Wetter-Add-On / Nach Wechsel auf Slicks immer 100% Bremse

  • In letzter Zeit nutzen wir häufig das Wetter-Add-On.
    Da alle Fahrer mit sehr wenig Bremse fahren wird das natürlich am Anfang in Smartrace eingestellt.
    Nun ist es aber so, dass bei einem Wetterwechsel auf Sonne und dem anschließenden Reifenwechsel auf Slicks immer 100% Bremse eingestellt werden.
    Das macht natürlich weniger Spaß, da wir das alle nicht mögen.
    Wir nutzen auf 2 Android Smartphones die App und bei beiden haben wir dieses Problem.
    Die CU hat die aktuellste Firmware (337).


    Wäre klasse wenn jemand eine Lösung hätte.


    Gruß

  • ebay Werbung
  • Servus,


    kannst Du mir mal aus der App heraus die Support-Daten zusenden (Hauptmenü > Hilfe & Support > Support-Anfrage stellen > grüner Button)? Dann kann ich sehen, ob bei den einzelnen Fahrzeugen die Bremswerte vorhanden sind. Vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen. Denn normalerweise wird bei trockener Strecke und dem Wechsel auf Slicks einfach der Wert übernommen, der in der DB für das jeweilige Fahrzeug hinterlegt ist. 100% wird nur dann genommen, wenn kein Wert in der DB vorhanden ist.


    LG,
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich habe soeben die Lösung selbst gefunden.
    Da wir ja alle keine Bremse mögen, wer bremst verliert, haben wir den Reiter immer auf 0% gestellt. Da geht SR wohl von keiner Einstellung aus und nimmt dann einfach 100%.
    Den Reiter habe ich dann auf 7% gestellt und siehe da, es funktioniert!


    Seit dem letzten Update kommt nach dem Beenden der App immer diese Nachricht:
    Screenshot_20190501-111140.png


    Kannst du das bitte ändern!?


    Gruß
    Markus

  • Da wir ja alle keine Bremse mögen, wer bremst verliert, haben wir den Reiter immer auf 0% gestellt. Da geht SR wohl von keiner Einstellung aus und nimmt dann einfach 100%.

    Ihh, fieslich. Habe ich gefixt, kommt mit dem nächsten Update. Danke für den Hinweis!


    Das mit der Meldung habe ich nicht aktiv eingebaut. Hast Du Dein Gerät geupdated (neue Android-Version)?

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!