Herzliche Grüße aus dem Frankenland

  • Ich bin Thomas, knapp ein halbes Jahrhundert alt und seit Kindesbeinen, mit dem Carrera Virus infiziert. Mit 10 erhielt ich meine erste Bahn.


    In meinen 20igern habe ich mir mal ne Servo gegönnt. Aber das war nicht die richtige Zeit und auch nicht die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte und so verschwand diese schnell wieder. Es war aber seit dem schon immer mein Traum, im gehobenen Alter ein eigenes Spielzimmer mit einer großen Carrera sowie Eisenbahn mit allen drum und dran zu besitzen. Aber wie das Leben halt immer so spielt, Zeit, Geld, Platz. 2018 sollte sich nun das Blatt wenden. Zuerst ist meine Tochter ausgezogen, was das Vaterherz natürlich sehr schmerzte, aber zumindest war schon mal Platz. Ein guter Bekannter kam in die missliche Lage (Eigenbedarf seines Vermieters) aus Platzgründen seine riesige Carrera 132 analog mit diversem Zubehör und 21 Fahrzeugen zu verkaufen. Er bot sie mir sogar zu einem Schnäppchen Preis an. Da ich selbstständig bin, zögerte ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen aber immer noch. Leider zu lange, die Bahn war weg. Dank der besten Frau der Welt (Meiner), den geilsten Kindern und einigen sehr guten Freunden, ist Sie am 24.12.2018 als Weihnachts- und vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (50) wieder aufgetaucht. Da war er nun, mein Traum, zumindest schon mal der Anfang davon. Seitdem ist kein Tag vergangen, der nichts mit Carrera zu tun hatte. In den letzen 40 Jahren hat sich so viel verändert, dass ich quasi von null starten musste und eigentlich mit meinem knapp 50 ein blutiger Anfänger bin. Daher musst ich mich erst mal informieren und einlesen. Ganz ehrlich, habe schon sehr viel Zeit mit euch verbracht. Das Forum und Ihr seid echt klasse und haben mir sehr geholfen. Herzlichen Dank. Daher fand ich es nun an der Zeit, mich zu registrieren und mich natürlich auch vorzustellen. Die ein oder andere Frage werde ich bestimmt noch haben und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen oder es findet sich jemand, mit dem man das zeitaufwendige und teure Hobby teilen kann. Glaube meine Frau bereut schon das Geschenk. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich nicht mit einem einfachen Layout begnügen konnte. Nein es sollte gleich zu Beginn was besonderes sein. Jeden Platz und Teil ausnutzen. Daher versuchte ich mich gleich an einem 2 bzw. 3 geschossigem Layout. Sie steht nun schon mal und fährt auch, aber es gibt noch einiges zu tun. So nun ist genug. Wünsche allen, frohes Daumendrücken. :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Herzlich willkommen im Forum!


    Zwecks Hobby teilen: Aus welcher Ecke von Franken bist du denn? Ich fahre mit einigen aus Nürnberg und Umgebung, was ja in Franken läge. Evtl könnte ja was zam gehen.


    Gruß
    Fluff

  • sei gegrüßt bei den Verrückten hier


    aber Eisenbahn und Carrera Bahn in einem Kinderzimmer das in der Regel so um die 15 m² hat ... geht das gut ? oder ist das ne N oder Spur Z
    lass mal Bilder sprechen


    und ja, angefangen haben wir alle mal ..... binnen einen halben Jahr bist fit wenn du hier alles aufgesaugt hast
    da meckert die Frau eher, das du ständig im Forum bist :D



    er ist aus Altdorf Fluff - Benutzerkarte ansehen ;)

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Zwecks Hobby teilen: Aus welcher Ecke von Franken bist du denn? Ich fahre mit einigen aus Nürnberg und Umgebung, was ja in Franken läge. Evtl könnte ja was zam gehen.


    Gruß
    Fluff

    @Fluff Aber ned nur Franken ;) ;)


    Grüße aus der Oberpfalz @THLU66

  • Hallo Thomas,


    auch von meiner Seite ein herzliches :welcome: im Kreis der Freeslotter und viel Vergnügen . :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Danke für die herzliche Aufnahme. slotmike. Das hast durichtig erkannt, dass beides nicht passt. Dies war der Ursprüngliche Gedanke. Dasmit der Eisenbahn ist eher nostalgisch. Diese habe ich von meinen Großelternund die Loks wurden vom Opa meiner Frau repariert. Ist nix großes, das üblicheStandard Brett aus den 70 igern. Eher was fürs Auge als was zum spielen. Dahersteht Sie auch noch verpackt im Keller. Meine ganze Kraft richtet sich momentannur auf die Bahn, soll ja mal fertig werden und dann muss ich üben, üben undnochmals üben. Bilder der Bahn folgen. Und würde mich freuen, wenn das Gelegentlichmal klappt, mit dem gemeinsamen fahren. LG Thomas und schönes Wochenende.

  • Hallo Thomas,


    :welcome2: hier im Forum der Verrückten die im Kreis fahren. :D:D


    Schön, dass noch ein Franke da ist. Ich bin auf der anderen Seite von Nürnberg zu Hause.


    Viel Spaß bei unserem schönen Hobby.


    Und warte bitte nicht so lange mit den Bildern. Wir sind hier ganz heiß auf Fotos. :haben:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Thomas,
    auch wenn ich nicht aus Franken bin wünsche ich Dir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier.
    Hilfe bekommst Du immer. Kontakt findet man auch schnell...man muss nur wissen was man machen will (Analog, digital, club, welche Autos...usw.), das Hobby ist doch recht vielseitig...
    Ich habe überall ein wenig geschnuppert (D132 Carrera, Fly, Scalextric, D124 Carrera, BRM, slot.it, NSR, Scaleauto...in ziemlich genau der Reihrenfolge) bin nach digitalem (Neu-)Einstieg dann wieder zurück ins analoge Fahren gerutscht...Hängen blieb bei mir eher BRM, Scaleauto, Revoslot, slot.it, NSR und Eigenbauten mit Metallchassis, die anderen haben es mir nicht so angetan...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!