Racer Silverline Toyota GT - 2000

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    besonders gefallen haben mir vor einige Jahren die Toyotas aus der Reihe Racer - Silverline.


    Mit nur 351 gebauten Exemplaren war der GT - 2000 relativ selten, dementsprechend hoch sind die Preise für eines dieser Autos heute.


    DSCN8597.jpg


    Startnummer 1 von 1967



    DSCN8600.jpg


    Der gelbe von 1966 soll auf 200 Stück limitiert sein ? Kann das jemand bestätigen ?


    Der gelbe hat noch nicht die Wartungsklappen auf der Seite sowie nicht das hinters Seitenfenster wie es ein Jahr später die Rennwagen hatten.



    DSCN8598.jpg


    Und die Nummer 2 aus 1967.



    Leider habe ich mich danach nicht mehr so um diese Reihe gekrümmter, dadurch snd mir einige schöne Modelle durch die Lappen gegangen.


    Aber macht nichts, da kann ich mich jetzt auf die Suche nach diversen Modellen begeben ;)




    Viele Grüße


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von plumbum ()

  • Den roten und blauen hab ich auch, sehr schone Fahrzeuge :thumbsup:


    Den gelben ist limitiert, sollen wohl 200 Stuck gewesen sein. Der hat auch einige Details im Motor Haube.


    Vor ein paar Jahren hat Criccrac viel Racers mit Rabat angeboten, auch die 2 Shelby Toyotas mit roten und blauen Motorhaube. Hab das damals verpennt, und jetzt sind die nur noch sehr schwer zu finden. Beim australischen Armchair Racer gibt es die noch, ist aber mit hohen Versand und Import Kosten zu rechnen.


    Den #6 Longtal 512S gibt es dort auch noch ;)

  • Moin Henk,


    bei den 512 Longtails bin ich komplett, mir fehlt aber noch einer der 512 S in rot. ;)


    Ja irgendwie habe ich auch ein paar hübsche Sachen verschlafen ;)


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hier gibt es noch einige,allerdings sind die Preise teilw. gesalzen:
    https://www.electricdreams.com/Shop/slot-cars-c-168/

  • Ich fand die von Anfang an wunderschön, auch, weil mal was anderes!
    2 habe ich gekauft (eigentlich 3, einen hab ich wieder verkauft, worüber ich mich heute ärgere).
    Ich hatte allerdings damals den Eindruck, dass die nicht so recht begehrt waren. Die Händler haben sie jedenfalls eine Zeitlang recht günstig verkauft!


    Ich habe für keinen einen dreistelligen Betrag bezahlt.

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!