• Wir fahren neuerdings NSR Cup möglichst ootb aber mit den roten Reifen, ohne Magnet mit dem großen Motor, Standardübersetzung, auf Carreraschiene. Die Strecke hat sehr viele lange geraden (20SG+).


    Ich bin absoluter NSR Neuling und meine C7 ist mittlerweile passabel schnell nachdem ich den schleifenden Vorderräder per Dremel Platz gemacht habe.


    Aber:
    Satt liegt die überhaupt nicht. Ich deslotte ständig, manchmal fährt sie ohne sichtbaren Grund geradeaus aus dem Slot.
    Jeder Zug am Gas führt zum Drift.


    Jetzt habe ich 2x den Guide gelesen:
    Was hat es damit auf sich "Die C7R ist einfach nur BREIT - und noch einen Hauch länger als die C6R.
    Erstaunlich zickig ohne die vier zusätzlichen Inbusschrauben zur Karostabiliseirung, mit diesen aber echt ein Brett."
    Die Löcher habe ich gesehen, aber sind die Schrauben drin? Wie ist das einzustellen?


    Zuhause fahre ich den FS Leitkiel, der sich zwar kaum drehen lässt (ist das wirklich der richtige!?), aber dafür deslotte ich nie.
    In der Serie sind nur NSR Kiele erlaubt.
    Welcher passt für carreraschienen?
    Bisher ist alles Standard.


    Jeder Tipp ist sehr wilkommen.

  • ebay Werbung
  • Nimm mal neue rote Reifen....die sind tw. alles andere rund..
    Und aggressives Fahren und Dreck auf der Bahn mögen die auch nicht...das eine zerfleddert die und das andere führt zu Zero-Gripp....
    Immer schön abziehen und schauen, dass die Flanke nicht zerfleddert....
    Die Schrauben musst Du Dir zulegen. sind die gleichen, wie bei den Felgen. Damit kannst verhindern, dass Reifen und Karo in Berührung kommen, obwohl Du viel Karo-Wackel einstellst.
    Der King 21 ist m. E. für die roten auch der falsche Motor. NSR hat diese Reifen genau für den 19er entwickelt. Die sind aus meiner Erfahrung heraus selbst für diesen Motor zu weich.

  • Zum Leitkiel,