Le Mans 2019

  • Da es den Z4 wohl nicht als Couipe geben wird (der heißt ja schon Toyota Supra ;)) kann ich mir schwer vorstellen, dass der als GT3/GTE kommt.
    Warum hatte man sich eignetlich gegen den M4 in der GT3/GTE entschieden?


    LMP2 finde ich vollkommen uninteressant, da die irgendwie alle gleich aussehen.
    Kann da für kein einziges Team irgendwelche Symphatie entwicklen.
    Die Rennen sind wohl spannend in der Klasse, aber... ach keine Ahnung warum.

  • ebay Werbung
  • Ich habe das Auto letztes Jahr in Le Mans gesehen. Für einen GT viel zu groß, zu plumb. Dazu ein sehr enttäuschender Sound, vor allemgegenüber dem Porsche. Der 8er ist leider ein Auto bei dem bei mir Null Emotionen rüberkommen.
    Sehr schade wenn man sieht was BMW früher abgeliefert hat, z. B. den M1, M3 oder auch der Z4 mit seinem Super-Sound :thumbup: .


    Ein GT3-Bentley ist auch nicht viel kleiner.... :D . Ferner gab es damals auch einen GT3 von Alpina.....den B6 und der war schon erfolgreich. Außerdem verfügt der M8 GTE über einen Turbomotor, daher ist der Sound nicht mit den Saugern vom Gr.4-M1, M3 oder Z4 zu vergleichen. Turbos sind immer etwas leiser und verfügen nicht über den brachialen Klang. :P
    Richtigen Sound von viel Hubraum hatte der Panoz GT1 und LMP1 ! ;)

  • @kalgani : das mit den LMP2 geht mir genauso.
    Wenn sich beim Rennen ein schöner Kampf einstellt schaue ich mir das sicher mit Interesse an.
    Ich bin da aber nicht so im Thema, dass ich einen Favoriten hätte oder gar ein Team kennen würde.
    Dafür wechseln die Teamnamen teils auch viel zu schnell (mit dem Sponsor)

    Gruß Maggo

  • Na, da bin ich wohl einer der Wenigen, denen der M8 GTE gefällt, ebenso ist für mich der Sound :thumbup: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was solls da zum kritisieren geben, frag ich mich.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ich finde den M8 auch gut, genauso wie den Bentley.


    Grundsätzlich mag ich ein buntes Starterfeld im GT-Sport.


    der Audi R8, der Nsx und die neue Corvette zum Beispiel,sind für sich gesehen schöne Autos, aber in ihrer Erscheinung doch sehr ähnlich,da freue ich mich,wenn es mal Abwechslung für das Auge in Form von M8 und co. gibt.


    aktuell fällt mir aber auch tatsächlich serienübergreifend kein GT Auto ein,was mir nicht gefällt :D


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Google Werbung
  • Der M8 ist ein GTE......der Bentley, R8 und NSX sind GT3-Fahrzeuge. Dort in der GT3 fahren die M6.
    Übrigens ist der M8 sehr dem M6 ähnlich. :P


    P.S.
    Ich bin jedenfalls BMW-Fan und fand damals den Alpina B6 schon klasse. Der Z3 und Z4 waren einfach zu klein. ;)

  • Ich gucke so ziemlich alles was der GT-Sport zu bieten hat.


    Der Unterschied zu GTE und GT3 ist mir durchaus bewusst.
    Trotzdem danke für die Lehrstunde Ingo ;)


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Bmw steigt nach der Saison aus. War irgendwie zu erwarten. Aber le mans bestreiten sie dieses Jahr natürlich noch.


    Aber das Feld wird langsam dünner in der wec. Bmw, Ford und Dragon Speed und clear water steigen aus. Af Corse will zwar in die lmp2 wechseln aber wer dann das Einsatz Team von Ferrari wird ist auch noch unbekannt wenn es so weit kommen sollte.

  • BMW will in der IMSA weiterfahren.
    Könnte mir vorstellen dass es dort auch 2020 ein Chip Ganassi Ford Team gibt.


    WEC ist gerade ein Rohrkrepierer. Der ACO muss mal von seinem hohen Ross runterkommen

    Gruß Maggo

  • ebay Werbung
  • Wird @Maggo wahrscheinlich am Mi oder Do präsentieren, aber da ich gerade Zeit habe:


    Alles Eurosport1 , neben den genannten Terminen laufen ab heute Mittag immer wieder mal die Zusammenfassung vom Vorjahr und diverse Reportagen bzw. Zusammenfassungen des Qualis. Die führe ich jetzt nicht extra auf.


    Mittwoch:
    16.45-20.15 freies Training
    21.50-00.10 Quali


    Donnerstag:
    18.50-21.15 Quali
    21.50-00.10 Quali


    Samstag:
    8.55-10.05 WarmUp
    ab 12.30 dann durchgängig Reportagen, Zusammenfassungen und Vorbericht, 15.00 ist Start


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Hat jemand mal einen funktionierenden Link zum Livestream für mich? Wenn ich auch Eurosport.de gehe, werde ich immer aufgefordert mich beim Player anzumelden. Letztes Jahr habe ich für den Eurosport 1 Livestream noch kein Abo benötigt ?(


    EDIT: Hierüber gehts auch ohne Player Abo: https://www.eurosport.de/eurosport-eins-sd-live.shtml :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!