Tanacker Speedway entsteht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vau Acht wrote:

Kliner Tipp: denk unbedingt dran, dass die Mechanik auch mal Probleme machen kann und gerichtet oder ausgetauscht werden muss.
      Ja daran hab ich bis gestern vor dem ersten AUTSCH... beim demontieren noch nicht gedacht aber direkt danach hab ich dan die weichen di nicht sooo zugänglich sind um eine SG verschoben. Somit kan ich jetzt bei einem defekt oder problem, direkt ohne AUTSCH... die schiene austauschen. Danke trotzdem dafür .
      Heute nach dem ich mit meinem zwei liebsten shopen war, gehts dan unten weiter

sigi wrote:

Hi Roman
      Das sind doch super Fortschritte. Jetzt müsste man schon zwei Bahnen haben, damit man bei der einen arbeiten und der anderen fahren kann... :D
      hey Sigi
      Ja langsam aber sicher kan man grössere Fortschritte sehen da die kabel alle ja verlegt sind, wo viel Arbeit gegeben hat.
      Ja 2 Bahnen wäre jetzt super, jetzt könnte ich ja mit meinen restlichen schienen eine zweite aufbauem, oder ich hab da letztens gehört das in Mechiuche nei kleine aber feine Bahn steht.
      Da hab ich ja nur mal 15-20min fahrt haha.
      So jetzt muss ich aber, die Frauen warten schon ich wünsch dir einen schönen Tag und ja bis bald doch mal.
      Gruss Roman
      :daumen3:
    • ebay Werbung
    • Hi Roman,

schaut doch schon gut bei Dir aus. Bei meiner Bahn geht es im Moment nur sehr sehr schleppend voran. Im Moment wird am Festaufbau erst einmal alles unter der Carrera Schiene unterfüttert. Den Tip von Vau Acht hab ich auch angewandt und sämtliche Weichen zugänglich gemacht (falls mal was aussteigen sollte).
      Demnächst gibts mal wieder neue Bilder von der Wittorfer Schleife (aber aktuell nicht vorzeigbar da auf der Bahn sämtliches Baumaterial liegt).

Ich werde Dir auf jeden Fall weiterhin über die Schulter schauen.

Gruß
      Stefan
    • halli hallööölleeee...
      Wie versprochen ging es heute weiter, dank dem tollen Wetter das wir hatten in der Schweiz
      Also ging ich an das abkleben der slots .
      Das war ehrlich gesagt das schlimmste an allem heute, voralem die Weichen und Dioden abkleben... aber am schluss ging doch alle gut.
      Angefangen hab ich mit allen Digitalen Schienen, wie Boxengasse, weichen, CU. Alle zuerst gereinigt, dan die slots abgeklebt und heeee dank meiner Frau hab ich noch die schwarzen schienennopen abgeklebt sonst könnte ich jetzt alle schleifen weill sie nicht mehr passen
      Und danach gings nach drausen an die sonne zum grundieren.
      Und da die grundierung ja trocknen muss, konnte ich weiter putzen und abkleben ‍♂️
      Und dan kam der moment.....
      Die erste offiziele schiene wird besprüht .
      Anfangs dachte ich WTF... (piiiiep)
      Aber nach nur ein zwei minuten war das ergebnis viiiiel besser. Es deckte anfangs genau gar nichts ab nur granit kam raus zum glück hab ich nicht nachgesprayt da es nach kurzer zeit dan die Farbe annahm
      Und somit besprayte ich sämtliche Digital schienen und in der zwischenzeit machte ich mich an die Standards ran.
      Die werden morgen dan gesprayt.

Bild 1&2 : abgeklebte Digitalschienen

Bild 3-6 : die fertigen Schienen gefällt mir noch besser als bei den test ersuchen GEEEEIIILLL....

Bild 7-9 : musste die schienen ja auf Ihren Platz bringen sonst fühlen sie sich ja nicht Wohl .
      Und ich muss sagen das ergebnis find ICH einfach klasse...
      Darf mich doch auch mal loben
      So für heute ist dan wieder Feierabend.
      Morgen wen das Wetter stimmt , darf ich laut meiner Frau die restlichen Schienen Sprayen.
      :lol: :neinnein:
      Files
    • hilbsch79 wrote:

Hi Roman,

schaut doch schon gut bei Dir aus. Bei meiner Bahn geht es im Moment nur sehr sehr schleppend voran.
      hay Stefan
      Danke ja bei mir geht im moment alles voran, und man sieht auch die Fortschritte.

Ach das kenn ich nur zu gut wens nicht vorwärts geht , aber deine Zeit wird au h wieder kommen

Hehe Bilder sind doch immer gut da darf doch auch mal was rumliegen sieht ja bei mir auch nicht aufgeräumt aus...

Find ich Toll das du mir über die schultern schaust, dan weiss ich doch dass die Schreiberei hier drin nicht umsonst ist
      Uuund das meine Arbeit nicht schlecht ist, sonst würde es ja keinem Interessieren. Danke dafür. Ich werd dan auch wieder mal bei dir reinschauen bis dahin wünsch ich dir noch ne gute zeit.
      Gruss Roman
    • heute werden keine weiteren Schienen gesprayt regen regen regen... naja dan werd ich mich doch halt der Mauer und den restlichen randstreifen witmen.
    • Werbung
    • Trotz regen konnte ich weitere Schienen besprayen. Nur hatte ich noch 2 dosen zu wenig und wollte mir die noch im Bauhaus holen NUR.... die hatten keine mehr... also ging ich ins OBI... leider keine mehr da blib mir noch der Jumbo... sorry leider ausverkauft... mensch gibts da doch noch Frraks in der Schweiz, die den Granitspray auskaufen für Ihre Bahn ???
      Jetz hab ich morgen noch eine einzige chance und zwar Bau&Hobby.. sonst muss ich 2 wochen warten sagte man mir überal..... ‍♂️
      Also heute wie gesagt, ein paar weitere Schienen gesprayt.
      Dan zwischendurch hab ich mal die rückwand mit Blauer selbsklebefolie überzogen, als himmel. Und noch weitere Mauern aus stirodur gefertigt für die überführung.
      Heute abend wird noch Online die bestellung bei NOCH.de gemacht wasserfall und wassertropfeneffekt. Und ev. Ein paar kleine details dazu mal schauen. So kan ich wens mir langweilig wird ein paar test machen für das wasser. Schliesslich ist es laut youtube kanälen von div. Leuten nich ganz so einfach reales wasser zu gestallten.
      Files
    • azurbraun wrote:

Echt toll! Das wird ne Hammer Bahn!
      Vielen dank, ich gebe mein bestes und heute ging auch wieder was aber dazu gleich mehr

sigi wrote:

Sieht wirklich schon sehr gut aus! Bin ja gespannt, wie die ganze Bahn aussieht...
      Danke Sigi wie die Bahn dan mal aussieht wirst du bestimmt als erstes Live erfahren dürfen (nach mir)

So und jetzt zudem wo ich heute alles geleistet hab...

Bild 1-3 das Infield der RIWY-KURVE mal mit stirodur zugeschniten (grob) wird noch verfeinert. Und dan mit kleister oder spachtel konturen reingearbeitet und beim wasserfall der da noch in rohbau ist wirds ein kleiner See geben. Und der rest wird irgendwie strandig gestaltet oder einfach grünes, da bin ich mir noch nicht so sicher. Das ganze wird ein modul, da ich das ab und an maö rausnehmen muss um ev. Arbeiten im hinteren eck zu tätigen.

Bild 4 : hab ich meine ZES alle verlegt insgesamt jede 5te schiene oder immer NACH einer Weiche (keine ahnung mehr wiso NACH, aber hab ich mal hier aufgefast das man nicht VOR der weiche sollte ‍♂️)
      Bin so froh konnte ich die ZES (draht 1,5) mal versorgen so sieht das ganze nicht mehr so kablig aus

Ja und dan sind weitere Mauern wieder fertig geworden wo demnächst mal so richtig bestrichen und montiert werden.

Bild 5 : einfach ein Toller anblick am ende des Tages.

Und zum schluss kommt ja bekanntlich immer das beste....

Bild 6&7 : TESTFAHRTEN
      :auto4: :auto26: :auto2:
      WOW die ersten 100 runden hatten noch die Ghostcars Ihren Spass, und ich den spass das ALLE aks funktionieren.
      Bilanz: 0 Krash
      Dan kam ich.... ist ein geiles gefühl nach sooooo langer DAUMENPAUSE wieder einmal den regler zu drücken.
      Und ich kan eich sagen leute es macht noch mehr spass wie vorher. Da ich ja angefangen hab, die Magnete auszubauen (leider noch am anfang )
      Muss ich sagen das der Granitspray mir ziemlich entgegenkommt. Hat tollen Grip und die Drifts sehen super aus :laola:

Soooo....jetzt hoffen das ich gut schlafen kan da ich vom Schlafzimmer aus auf die Gallerie sehe :party: und morgen darf ich (ich wollte nicht aber meine Frau ist selbst begeistert vom ergebniss) und sagte ich darf doch noch die restlichen kabel (Dioden der CU) montieren und dan das volle Packet Smartrace aufs Ipad laden und die Connect aufs Handy und ein bisschen testen :dbdg:
      Files
    • Sieht aber verdammt rau aus deine Bahn.
      Berühren die Reifen überhaupt die Piste, oder schwebst du über die Granitkörner? :D
      Gruß
      Thorsten

Ein Slotcar kann niemals besser fahren, als der Typ am Drücker.
    • Werbung
    • Das sieht wirklich sehr grob aus. =O
      Wenn ich meine lackierte Oberfläche dagegen anschaue...

_DSC3241.JPG

Mich würde wirklich der Grip interessieren und wie das Driftgefühl so ist.
      Layout v8: 09.06.2018 - 28.07.2018: softyroyal.de/?t=18874e62
      Layout v9: 29.07.2018 - 01.05.2019: Bild
      Layout v10 seit 02.05.2019: Bild

Attic Raceway im freeslotter.de
    • frauBrause wrote:

Sieht aber verdammt rau aus deine Bahn.
      Berühren die Reifen überhaupt die Piste, oder schwebst du über die Granitkörner? :D
      Ja es sieht ziemlich rau aus das stimmt, und es ist sicher mehr als auf den normalen Schienen. Aber die autos Schweben nicht sondern alle 4 Reifen sind auf der bahn.

kalgani wrote:

Mich würde wirklich der Grip interessieren und wie das Driftgefühl so ist.
      Der Grip würd ich mal so beschreiben...
      Ich fahre im moment mit eingebautem magnet (nur vorne) und es fühlt sich so an als hätte ich vorne und hinten Magnete.
      Aber trotzdem verzeit er dir nicht alles...
      Und wen man dan etwas mehr aufs gas geht in der kurve, dan kommts zum drift der sicht gut ansieht und ich hätte jetzt da kein rütteln erkennen können.
      Im gegenteil, als ich vor dem sprayen in den drift kam dan klang es so nach plastik und die drifts waren nicht schön anzusehen (also jetzt bei mir) aber jetzt hab ich geschätzte 100 drifts und davon waren bestimmt 2/3 tolle schöne in die ganze kurve gezogene drifts wie man es halt so erwartet. Und der klang fühlte sich dan viel besser an man hörte das man driftet
      Weiss jetzt nicht ob es dir geholfen hat aber weiss nicht wie ich das gefühl noch erklären könnte.
    • Mensch Chris.
      Wenn du so schöne Autos auf die Piste stellst, schaut doch niemand auf die Bahnoberfläche!
      Gruß
      Thorsten

• ebay Werbung
    • Da macht gar nichts. Ich schau mir immer gern Bilder mit CamAm´s an. :)

Tschuldigung fürs OT, Roman.
      Gruß
      Thorsten