PLZ 6xxxx 01.08.2019 H+T Rennbahntreff Revoslot Sommerrennen

  • Liebe Revoslot-Freunde,


    wir laden Euch zu dem 3. Revoslot Rennen bei H+T Motor Racing in 2019 ein.


    Wie auch bei den ersten beiden Rennen haben wir einen Termin in den hessischen Schulferien gewählt, dann ist die Verkehrssituation im Rhein-Main Gebiet in der Regel etwas entspannter was vor allem den Fahrern mit weiterer Anreise entgegen kommt, außerdem gibt es keine Terminengpässe mit anderen 1:32 Rennen in Rhein-Main.


    Gefahren wird auf der 8-spurigen Concept-Holzbahn bei H+T Motor Racing in Darmstadt.
    Adresse: Falltorstr. 45, 64291 Darmstadt-Wixhausen


    Termin: Donnerstag, 01.08.2019
    Bahnöffnung um 17:00 Uhr
    Training von 17:00 bis 18:45 Uhr
    Qualifying startet um 19:15 Uhr , 30 Sekunden je Fahrer


    Rennstart Gruppe 1 um 20:00 Uhr
    Rennstart Gruppe 2 um 21:00 Uhr
    Rennstart Gruppe 3 um 22:00 Uhr
    Startgebühr 5.- Euro
    Bei 24 Startern fahren wir auf 8 Spuren dann 4 Minuten je Spur
    1 Minute Einfahrzeit vor dem dem jeweiligen Lauf.
    1 kurzer Notbastelstop je Fahrer am Rennabend kann als Joker gezogen werden.



    Zugelassen sind alle aktuellen Revoslot Fahrzeuge:
    Porsche 911 GT2, Marcos GT, Dodge Viper GTS-R und Toyota Supra GT.
    Kommen bis dahin weitere Fahrzeuge auf den Markt entscheiden wir noch über die Zulassung.


    Trainieren könnt Ihr jeweils am ersten Mittwoch im Monat bei den offiziellen Rennbahntreffs von 18 bis 22 Uhr.


    Wir begrenzen auf 24 Fahrer, die Teilnehmer für den 01.08. tragen sich bitte hier unten im Thread ein. Bitte prüft vorher Eure Urlaubsplanung.
    Bitte meldet Euch hier im Thread oder bei xXx oder bowser69 per whatsapp an.



    Das Reglement:


    1. Die Fahrspannung beträgt 12 Volt.


    2. Grundsätzlich müssen die Modelle original / ootb (out of the box) sein.
    - Eine Trimmung der Fahrzeuge durch Gewichte jeglicher Art verbietet sich damit.
    - Die Getriebeübersetzung bleibt original. Nur Revoslot Teile.
    - Die Reifen dürfen bei der Ansicht von oben nicht über die Karosserie herausragen.
    - Beim Rennstart müssen alle Karosserieteile vorhanden sein.
    - Chassis, Schrauben, Karosserie und Motor dürfen nicht auf der Bahn aufliegen


    3. Reifen und Felgen auf der Hinterachse
    Eingesetzt werden Original Reifen mit 30 Shore RS202 und RS202W
    Diese funktionieren gut auf der Holzbahn, Reinigungsmittel wird einheitlich zur Verfügung gestellt.
    Die ersten Modelle vom Porsche und Marcos wurden mit schmaler Felge RS109 (Porsche) und RS 117 (Marcos) ausgeliefert, diese Felge wird mit dem Reifen RS202 gefahren.
    Die 2019er Modelle von Porsche und Marcos werden mit breiteren Felgen ausgeliefert RS109w (Porsche und RS118 (Marcos), diese Felge wird mit dem Reifen RS202W gefahren.
    Beim Porsche und Marcos sind die schmalen und breiten Felgen zugelassen, in jedem Fall müssen passende Felgeneinsätze montiert sein.
    Viper und Supra werden mit der Felge RS128 ausgeliefert, diese Felge wird mit dem Reifen RS202W gefahren.



    4. erlaubte Modifikationen:
    - Die Vorderreifen dürfen rundgeschliffen und versiegelt werden, müssen jedoch auf der Bahn aufliegen.
    - Leitkiele nur Revoslot Standard oder der tiefere, Revoslot Holzbahnleitkiel RS210W
    - Die Leitkielfeder darf entfernt werden
    - Die Stromabnehmer/Schleifer sind frei wählbar
    - Chassis- und Karosserieschrauben dürfen gegen Stahlschrauben anderer Hersteller ersetzt werden
    - Die 3mm Achsen dürfen gegen baugleiche Stahlachsen anderer Hersteller getauscht werden (keine Hohl-, Carbon- oder Titanachsen).
    - Die Lager der Vorder- und Hinterachse dürfen durch andere Kugellager ersetzt werden
    - Die Motorkabel können mit Klebeband im Chassis fixiert werden.
    - Der Einsatz von Achsdistanzen ist erlaubt
    - Eigenlackierungen sind erwünscht und zugelassen.



    5. Wertung:
    Um ein buntes Feld zu erzielen, erfolgt neben einer Gesamtwertung auch eine Wertung der einzelnen Fahrzeugtypen. Dazu sollten mindestens 3 Fahrzeuge des jeweiligen Typs am Start stehen.


    Gruß aus Hessen, bowser69 und xXx


    Teilnehmer:
    bowser69
    xXx
    Benji
    Erha
    uni2016
    Mr. Muntzter
    Thomas Ma.
    jme
    Wilfried Vö.
    Schlitzfräse
    Tim Win.
    JuergenL.
    Slotcarfanatiker
    Wolftronic
    JoLu
    Chef
    Mr. Slow
    JeanPierre
    Solitude
    walterhol
    GuRi
    Andy St.

    34 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Diesmal klappt es leider nicht. Der Abbend ist bereits vergeben.


    Gruß
    Ingo

  • Google Werbung
  • Ihr braucht ja auch jemand der wieder Letzter wird - hier, hier hier - ich schaff das :D - ich bin dabei


    Gruß
    Thilo

  • ebay Werbung
  • OK,
    der Marcos ist geputzt und hatte eine Inspektion.
    Auf zum 2. Versuch „Clubbahn“
    Dabei :)

  • Wenn auch die Liste aus allen Nähten platzt ... aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance, JeanPierre Rückendeckung zu geben.
    Daher melde ich mich mal an.
    Schöne Grüße
    Walter

  • ebay Werbung
  • Hallo „Es-gibt-nur-diesen-einen-XXX“ Frank, :thumbup:


    letztes Jahr habe ich wieder angefangen .. „Schuld“ war der „Kleine“ … seitdem unzählige rote Laternen gesammelt aber den Spaß wieder entdeckt.
    Und jetzt wage ich mich in internationale Gefilde, sprich außerhalb Bayern ;)


    Freue mich riesig, Dich mal wieder zu sehen. Aber erst stell’ma uns hinten an, wie es sich gehört …
    bin ich eh gewohnt, siehe obere rote Laternen ;)


    Schöne Grüße
    Walter

  • Wollte ja eigentlich auch mitmachen...
    Hab aber nicht mitbekommen, dass man sich da anmelden muss ?
    Setzt mich bitte zumindest mal auf die Warteliste.


    viele Grüße, GuRi

    [FONT=times new roman][SIZE=12][COLOR=blue][marquee]fahr'n, fahr'n, fahr'n auf des Slotters Bahn......[/marquee]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!