Sleepmodus ausschalten kann.
    Was ja praktisch ist um die Wireless+ Regler aufzuladen, und das Ghostcar unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
    Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


    Gruß
    Homeslotter

  • ebay Werbung
  • Weis ich jetzt nicht genau, aber hatte ich hier irgendwo gelesen. Habe eine Pitlane an der CU,
    sodass ich den Ladeadapter im Moment nicht an die Bahn anschließen kann, sondern über ein extra Netzteil lade.
    Wenn das Ghostcar läuft, schläft die CU jedenfalls ein, was schade ist.
    Zur Zeit habe ich die 321 auf der CU, ist auch ok.
    Nur, wenn es eine FW gibt, wie die 330, die optimal für mich wäre, würde ich die natürlich gerne nutzen.

  • Hallo zusammen,


    habe meine CU auf 337 upgedatet.
    Und sind jetzt ein paar merkwürdige Effekte zu sehen, von denen ich hier noch nichts gelesen habe.
    Ich benutze meine eigene Software und lese/werte gemäß Slotbaer die CU Daten wie Status Zeit etc. aus.


    Seit dem Update auf 337
    1. der Tankstand, der von der CU zurückgegeben wird hat nicht mehr maximal den Wert 15, sondern nur noch 14. Ich habe aber den Wert Tankgröße 15 programmiert und das hat vor 337 funktioniert
    2. Ich tanke über CU, d.h. Modus "On" oder "Real". Bei Tankstand niedrig blinken die Autos nicht mehr, oder wenn, dann nur sehr kurz und es hört bei Weiterfahrt einfach wieder auf ohne überhaupt getankt zu haben, geschweige denn eine PSAU überfahren zu haben. Zuerst dachte ich der Decoder sei defekt oder die CU, aber die Autos blinken bei der ID Zuweisung und auch bei einem Frühstart. Der Tankstand nimmt während des Fahrens ganz normal ab und durch Tanken nimmt er auch wieder zu.


    Zumindest den Effekt mit den nicht blinkenden Fahrzeugen habe ich auch, wenn gar keine Software läuft, d. h. ich also "einfach nur so" fahre.


    Kann man das Blinken der Fahrzeuge bei leerem Tankstand abschalten ? - zumindest bei Slotbaer finde ich darüber nichts. Vielleicht habe ich das ja irgendwie trotzdem geschafft. Was mich nervt....auch wenn wir meistens ohne CU Funktion tanken.
    Habt ihr ähnliche Effekte wie ich ?


    Leider erkennt die Race APP die Version 337 meiner CU , so dass ich nicht noch mal updaten kann, d.h. ich bekomme die Möglichkeit das update (nochmals ) durchzuführen nicht angezeigt. Vielleicht ist das Update ja in die Hose gegangen.


    Habt ihr eine Idee ?


    Gruß
    Floyd

  • Also das mit dem Tank ist schon länger bekannt.
    Das andere: du kannst das blinken ja eigentlich auch selber setzen (per Befehl an die cu). Ich weiß gerade nur nicht, ob man den tankstand auslesen kann.

  • danke für deine Antwort.


    Den Tankstand bekomme ich von der CU mit dem Statuswort, deshalb ist mir aufgefallen, dass nur noch 14 statt wie vorher 15 zurückgegeben wird
    Ich entnehme deiner Antwort, dass das mit 337 tatsächlich geändert wurde


    Das Blinken zu programmieren/ an die CU zu übergeben bei Tankstand Wert 2 oder 3 wollte ich mir sparen, da es ja vorher funktioniert hat, auch mit 337



    Update : Blinken rein programmiert.....


    Gruß
    Floyd

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!