Hilfe !!:-) BRM Fahrwerk einstellen, 911 GT1 "Orange Kit

  • Hallo zusammen,
    bin ein absoluter Neuling und habe mir einen BRM Bausatz 1:24 geleistet( Porsche orange) da ich langsam aber sicher von Carrera weg möchte.
    Jetzt die Frage der Fragen,: wie stelle ich das Fahrwerk hinten ein?
    Habe eine kurvenreiche Strecke und hätte gerne gewusst wie ich es richtig einstelle.
    Frankenslotkiele werden bestellt, da die originalen ja zu dünn sind.


    Und bei der SuFu finde ich leider nix :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli61 ()

  • ebay Werbung
  • Meinst du den 911 GT1 als "Orange Kit"?


    Dann schau doch mal hier rein, da steht schon ziemlich viel drin (kannst dich bei der Federung ruhig an den Fotos von Lars orientieren - wenn die Schrauben so stehen, passt das schon ganz gut für die Carrera-Schiene). Falls du noch einen zweiten Satz Federn beiliegen hast, sind das normalerweise härtere, als die verbauten - kannst du auf der C-Schiene getrost ignorieren, die eingebauten weichen Federn sind gut und passen da besser.


    Falls dein Motorträger krumm sein sollte (was er vermutlich auch ist, weil das eher die Regel, als die Ausnahme darstellt), findest du hier alle relevanten Infos dazu. Mit Einstellen ist da leider nichts zu machen, wenn die obere Motorhalterung etwas zu fest angezogen ist, zieht sie den Motorträger krumm und das bleibt dann auch so, egal was du da einstellst. Aber schon in Beitrag #3 wird erklärt, was man dagegen tun kann und das funktioniert auch einwandfrei.


    Viel Erfolg beim Basteln und Digitalisieren - der GT1 ist ein dankbares Objekt für die ersten Gehversuche nach Carrera, auch wenn man ihn erst komplett zerlegen und neu aufbauen sollte, damit er wirklich ordentlich läuft - aber bei BRM ist das ja eigentlich normal und auch nicht sonderlich kompliziert.