Neue Bahn entsteht auf dem Dachboden nur einen coolen Namen brauche ich noch weiss da jemand was flipiges ?

  • ich werde hier mal was neues aufschalten und bei meinem aufbau euch davon berichten natürlich auch mit Fotos...
    Natürlich sind kritiken und anregungen erwünscht nur eins sei schon gesagt es wird nicht eine Bahn für viele hier da ich bei mir im vordergrund hatte
    1. Spass für ALLE
    2. Viel Bahn


    Also bin mal gespannt was da so kommt.

  • ebay Werbung
  • Hatte bei mir einfach Dachboden ins Englische übersetzt und damit den "Attic Raceway Westhoven".
    "Circuit Grenier de (Ortsteilname)" hört sich doch auch schon ganz nice an, oder?

  • Mit dem Namen könntest du dich historisch orientieren (z.B. an der Bremgarten Rundstrecke von Bern [Zuzwil Rundstrecke - ist aber etwas sperrig]) oder auch an der Geschichte deines Wohnorts (z.B. irgendwas mit den Rittern von Schüpfen [Schüpfen Speedway]).


    Du kannst dich auch "nur" allgemein auf deinen Wohnort beziehen [Circuit de Zuzwil oder Autodromo di Zuzwil].


    Manche nehmen auch Bezug auf die Straße, in der sie wohnen oder auf ihren eigenen Namen [Egger-Ring Zuzwil :D ].


    Englisch geht natürlich immer, aber gerade in der Schweiz darf's ja auch mal Französisch, Italienisch, Deutsch bzw. Schwiizerdütsch oder Rätoromanisch sein (sofern du dessen mächtig bist).


    Und gerade z.B. italienische Rennstrecken scheint es mir hier im Forum nur sehr wenige zu geben.


    EDIT:

    2. Viel Bahn

    Vergiss aber nicht, dass "viel" immer relativ und nicht gleichbedeutend mit "Spaß für alle" ist - hier ist weniger manchmal mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vau Acht ()

  • hört sich schonmal gut an die vorschläge hab nur hier noch vergessen der neue Wohnort einzutragen 8o bin jetzt in Moosseedorf an der Tannackerstrasse also wäre ja ev.
    Tannacker Speedway
    Autodromo di Moossee oder
    Moossee-Ring
    Gar nicht mal so übel...


    Ja das weniger ist manchmal mehr hab ich hier schon ziemlich viel gelesen und ich bin ja eigendlich auch der meinung NUR meine vorherigen Layouts kamen bei den Gästen immer so rüber....
    ACH IN 5SEK. SCHON EINE RUNDE DURCH ??? ETWAS KURZ DIE BAHN
    WÄRE GEIL WEN SIE LÄNGER WÄRE UND UND UND... deswegen hab ich mal mein ganzes sortiment fast ausgebraucht und bin jetzt bei ca 27m bahn und ja mal schauen wie sich die fährt gibt ja nach dem aufbau zuerst ein zwei runden oder 500+ :thumbsup: bevors dan zum einbetten der bahn geht

  • ebay Werbung
  • Tannacker-Speedwa


    Ja, das hat was. Klingt beinahe japanisch... :thumbup:


    Tannacker und Moossee könnte man aber auch ins Englische übersetzen => z.B. Firfield Speedway oder Mosslake Runway


    Moossee-Ring wär wieder etwas heimatverbundener aber auch nicht verkehrt.


    Oder italienisch: Autodromo di Abetecampo bzw. - mein Favorit- Autodromo di Lago Muschio :daumen3:


    Roman, du siehst also: der Name für deine Rennstrecke ist nicht das Problem.


    Dann werfen wir jetzt mal einen Blick auf dein Layout... :D

  • Das Layout haut mich persönlich nicht vom Hocker.
    Interesse als Alternativen? Dann poste mal die Plattenmaße.

  • Google Werbung
  • @MBB


    Genau DAS macht den Namen ja so reizvoll... :thumbsup:


    @RomanEgger


    So ein Layout habe ich befürchtet, als ich schrieb, weniger ist manchmal mehr - in deinem Fall trifft das tatsächlich voll zu... ;(


    Dein Layout ist für einen fluffigen Rennbetrieb viel zu eckig, die Geraden sind allesamt parallel und damit optisch leider auch wahnsinnig unspannend und du hast viel zu viele K1 verbaut, die dich und jeden Mitfahrer zu einem komplett digitalen Fahrverhalten zwingen: Vollgas, Vollbremsung, Vollgas, Vollbremsung, Vollgas... - das wird schnell anstrengend und kurz darauf dann leider auch langweilig, weil man einfach nicht flüssig fahren kann und auch in keinen vernünftigen Rhythmus findet.


    Davon abgesehen sind drei Ebenen für die meisten Menschen eine zu viel. Schlimmer aber ist der Umstand, dass die drei hintenliegenden Geraden wie eine rückseitige Treppe aufgebaut sind, womit sie dir komplett die Sicht auf die untere Gerade verbauen - und damit auch auf den Bremspunkt hinten rechts. An dieser Stelle werden die meisten Abflüge stattfinden, selbst wenn man die Strecke einigermaßen gut kennt. Aber bremsen wird da zur absoluten Glückssache. Und das in jeder Runde.


    Kalganis erster Schuss ist laut ihm zwar nicht sein bester, aber er hat aus deiner eckigen Strecke eine organische gemacht, die spannend anzuschauen ist, sich flüssig fahren lässt, heiße Zweikämpfe ermöglicht und wohl auch nach zig tausend Runden nicht langweilig wird. Sie ist fahrerisch anspruchsvoll, aber nicht frustrierend, was sich ganz massiv auf den Fahrspaß auswirkt - hier werden auch Neulinge schnell Zugang finden und Freude am Fahren haben.


    Und jetzt stell dir mal vor, wie Kalganis zweiter Schuss aussehen wird, oder - sofern du dafür offen bist - sein dritter, den er dann selbst als gut empfindet... ^^


    Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse und siehst mir meine Offenheit nach. Selbstverständlich entscheidest alleine du, welche Strecke du aufbauen und fahren willst. Aber vielleicht findest du ja auch an anderen Layouts gefallen, die näher an einer echten Rennstrecke dran sind und langfristig vielleicht doch mehr Spaß bieten, als dein ursprünglicher Entwurf. ;)

  • Das wird heute aber nichts mehr, mein Kopf fühlt sich wie mit Blei gefüllt an...
    Wie man auch an der leichten Abwandlung und korrigierten Box sieht


    Doch noch eine die mir schon ganz gut gefällt hinbekommen.
    4x Kurven ohne K1
    3x Kurven mit K1
    paar kurze Gerade zwischen öffnen/schließend Kombis
    Kurvenweiche und 2. Box verbaut bekommen


    http://www.softyroyal.de/?t=a5c33ee8


    351x271.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • hey Kalgani deine entwürfe weiss ich ja schon ne weile das si top sind und auch diese beiden layouts sind eigendlich top... nur wen man da noch ein wenig bahn herauskizzeln könnte wäre das super


    Und he Vauacht ich bin dir überhaupt nicht böse im gegenteil ich finde durch andere ansichten und kritiken kan mam daraus lernen ich weiss ja selbst au h das mein layout nicht gerade für profis ist aber i h fands auf den ersten blick ganz ok doch jetzt wen ich scvon den ersten wurf von kalgani sehe dan seh ich das dort der flow viel besser ist und ich auf jedenfal noch was ändern kan daran
    Hab ja noch genug zu tun mit dem rest wie z.b.
    Platten erschrauben dan podest machen für die chaosschalter
    Vor der bahn noch ein gestel basteln fürs ipad und den tv an der wand montieren und und und hehe ich seh da noch genug arbeit

  • ebay Werbung
  • Mehr als 18m sehe ich ohne weitere K1 und deutlich weniger Übersicht als sehr schwer an.
    Da müsste jemand anders mit einer anderen Idee eventuell nochmals schauen.


    Edit:
    hier noch 18,71m von einem Schlangenzüchter:
    http://www.softyroyal.de/?t=f2595d4f


    348x280.JPG


    Mir gefällt es nicht wirklich...

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • ok wie gesagt ich finde das layout sehr gelungen danke schonmal für das.. top leistung
    Ich denke ich werd mir das mal genau so auf mein rennbahnplaner rüber beamen und mit deiner variante noch etwas selbst daran rumbasteln vieleicht find ich ja die goldene mitte von deinem emtwurf und noch etwas weniges aus meiner :thumbsup: und wen nichts schlaues dabei mehr rauskommt werd ich noch etwas gedult haben und wer weiss kommt noch einer mit einer anderen idee was ich zwar nicht denke... in der zwischenzeit hab ich ja wie schon geschrieben auch noch vieles wo neben der bahn stehen soll zu basteln

    • ach ne das gefällt mir auch nicht irgendwie ein durcheinander ne deine Varianten gefallen mir immer mehr ich bin sie so virtuell am durchfahren und ich finde die sind gut und wie ich gesehen hab ist bei der breite 3,51noch was heisst könnte ich ja im grunde dort meine chaosschalter umd ipad montieren und verschallen dN hätte ich sowas wie ein bedienerpult
    • Ne ich meinte die anderen masse von 2,66 bis 2,78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!