Der Raceway Park wird 10 Jahre jung

  • ebay Werbung
  • Kommen wir nun zu einem wirklichen Highlight im Jahre 2012, was unsere Rennevents betraf. Es war mir gelungen, die OEPS (Open European Prototype Series ) in den RWP zu ziehen. Damit zog die Oberklasse der 1:24 Slotbekloppten, für einen der drei jährlichen Läufe in den RWP ein. Für 3 Tage, 100 Leute Catering, Livestream im Internet. Wir haben die Herausforderung angenommen und gemeistert. Die europäische Slotelite gabe sich ein Stelldichein. Ein Hauch Le Mans Feeling wehte in Gestalt des 5 fachen Le Mans Siegers Frank Biela durch den Raceway Park, der nicht nur im realen Motorsport erfolgreich war, nein, auch im Slotracing richtig gut zu Hause war. Es war für mich eines der schönsten Events , mit richtig tollen Menschen aus ganz Europa, die keine Mühen und Kosten gescheut haben, ihrem Hobby Slotracing zu frönen. Wir haben viel Spass gehabt. Den Carbon Hornets wurde morgens Rührei mit Speck gemacht, weil der Jägermeister vom Vorabend seine (Nach) Wirkung nicht verfehlt hatte. Diese Truppe war gerade in ihren Anfängen und gehört heute zu den begnadeten Autobauern in der Königsklasse. Frank H. baut superschöne Autos. Diese Serie war absolute Oberklasse was an Fahrern und Fahrzeugtechnik zur damaligen Zeit in der Szene am Start war. Und wir waren stolz, ein Part dieser Szene zu sein.
    IMG_1548.JPGIMG_1549.JPGIMG_1550.JPGIMG_1551.JPGIMG_1552.JPGIMG_1554.JPGIMG_1555.JPGIMG_1556.JPGIMG_1557.JPGIMG_1558.JPG

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • Und weiter mit den Bildern: Der lieb Mario B. hat seinen Job als Rennleiter erstklassig erledigt.IMG_1559.JPGIMG_1562.JPGIMG_1563.JPGIMG_1564.JPGIMG_1567.JPGIMG_1568.JPGIMG_1569.JPGIMG_1570.JPG

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • ebay Werbung
  • Ah, da hab ich noch ein Bildchen gefunden. Auch wenn das jetzt sentimental wird. Die Dicke Berta war ein großer Traum vom Flexigerd, den er sich gern erfüllt hat.
    Für mich ist sie eine der schönsten Holzbahnen, immer noch. Hat viel mitgemacht, die Gute. Und viele,viele Rennen gesehen. Und viele Typen, die an ihrem Fahrerstand getanzt, gefightet, geflucht und was weiß ich noch alles veranstaltet haben. Ich bin immer noch Stolz darauf, die Berta bauen zu lassen und noch viel mehr, all die feinen Menschen kennengelernt zu haben, die sich im Laufe der Jahre an der Bahn eingefunden haben und mit mir wirklich eine supertolle Zeit verbracht haben. :sensation:
    DSC04373.JPG

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • So, und noch was aus der 1:32 Geschichte des RWP. Und weil der Ralf L. sich auf den Bildern vermisst hat, habe ich noch was gefunden.
    freeslotter.de/core/index.php?attachment/240214/freeslotter.de/core/index.php?attachment/240215/


    Das war auf dem 6h Stunden Rennen Gr.C
    Aha, die alten 132 Cracks. Kaum gealtert die Jungs, wenn man die heute trifft. :thumbsup:
    047.JPG048.JPG049.JPG050.JPG052.JPG047.JPG048.JPG049.JPG050.JPG052.JPG053.JPG

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • Da kannst du auch stolz drauf sein leven Jerd und ich sage einfach mal Danke 8) . Für die Berta , für dein Engagement , für die Zeit und das Geld das du auch für uns investiert hast . Danke auch für deine tollen Verköstigungen , besonders zu Samstags Rennen und zur Siegerehruhngsfeier :thumbup: . Vielen vielen Dank Gerd :laola::applaus2::trinken1::sieger: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ralf, alter Freund, dass bedeutet mir was, wenn du das sagst. ^^




    Mist die Bilder von Ralf L. hats rausgehauen. Stell ich nochmal ein.

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • ebay Werbung
  • ..der lockige mit Brille und schwarzem Shirt bei der Oeps: war das Nik de Waachter? Bei der 132er Veranstaltung erkenne ich TurboWolfgang G., VolvoRacingTeam Stefan , Toni und PommesThomas. Danke für die Bilder! Mit denen könnte man fast einen Dia-Abend machen. Zur Berta: das damalige Layout war legendär, bis heute schwärmen viele davon. In der späteren neuen Halle war die längste Diagonale nicht ausreichend und die Stützpfeiler auch im Wege...aber bis dahin war es für den Verein noch ein weiter Weg..

  • Ralf: "Slotcar Messi" weil Du fährst wie Lionel Messi Fußball spielt oder weil Deine Wohnung vollgesammelt mit Slotcars ist? ;)

  • @ Thomas L.: ja, Quick Nick war 2010 bereits in Menden beim DTSW Rennen dabei. Und Slotcar Messi weil die Bude voll ist und ich mich so schwer trennen kann.
    @ Thomas E.: gut das du deinen früheren Stylingberater gefeuert hast :thumbsup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Gerd: mit der oeps kam kein Hauch von Le Mans, das war LeMans! Frage: welches 1:24er Auto ist damals Frank Biela gefahren? Bist Du selbst auch mitgefahren?

  • Wahrscheinlich Audi ;) . Der Frank fährt auch heute noch zB die RCCO Serie mit unserem xXx und Micha Niemas. Ich habe die Herren da mal am Nürburgring getroffen als ich best Qualifyer im Race of Champions wurde und dann meine hart erkämpfte Pole an Marc Henerici abgeben musste damit der Promi ein bisschen fahren konnte und ich als Polesetter von Platz 8 von 8 starten durfte :cursing: . Aber das ist eine andere Geschichte :thumbdown: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!