ACS bei Dualbetrieb möglich ?

  • Tach zusammen


    Kann mir jemand sagen ob das ACS für die Weichen von slotrace tec auch im Dualbetrieb funktionieren ?


    Schöne Ostern

    Grüße aus Grevenbroich :winke2:


    Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:

  • Google Werbung
  • Ok Danke !!
    Muss ich den die Weichen noch umschalten wenn ich digital oder analog fahren möchte ?

    Grüße aus Grevenbroich :winke2:


    Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:

  • Frage ?


    was ist "ACS" ???


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • @Fluff,


    dann kann man ja nicht mehr frei Fahren :(


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • @wutZWERG,


    thats Racing !!!! was soll das denn, irgent ein Programm nimmt mir die Power,
    weil es der Meinung ist, ich bin zu nahe am Vordermann ????? ja ich will doch vorbei
    überholen und gewinnen ! ist das da so wie in der F1 ? wer nach dem Start der erste ist gewinnt ?
    wenn er keinen Schaden hat und das Team ihn lässt ???


    wir fahren doch rennen und keine Simulation !!!


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Das verhindert lediglich, das bei Kollisionsgefahr (2 Kontrahenten gleichauf) die Spur gewechselt werden kann. Die Weiche wird in dem Fall nicht schalten...

    ehem Frank und Sorry :S


    da mag ich mich dann doch nicht weiter zu äussern :|


    l.J. Hein

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Ich find's materialschonender - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, im Eifer des Gefechts kann man schonmal den Überblick verlieren und zu früh oder zu spät die Spur wechseln wollen, was dann unweigerlich zum Abschuss des Kontrahenten führt. Brechstange geht ja auch im echten Leben nur sehr, sehr selten mal gut und trotzdem kommt es auch bei Profis immer mal wieder zu (unnötigen) Rennunfällen während Überholvorgängen (von Unfällen im Straßenverkehr ganz zu schweigen).


    Eine AKS/ACS verhindert solche versehentlichen (oder manchmal auch absichtlichen) Fehler, was nicht nur dem Rennverlauf gut tut, sondern auch den Fahrzeugen. Bei Kopf an Kopf-Duellen hat man schon genug damit zu tun, sich in engen Kurven nicht gegenseitig abzuschießen, da brauchts nicht auch noch die Weichen als Unfallschwerpunkt und zusätzliches Ärgernis.


    Aber darüber kann man vortrefflich diskutieren, ohne je einen gemeinsamen Konsens zu finden. Ich hab' auf meiner verwinkelten und eher kurzen 21-Meter-Bahn alle Weichen damit versehen (zwei davon sind nicht offen einsehbar, da die Bahn über zwei Ebenen verfügt), komm aber auch damit klar, wenn eine Bahn das nicht verbaut hat - je länger und übersichtlicher die Bahn, desto weniger nötig ist das System (die Autos verteilen sich besser und man sieht die Weichen auch besser ein).


    Es gibt mindestens genauso viele Gründe, die für diese Systeme sprechen, wie es welche dagegen gibt. Am Ende macht aber eh jeder das, was er auf seiner Bahn für richtig hält und so soll es ja auch sein.

  • Tach Jungs,


    habe es nun endlich geschafft meine erste Doppelweiche umzubauen. war auch recht einfach.........aber :


    Sensorzone und grünen LEDs funzen, auch die "Abschaltung" der Weiche klappt . :) Soweit so gut ;)


    Nur leider ist die linke Weiche in umbefahrenen Zustand auf wechseln gestellt :S


    Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt ?? Oder damit Erfahrungen gesammelt.

    Grüße aus Grevenbroich :winke2:


    Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:

  • Kann doch "nur" an der Spannung an der Spule liegen oder ?

    Grüße aus Grevenbroich :winke2:


    Und nicht vergessen : Carrerarennen in Düsseldorf !! Kommt "fahrt mit " :thumbsup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!