Tannacker Speedway wird abgerissen !!!

  • servus ben galo
    Ja diese Variante hab ich auch schon im hinterkopf gehabt bevor ich sie gesprayt habe, ich werde auf jedenfall mit lack auf meine testschienen mal versuchen wie das 1. Aussieht und 2. Wie sich das auf der Bahn auswirkt. Ob ich dan den Lack verwende schauen wir mal, weill es ist schon ziemlich lässig wie es gerade ist. Aber Testen ist immer gut, bevor es zuspät ist

  • ebay Werbung
  • Grüß Dich Roman,
    schönes Layout und was man bis jetzt erkennen kann, es wird vermutlich eine richtig schöne Bahn.


    Das Thema Granitspray habe ich bereits hinter mir.
    Zuviel Granit, also zu Rau ist eher Gripmindernd. Daher hatte ich seinerzeit in den noch nassen Grundlack dünn Granitspray eingebracht.


    Falls Du mit Deinem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest, und nur dann, bietet sich Ben Galos Lösungsvorschlag an.
    Die Bahn muss in erster Linie Dir Zusagen und nicht uns.
    Anschleifen per Hand mit 100er Körnung und Schleifklotz. Dann matter Klarlack drüber.
    Geht im übrigen hervorragend mit einer Schaumstoffrolle


    Viel Spaß beim bauen, bin gespannt wie das weitergeht.


    Gruss
    Ritzel

  • so gestern mal was neben der Bahn gemacht. Manchmal muss man ne kleine pause einlegen, und sich mit was anderem beschäftigen. Das tat i h auch, indem ich mich mit den Ständern für die Chaosbuzzer in Bearbeitung setzte.
    Später werden die noch mit kleister und stiropo bestückt, somit siehts dan aus wie ein Fels.
    Und LED's werden ins innere verbaut somit hat man auch abends beim nachtrennen den überblick.
    Und sonst hab ich wieder ca. 500 runden gegen 5 Ghostcars gemacht, und bin sowas von begeistert dass ich nicht mehr auf die Weichen schauen muss ob sich da eins verfahren hat (danke AKS)
    Fazit:
    Immernoch Geil...

  • Sag' mal, geht sich das mit dem Startlight und der Weiche aus, wenn Du Vollgas die Spur
    von rechts nach links außen wechselst?

  • Dann habe ich nix gesagt. Sah nur knapp aus. :D
    Weitermachen :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Wegen der Weiche muss ich auch nochmal nachhaken, aber von links nach rechts: ist dir da noch keiner auf die tiefer gelegene Boxengasse gepurzelt, so ganz ohne Randstreifen?


    Btw.: fährst du eigentlich auch 124er? Und mit oder ohne Magnete?

  • Nein auch von links nach rechts ist bis jetzt noch keiner auf die Boxengasse gefahren.
    Und ich fahre mit dem magnet vorne noch.
    Muss aber dazu sagen, dass vieleocht darum nichts passiert weill man die rechtskurve danach nicht vollgas anfahren kan.
    Da ging ich schon 2 3 male baden weill ich zuviel wollte

  • Warum sollte da jemand auf die Pitlane purzeln?
    Das kann ja nur passieren, wenn man es bei der Einfahrt auf die Gerrade komplett übertreibt und durch das gegenpendeln von einem Drift dort von der Strecke abkommt.

  • Wenn er - ohne Magnet wohlgemerkt - Vollgas mit einem leichten Wagen mit viel Grip die Weiche benutzt, kann das durch den Lastwechsel aufgrund der fehlenden Randstreifen durchaus passieren. Ebenso ist eine Kollision mit der Startampel an dieser Stelle nicht auszuschließen, sobald die Magnete mal raus sind.



    @RomanEgger


    Die Magnete erklären so einiges. Vor einem endgültig finalen Aufbau würde ich dir dringend empfehlen, deine Autos mal eine ganze Zeit lang komplett ohne Magnete zu fahren. Erst dann werden Mängel im Layout, fehlende Randstreifen und Leitplanken oder unglücklich platzierte Weichen wirklich aufgedeckt. Wenn dann alles passt, passt es automatisch auch mit Magneten - aber umgekehrt funktioniert das leider nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal ohne fahren und deine Autos entsprechend optimieren willst, ist ziemlich groß. ;)

  • ebay Werbung
  • @Vau Acht dein Text macht sinn ja da geb ich dir recht.
    Ich weiss aber schon jetzt, dass meine Startampel nicht die Original bleiben wird (eigenbau). Da wir schon mal das anstossen wegfallen.
    Und das mit den Randstreifen, wen ich mir das so genau anschaue am ende der Zielgerade... dan könnte ich mir durchaus vorstellen dort auf der rechten seite noch etwas randstreifen zu verbauen mal schauen wie das passen würde.
    Und wegen dem modifizieren... ne da bleib ich definitiv beim originalzustand ohne magnet und immer 132... das steht fest.

  • Aber mit nur 2x SG davor und davor 2x K2 sollte das wenig Probleme machen.


    Bei mir kommen solche Probleme nur auf Start-Ziel (4,5 SG + mehrere K4 davor)
    und auf der langen Geraden die Linksweiche.


    Und ich fahre ohne Magnete, allerdings fast nur noch Fremdfabrikate (Slot.it, Sideways, NSR, Revoslot)

  • Aber mit nur 2x SG davor und davor 2x K2 sollte das wenig Probleme machen.

    Bis jetzt hab ich auch keine probleme damit gehabt. Aber kan ja mal schauen wie es Optusch so wirkt.


    Die Konstruktion der Chaossbuzzer ist prima umgesetzt.

    danke ja find die Toll, und voralem kan der Fahrer sie hinstellen wo er das möchte und hat keinen fixen platz.

  • So heute ging nochmals so richtig die post ab auf meiner rennstrecke (Baustelle) ein paar rennen gefahren, und gleich mal ne bestzeit gemacht seit die Bahn steht
    7,5s. :auto4:
    Ich denke da ist noch luft nach unten , aber jetzt erst mal alles abgedeckt mit abdeckfolie.
    Somit wird morgen mal angefangen zu kleistern. Links und rechts hinten wird der bauschaum noch geschnetzelt damit konturen rein kommen und dan überkleistert.
    Hinten in der mitte ist mein hauptberg so zu sagen, der wird mit einem See oben bestückt
    Und direkt darunter wird dan mal der Schriftzug Tannacker-Speedway a la Hollywood entstehen. Durch das ganze wird ein kleiner bach führen der über die bahn hinten verläuft und unmitelbar nach der überfahrt werden 2 wasserfälle das ganze noch etwas verzaubern. Die werden direkt unten im Infield in einen See plätschern wo sich boote, badegäste surfe etc. Befinden.
    Aber bis dahin ist noch was zeit und arbeit dazwischen.

  • ebay Werbung
  • Da nimmt was ganz schönes weiter Form an. Sehr schön, viel Arbeit aber es wird sich sicher lohnen. Viel Spass weiterhin!

    hay Sigi
    Danke für dein Lob
    Ja mir gefällts immer mehr. Hab jetzt lange an kleinen sachen rumgebastelt, wo man am ende des tages nicht wirklich was gesehen hat (kabelstränge, ZES, smartrace, Wlan, boxen,mauern, CU etc.
    Sind alles sachen die viiiel aufwand mit sich bringen, aber eigendlich ja das wichtigste ist.
    Jetzt bin ich aber froh das ich mal an was grosses darf, wie eben die berge verkleistern (heute gemacht) bilder sind im anhang dan später mal die mühsamen mauern anbringen, sieht dan auch noch toll aus.
    Ja... jetzt geht es ziemlich schnell voran, da ich im moment ziemlich zeit finde für in die Gallerie.


    Bild 1 :
    Linke aussenwand, hab dazu packpapier 120g verwendet. Und ich finde es geht super zum verarbeiten, und wen ich jetzt nicht schon das endergebnis im kopf hätte, würd ich sagen ich lass es so und nen es Canyonschlucht
    Bild 2 :
    Rechte aussenwand
    Bild 3 :
    Mein grösstes projekt (landschaft) wird bestimmt noch ein weilchen gehen, bis da der bach und die Wasserfälle runterplätschern
    Bild 4 :
    In dieser ecke hab ich bestimmt 1 liter wasser inkl. Kleister an meinem ganzen körper gehabt..... und gefühlte 100male das F word benutzt war mühsam in der ecke da ich keinen grossen platz zur verfügung hatte um richtig zu stehen.
    Am ende des tages bin ich ein stück näher an mein ziel gekommen.
    Gruss Roman

  • Ich hab mal die Bilder durchgeblättert. Hübsch! ;) Aber zu viel Text, falls die folgende Frage schon mal angesprochen wurde.


    Ich habe kein AKS bei den Weichen gesehen. Ist das Absicht? Also Absicht kein AKS zu verwenden?
    Oder gibt es die doch und ich habe sie übersehen?
    Ich wollte mal fragen, ob es Gründe für die eine, oder andere Entscheidung gibt?

  • Danke danke

    Ich hab mal die Bilder durchgeblättert. Hübsch! ;) Aber zu viel Text.


    Ich habe kein AKS bei den Weichen gesehen.


    Zuviel Text ?? okee versuch mich in demfall etwas zu reduzieren Sorry.


    Also AKS hab ich in jeder Weiche drin, die kan man aber nicht sehen sind ja unter der Schiene verbaut.
    Und die Frage warum ich Sie eingebaut habe ist ganz einfach.
    1. Fahre ich oft alleine auf der Speedway und das macht nicht so spass, deswegen stell ich mindestens 4 Ghostcars auf die Strecke dMits was zu überholen gibt.
    2. Wen mal bekannte vorbeischauen und kinder dabei haben dan ist es mir schon noch wichtig das sie nicht immer Crashen und nach 5min. Sagen sie haben kein spass mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!