Unterschiedliche Felgen Porsche auf Hinterachse

  • Hallo,
    im Thread des Rennbahntreffs bei H+T kam gerade ein interessanter Hinweis:


    „Ein Lerneffekt z.B, interessant vielleicht auch für andere Revoslotfahrer: der 911 PS4 hat standardmäßig breitere Hinterradfelgen, als der 911 white
    Gitanes“


    Kann das jemand bestätigen oder kennt die Hintergründe?
    Welche Felge und Reifen kann das sein? Neue Artikelnummern oder von anderen Fahrzeugen.


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Moin Hatzi,


    "RS109 W" laut dem Bepackzettel, die ersten 911 hatten "RS109".
    Genau gecheckt habe ich es noch nicht, dürften aber ein ähnliches Format haben, wie jene auf der Supra. Die haben freilich auch wieder eine andere Art.Nr.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Moin,
    bisher für Porsche und Marcos ca. 9,5mm hinten, Toyota und Viper 11mm.
    Artikelnummern für 11mm Reifen mit „w“. Die aktuellen GT2 haben 11mm
    mit der gleichen Art.Nr. wie Toyota/Viper.

    Einmal editiert, zuletzt von MBB ()

  • Die zwei neuen Porsche RS0030 und RS0031 haben nun grundsätzlich die selbe Felge wie Viper und Supra. Die Felge ist nur Innen etwas anders gefräst, den die Einsätze von Porsche und Viper/Supra sind unterschiedlich.


    Alte Porsche bis RS0019 haben RS-109 Felge wo die Reifen RS-202 und Ortmann 46U passen. Frankenslot 88229 muss Innen in der Breite gekürzt werden.
    Die neuen Porsche ab RS0030 haben RS-109W Felge wo die Reifen RS-202W, Ortmann 41X und Frankenslot 88229 passen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • ebay Werbung
  • Hallo bowser69
    Deine Felgen hinten sind die RS109W, ich habe auch den Porsche 911 GT2 Play Station.
    Gruß Slotcar Ralf

  • Die zwei neuen Porsche RS0030 und RS0031 haben nun grundsätzlich die selbe Felge wie Viper und Supra. Die Felge ist nur Innen etwas anders gefräst, den die Einsätze von Porsche und Viper/Supra sind unterschiedlich.

    Kann ich denn trotzdem die Supra/Viper-Felge mit dem Einsatz vom Porsche kombinieren? Ein Wechsel auf die breiteren Felgen und Reifen steht nämlich eigentlich auf meinem Wunschzettel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!