Bahnumbau

  • Vielleicht ist „Turboloch“ auch einfach eine unglückliche Formulierung. Im Vergleich zum 4020 erschien mir das eben einfach so. Der 4020 wirkte über das gesamte Drehzahlband einfach gleichmäßig agil, während der Bison - im direkten Vergleich - erst zögerlich, dann aber gewaltig losballerte.


    Es scheint vielleicht auch ein wenig an der Strecke selbst gelegen zu haben. Am Anfang, als wir einfach so ein paar mitgebrachte Autos untereinander ausprobiert haben, fragten einige, die damit fuhren, was ich da für einen Motor eingebaut habe und waren dann überrascht, dass es doch „nur“ ein 4020 war, weil sie den entweder gar nicht oder nicht so gekannt haben. Auf diesem Kurs kam er vermutlich einfach besser zur Geltung als der Bison, was auf einem Kurs mit deutlich mehr Vollgas- als Kurvenanteil wahrscheinlich anders ist.


    Und um jetzt wieder die Kurve BTT zu bekommen: auf der neuen Bahn von Tabs würde ich den 4020 nach wie vor als das bessere (und noch dazu preiswertere) Gesamtpaket einschätzen, aber ob dem tatsächlich so ist, wird nur er klären können, indem er beide in zwei sonst möglichst gleich aufgebauten Autos auf Herz und Nieren testet. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    danke für die Infos, ich werde es testen und das mit einer 4 er Flotte.


    Gruß


    Bernd

  • Nichts anderes habe ich von dir erwartet! :thumbsup:




    (ich liebe es, wenn ein Wink mit dem Betonpfeiler verstanden wird ^^ )

  • Hallo,


    muss den Thread noch mal rausholen.


    Bahnumbau ist beendet, hat länger gedauert wie geplant, hatte leider viel zu tun.IMG_7289.JPG



    Jetzt fangen die Fahrtests an. Mit der neuen Bahn fühle ich mich wieder wie ein Anfänger pur, viele Unfälle, aber ich arbeite daran.


    Es sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, Kabel müssen noch ordentlich verlegt werden, Randstreifen fehlen noch ein paar, Umrandung (Leitplanken)muss noch angepasst werden eventuell in schwarz.
    Aber jetzt erst mal fahren und wieder fahren.




    IMG_7296.JPG


    IMG_7291.JPG





    Aber gleich wieder eine Frage, wie würdet Ihr dass die Löcher zwischen den "aneinader vorbeilaufenden Fahrspuren" mit den Randstreifen lösen, Randstreifen einsägen und anbringen?


    IMG_7295.JPG




    Gruß


    Bernd

  • Ich würde sie sägen und auf jeden Fall Leitplanken dazwischen machen, da hier die Autos beim Deslotten in die Gegenrichtung rutschen würden. Das gäbe unschöne Plastikspreisel

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!