Slotcarforum geschlossen!

  • Hallo zusammen,


    wie ich jetzt erst mit Erstaunen festgestellt habe, hat das "Gelbe Forum" - Slotcarforum seine Pforten nach 15 Jahren geschlossen. Hier die Begründung:


    "Wegen der Entscheidung des Europaparlament , das EU-Urheberrecht speziell Artikel 13 ohne Einschränkung zu bestätigen , wird das Slotcarforum ab dem 01.04.2019 seine Türen nach 15 Jahren endgültig schliessen."


    Nach einem Aprilscherz sieht sieht das nicht aus. Ist das eine überzogene Reaktion oder droht unserem Forum etwas ähnliches? ;(


    VG
    Haegar

  • ebay Werbung
  • Da mach ich mir keine Sorgen. Bis zum Datum der in Kraft Tretung der neuen Gesetzgebung, gilt die bestehende. Ab in Kraft treten gilt die neue. Heisst für uns einfach im Forum das wir keine Urheberrechtlich geschützen Bilder, Videos, Musik entsprechend hier einstellen dürfen. Mehr nicht. Vieleicht wollte man sich im anderen Forum da nicht die "Kontrollarbeit" machen das zu überwachen, und ist in Sorge im Nachgang eine Abmahnung zu erhalten.

  • Moin,


    Für diesen Schritt habe ich sehr großes Verständnis. Wieso? Ganz einfach. Es ist sehr viel Arbeit für einen Betreiber, Die man in der Regel in seiner Freizeit erledigt. Das sind dann die Zeiteinheiten, die man nicht mit seiner Familie oder mit Slotten verbringt. Denke auch, daß man damit sicherlich kein Geld verdient. So etwas kostet ja auch. Der Betreiber Heinz ist ja auch hier im Forum sehr lange Admin gewesen. In den letzten zwei Jahren fand ich es auch dort sehr ruhig. Es gibt mit Sicherheit auch andere Gründe, aber wenn man sich die ganzen Unwegbarkeiten ansieht und dann die Haftung dazu kommt,... Da ist doch die Frage braucht man das für sich selber? Logisch, oder? Daher denke ich es gibt vielleicht auch noch den ein oder anderen Grund, und es gibt Gründe die dann einen Entschluss endgültig auslösen können. Was bedeutet das für uns?
    Danke Heinz, dass du das die letzten Jahre betrieben hast. Unser Hobby lebt von Menschen, die mit Enthusiasmus betreiben.
    Jeder darf ja mal für sich überlegen Meckerern, oder was mache ich selber.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Grüß Gott!
    Schade, bin in diesem Forum auch vertreten gewesen, war aber eher wenig los, was ja kein Wunder ist, da ja das FS am meisten besucht wird, und daher irgendwann dieser Schritt vorherzusehen war.
    Slotcar-Foren gibts aber noch genug, hoffentlich, bleibt das so.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Ich habe hier auch schon überlegt, wie ich den Foren, Blogs und vielen, vielen privaten und auch gewerblichen Webseiten eine allgemeine Erlaubnis geben kann, alle meine Bilder, die das Slotdevil Logo oder (c) slotbox.de beinhalten, grundsätzlich veröffentlichen zu dürfen, wenn sie diese Vermerke nicht verändern.


    Kann ja schlecht alle möglichen Leute anschreiben, "hallo, ihr dürft meine Bilder nutzen". Und wenn ich es auf die Startseite vom Webshop schreibe, müssen die Leute es auch erst mal lesen. Und wie sichern die sich dann ab, dass der Hinweis morgen weg ist und ich plötzlich behaupte, der wäre nie da gewesen usw. usw.


    Wie soll das alles problemlos und ohne riesigen Verwaltungsaufwand funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!