Racer Porsche 935K3 “Race days” und anderen 935-er

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ja, die fahren alle gut :)


    Damals hat es angefangen mit den Ferrari 333SP “Momo”, die Nummer RCR01. Es gibt noch zwei weiteren 333SP’s, den “Lista” und den “Giesse”. Bie den letzen handelt es sich um ein “Long Tail”.


    Die haben das Chassis aus Resine, die ersten Ferrari’s 330P4/412P hatten das auch. Irgendwann ist man dann auf ein SlotIt ähnlichen Chassis umgestiegen.


    Ich kuck mal dies Wochenende ob ich ein Paar Bilder von 333SP einstellen kann, ich hab die alle aber nur ein ganz neu (MIB).


    Den 935J “Momo” ist noch fur kleines Geld zu finden ;) Auch gibt es noch ein blauen 935J.

  • Hallo Henk,


    na du bist ja dann fast komplett,was fehlt dir den noch ?


    Für den Ferrari 333P habe ich eine neuen Thread aufgemacht, freue mich schon über Deine Bilder !


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Mir fehlt nichts, ich bin generell zufrieden im Leben :D


    Von alle Racer/Silverline Modellen besitze ich eins oder mehr, dazu noch einige Kits und verschiedene Farhzeuge aus ein Racing Kit. Ich hab damals kurz nach die Krise in 2008 angefangen zu kaufen, daher sind vielen fur ein guten Preis bei mir gelandet. Zwischendurch hab ich dann die neu Ausgaben gekauft, zum Beispiel den 312P Spyder.


    Angefangen hat es mit ein gebrauchten 250LM, ich war neugierig nach die Marke und konnte den billig kaufen. Den ersten Abend hab ich den dann auf meinen Slotfire gefahren und es hat mich erstaunt wie gut das Ding gelaufen hat. Den ganzen Abend hab ich dan Runden gedreht und mich vorgenommen noch ein anderes dazu zu kaufen. Das war ein 350P Gunston. Tja dann hatte ich zwei Modellen und ich hatte lust auf mehr :)


    Es gibt eigentlich nur 2 Fahrzeuge die ich noch gerne hatte, das sind die 250LM die damals mit Weihnachten an Kunden und Familie geschenkt sind. Mit die Hand bemalt und den Fahrer ist verkleidet als der Weihnachtsmann. Die Chance um die zu bekommen achte ich aber auf 0,001% Aber Mann weiss nie wie es im Leben geht, habe jetzt ja auch die Race days Porsches ;)


    Cool!
    Habe auch noch was im Fundus, ebenfalls nicht komplett aber immer mit Scheiben
    Racer Modelle
    Gruss
    Thomas


    Schöne Sammlung an Karossen, hast du die Komplett mit Flügel und so?


    Ich habe einige Karossen bei Pendle gekauft, die hatten kleinen Farbe Fehler. Hab Chassis, “photo edged” Teile, Felgen und so weiter dazu gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen um die zu bauen. Vielleicht in ein nächstes Leben ^^

  • Hallo Henk,


    bei mir war das ein bisschen anders, ich habe als erstes das Daytona 3er Set gekauft (denke so 2005/2006) und hatten ein Abo auf alle Racer Modelle.
    Das waren am Anfang ja vor allem die Ferrari 330P4 und 412P. Von den Ferrari 250 LM hatte ich auch einige und dann
    die Chaparrals.


    Dann kamen aber die ganzen 330P, 275P etc auf dem Markt und der x-te 250LM und da habe ich aufgehört mich mit Racer zu
    beschäftigen. Einzige Ausnahme war der Fiat Transporter den ich haben musste als Ergänzung für meine ganzen 330P4 ;)


    Dann war Ruhe und erst vor Kurzem habe ich mich wieder in die neueren Modelle verguckt, die 512er und die Alfa 33 LH sind
    wirklich dufte !


    Was mir wirklich gut gefallen würde sind die Porsche 935K3 aufgeschnitten, da gab es ein oder zwei für Messen und wohl ein paar
    für ausgesuchte Händler. Aber da wird die Erfolgsquote noch niedriger ausfallen nehme ich an ;)


    Wirklich schade das es vermutlich keine neuen Racer Modelle mehr geben wird.


    Viele Grüße
    Christoph

  • So, ich hab mal ein Paar Bilder gemacht von mein anderen 935-er :)


    Als erster den Porsche 935K3 “Apple”:


    Porsch 935K3 Apple


    Als zweiter den Porsche 935K3 “Interscope” mit Start Nummer “00”, achte auf den anderen Flügel als bei den “Race days”:


    Porsche 935K3 Interscope 00


    Als dritter ein Porsche 935J “Joest Racing”:


    Porsche 935J Joest Racing


    Und als letzten den Porsche 935J “IMSA Road America”:


    Porsche 935J IMSA Road America


    Diesen 935J hat ein sehr schönen blauen Farbe und hab ich fur unglaubliche 75 Euro gekauft =O

  • Nein, es fehlt nichts :)


    Wie schon geschrieben hab ich von alle Modellen ein oder mehrere Fahrzeuge aber nicht immer alle.


    Von den 935K3 hatte ich gerne noch den „Sachs“ aber nicht für die verrückte Preisen die im Moment gefragt werden ;)

  • Es gibt eigentlich nur 2 Fahrzeuge die ich noch gerne hatte, das sind die 250LM die damals mit Weihnachten an Kunden und Familie geschenkt sind. Mit die Hand bemalt und den Fahrer ist verkleidet als der Weihnachtsmann. Die Chance um die zu bekommen achte ich aber auf 0,001% Aber Mann weiss nie wie es im Leben geht, habe jetzt ja auch die Race days Porsches ;)

    So, ich zitiere mich selbst mal ;)


    Den gelben Race Days Porsche wird im Moment auf [definition=2,0]Ebay[/definition] angeboten, Startpreis auf 119 Euro und „jetzt kaufen“ auf 169. Wenn ich den nicht schon hatte wurde ich zuschlagen.


    Aber das ist nicht warum ich mich selbst zitiere. Letzte Woche wurde ein „Weinachten“ 250LM auf [definition=2,0]Ebay[/definition] angeboten. Klar hab ich geboten aber als ich bei 333 Pfund überboten wurde hab ich es dann gelassen.


    Heute morgen mal gekuckt für wieviel den verkauft wurde: 1064 Pfund =O (fast 1200 euro). Das hatte ich nie bezahlt aber anscheinend gab es jemand die damit kein Problem hatte.

  • Ok, das muss die berühmte Ausnahme von der Regel sein, aber solche Preise sind wohl nur in Hardcore-Sammlerkreisen zu erzielen und dann auch bloß von Sammlern, die einigermaßen solvent und - zumindest in meiner Vorstellung - vermutlich auch alleinstehend sind (meine Frau bekäme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln... und das wäre bestimmt nicht ihre einzige Reaktion auf einen solchen Kauf ;( ). Das letzte Hemd hat zwar keine Taschen, aber umgerechnet gut 1.200.-€ für ein Slotcar, das nicht von Fein Design ist und an dem Michael Niemas nicht wenigstens die Räder angeschraubt hat...?


    Aber gut, wer hat, der kann und wenn jemand das Auto unbedingt will und die nötigen Mittel besitzt, ohne dafür einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen, sei es ihm von Herzen gegönnt, sich daran zu erfreuen. Schließlich sind wir alle irgendwie verrückt, die einen mehr, die anderen weniger - das macht dieses Hobby ja auch so sympathisch. ^^

  • aber umgerechnet gut 1.200.-€ für ein Slotcar, das nicht von Fein Design ist und an dem Michael Niemas nicht wenigstens die Räder angeschraubt hat...?

    Also ich kenne jemanden, der sammelt nur 124er Stadtmeisterschaftsmodelle - da wären 1.200€ praktisch ein Schnäppchen für ein einzelnes Modell ;)
    Seine Frau hat sich daran gewöhnt.
    Auch bei den Evos gabs - zugegeben nur wenige - Modelle, die in vierstellige Preisregionen vorgedrungen sind, beispielsweise der Chrom-GT1.

    Slotracer since 1981

  • Moin.


    Ich habe auch schon manche preisliche Schmerzgrenze für ein Slotcar erreicht, aber manche Leute fordern Beträge die (mal harmlos ausgedrückt) unrealistisch sind.
    Nun ja, jeden Morgen steht irgendwo ein "Wahnsinniger" auf, den man finden und zu so einem Kauf animieren muß.
    Manchmal habe ich aber eher den Eindruck, das ohne eigentliche Verkaufsabsicht einer breiten Öffentlichkeit das "Meisterwerk" des Verkäufers gezeigt werden soll. :rolleyes:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo Henk,
    der Link hat funktioiert.


    Aber ganz ehrlich: Sei froh, dass Du diesen Wagen nicht gekauft hast!


    Der blaue Metallic-Lack sieht für mich extrem unpassend aus und auch Fahrer mit Weihnachstssternen sind nicht so dolle!


    Anstatt 1200 € sinnlos in eine "No. 8 von 8" Limited Edition verballert zu haben kannst Du dir stattdessen viele andere, tolle Renner kaufen!


    Viele Grüße
    Carsten

  • Ich habe die Auktionen von Triplex jetzt längere Zeit verfolgt, scheinbar sind in UK die Racer sehr viel gesuchter als hierzulande. Natürlich bis auf die bekannten Ausnahmen wie Chaparral 2E


    Ferrari 330P4 mit No 24 ging für 285 Euro (RCR 7)
    ziviler F250 LM in gelb für 225 Euro
    normale F250 LM für ca. 175 Euro
    F312 immer über 200, der blaue Sunoco für 320 Euro


    Aber der Weihnachtsmannwagen .... das ist der Hammer.


    Wie Henk schon gesagt hat, Startpreis immer 0,99 Sterling, also nicht auf dem M... des Verkäufers gewachsen.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Einen 350P ex Triplex hatte ich verfolgt - hat leider nicht gereicht - der ist für knappe 170€ weggegangen.
    Der Nächste dann schon wieder für knappe (glaube) 250€.


    Bis auf den dicken Nikolaus ist der Weihnachtsschlitten wirklich hässlich!

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!