Ford GT 40 MkII Time Twist

  • ebay Werbung
  • Nö, den stell ich lieber für 1000€ ein und warte ab :D . Wäre schön wenn jemand Erfahrung mit Nullmustern hätte und was diese unter Sammlern wert sind. Im Carrera Club habe ich erfahren, daß das Fahrzeuge sind, um zu schauen, ob das Dekor stimmt. Es werden maximal 1 - 10 Fahrzeuge hergestellt und sind für den Verkauf nicht vorgesehen! Habe aber trotzdem unwissend einen über [definition=2,0]Ebay[/definition] ergattern können....

    Einmal editiert, zuletzt von bowie9478 ()

  • ebay Werbung
  • Das müßte schon ein Hardcore Sammler sein.Ansonsten war das ein limited Modell 999 Exemplare,mit dem alten G1 Chassis.

  • Mal eine Frage in die Runde: woran erkennt der geneigte Sammler denn eigentlich, dass es sich um eine echte Nullnummer handelt und nicht um ein Fake? Dass im Einleger auf der Boxenrückseite keine Nummer eingedruckt wurde, kann ja nicht alles sein - da müsste sich ja irgendwo außen am Chassis ein Hinweis finden, allein schon um zu verhindern, dass dieses "unverkäufliche Muster" trotzdem versehentlich in den Verkauf kommt, oder?


    Würd mich tatsächlich interessieren, auch wenn es für mich keine Rolle spielt - ich würd das Ding trotzdem auf ein FS-Fahrwerk umbauen und dann das damit machen, wofür es irgendwann mal gebaut wurde: fahren! Limited Edition hin, Nullmuster her, vom rumstehn gehn die eh nur kaputt.

  • Dadurch, dass man mit diesen Mustern, Erstmuster ist im übrigen der passendere Name, den Start der Serienproduktion frei gibt....ausser der Nummer gibt's da kein Unterschied. Es soll ja die Qualität der Serienproduktion darstellen.


    Gruß Alex


    Ergänzung, vorausgesetzt, es handelt sich um freigegebene Muster.

  • Nur weil die Nummer fehlt, würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen das es sich um ein Nullmuster handelt.


    Wir hatten von der D132 Limited Edition letztes Jahr ( Porsche 917 Pustefix ) mind. 3 Stück ohne Nummer, weder auf Chassis noch hinten in der Box. ( „Mindestens“ deswegen, weil ich nicht alle einzeln geprüft habe, sondern 3 unserer Ladenkunden die wieder gebracht hatten. Keine Ahnung wie viele der anderen die wir verschickt haben auch ohne Nummer waren)


    Ob das alles Nullmuster waren oder bei einer Kiste einfach die Nummern „vergessen“ wurden ? Wer weiß ;)

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Geht davon aus, die Sammlerszene besteht aus weltweit vielleicht 100 sogenannten Hardcoresammlern. Dieses sind hervorragend vernetzte Zeitgenossen. Man kennt sich entweder persönlich oder über gemeinsame Kontakte.
    Bei solchen Fahrzeugen ist wichtig, daß die "Legende" nachprüfbar ist. Wir leben in einer hoch technisierten Zeit, da ist es schnell möglich mal eine Verpackung täuschend echt zu manipulieren. Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die für sich selber eine "Chrome-Serie" aufgelegt haben, und es vergessen haben ihren Kunden zu sagen. Wenn solche Fahrzeuge, dann quasi den Markt "fluten" kommen die entsprechenden Sammler sehr schnell dahinter, da man in der Regel darum weiß wer solche Fahrzeuge hat. Carrera ist schon die Marke mit Sammlerwert, was ich bis heute persönlich nicht verstehe. Für Fahrzeuge anderer Hersteller wie zum Beispiel slot.it oder NSR sind Preise im vierstelligem Bereich eher selten. Weiterhin gibt es zu diesen speziellen Fahrzeugen auch eine Art besonderes Wissen. Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Carrera Becks F1, hier unterscheidet die Szene 2 Modelle, mit einem bzw zwei Leitkielen. Es sollen aber so um die 50 Auto mehr existieren, die sich leider in zwei minimalen Punkten von den originalen Modellen unterscheiden.


    Weil es mich aus persönlicher Neugierde interessiert, was es mit diesem Auto auf sich hat, habe ich einen Link von diesem Thread mal jemanden in Japan geschickt.


    Allerdings gilt bei solchen Objekten, wie auch in anderen Bereichen, der Jagdtrieb möchte befriedigt sein. Das heißt im Klartext man sucht nach einem bestimmten Modell bis man es hat. Danach lässt das Interesse stark nach.


    lg


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ...das schreibt der Richtige.....

    Wieso? Ich habe lediglich nachgefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit Nullmustern gemacht bzw. was es damit auf sich hat. An alle anderen trotzdem danke für eure Antworten. Bin nun ein bißchen schlauer.
    Das Fahrzeug werde ich trotzdem nicht fahren, dafür gefällt er mir einfach zu gut.

  • Google Werbung
  • Machen wir den Quatsch mal zu.


    Raffinierte Umgehungsstrategie zu den Vollzitaten, verstößt aber auch gegen die Boardregeln:

    Zitat

    5. Lesbarkeit
    Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sind aus Gründen der Lesbarkeit verboten.

  • Abschließend noch das "Woher Nullmuster?"


    Die Aussage kam vom Carrera Chef-Designer im Carrera-Club persönlich.


    Es ist also eher nicht als solches zu erkennen, vor allem, weil der Lizenz-
    geber wenig bis nichts auszusetzen hatte und die Freigabe daher ohne
    weitere Änderungen erfolgt ist.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!