Macht der Slotdevil Motor 3025b Probeme?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Folgende Mail habe ich bekommen: "Habe 20 Stück SD 3025B gekauft, mussten leider feststellen dass jeder dritte Motor nach ca.100 Runden defekt ist."


    Kann das jemand bestätigen?
    Wenn ja, unter welchen Einsatzbedingungen.
    Voltzahl?
    Bereifung?
    Fahrzeuggewicht?
    Metallchassis?
    Magnete?
    usw. usw.


    Sollte der Motor wirklich empfindlich sein, würde ich im Werbshop entsprechende Hinweise bringen.

  • http://www.slotducks.de/cms1/?Rennserien
    Wir haben keine Probleme:
    Einsatz: http://www.ssr24.info/rennen/
    12,5 V
    Mossies
    205gr
    Alufahrwerk gemäss Reglement
    ohne Magnet.
    Unsere Chargen sind aber mind. 2 Jahre alt.
    Ich selber hab mal einen Blindgänger gehabt, wurde aber von Dir ersetzt.
    Absolut zuverlässige Motoren

    Viel Feind, viel Ehr.

  • Vom 3025b gibt es bisher nur 1 Charge.
    Alle Motoren sind garantiert aus identischer Produktion.

  • Hi Axel,


    wir haben diese Motoren bis 2018 als Poolmotoren in der Scaleauto GT3 eingesetzt. Kein Defekt, kein Leistungsabfall, keine Ausreisser nach oben oder unten.


    Aber: Nachdem wir beim 3025 ständig Probleme hatten (quasi in jedem Rennen mindestens ein bis drei Motoren, die schnell massiv eingebrochen sind) und die Ursachenforschung keine Fehler an Kohlen, deren Führung und am Kollektor oder der Wicklung zeigten, dafür aber eine Unmenge Dreck und Ölpampe drinlag, haben wir die Öffnungen der damals neu angeschafften 3025 b mit markiertem Aluklebeband verschlossen. Wir haben die Motoren nur zwischen 10 und 11 Volte betrieben und waren damit wohl außerhalb großer thermischer Belastung.


    Gefahren sind wir Scaleauto 8000er mit Gewichten zwischen 211 und 221 gr und Procomp 4-Rädern.


    CU
    wolftronic

  • Eigentlich will Axel ja nur Negativmeldungen haben.
    Aber auch ich habe nur positive Erfahrungen.
    Wir fahren den 3025B in zwei Rennserien (Scaleauto, Porsche-Cup).
    Ich habe die Motoren für alle Fahrer bei dir gekauft, markiert und dann verteilt. Müssten ca. 35 Stück gewesen sein.


    Soweit ich weiss, wurde ein Motor bisher wegen nachlassender Leistung nach zwei Rennen ausgetauscht. Den hat der betreffende Fahrer dann aber auch nicht reklamiert sondern einfach ersetzt.

  • Ich will nicht nur negative Meldungen.
    Um beurteilen zu können, ob der Motor ein Serienproblem hat, brauche ich auch die positiven Erfahrungen.


    Der Hinweiß mit den zugeklebten Öffnungen könnte z. B. auch das Problem bei dem Kunden sien, der sich beschwert hat. Ich habe ihm einen Link hierhin gemailt und hoffe stark, dass er mit ließt.

  • Hallo,


    auch ich kann nur positives über den 3025b berichten. Ich bin den in wolftronics Scaleautoserie gefahren, da ist ja schon ein Bericht da.
    Ich fuhr den Motor auch ein Jahr lang in einer Serie auf Carrera Digital mit original Carrera decodern. Wenn man die 3025b nicht einlaufen ließ hatten die (durch die Motoröffnung sichtbar) einen kräftigen Funkenflug. In der Testphase gingen daher einige Decoder defekt. Ließ man die Motoren ein paar Stunden bei niedriger Spannung einlaufen trat dieses Problem nicht mehr auf. Es gab danach keine Leistungsschwankunegn oder Ausreisser.


    Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!