Interesse an Freeslotter Jahrestreffen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Ludwig Bri

An solche Sprüche mußt Du Dich gewöhnen, wenn Du in einem Forum unterwegs bist.
      Einfach ignorieren und nicht nachdenken, ob die ernst oder lustig gemeint sind.........................

schade, dass Du nicht kommen kannst.
      Gruß
      Heavy
      Nur soviel zum Thema 1:18 heavy metal Slotcars: "...natürlich sollte man nie ein Urteil über etwas fällen, bevor man es nicht selbst probiert hat."
      Zitat von Sebastian Vettel
    • Werbung
    • Lieber Ludwig,
      wenn ich das abwertend meinen würde,
      dann wäre ich nie auf die Idee gekommen mich auf den weiten Weg von Brüssel zu euch zu machen.
      Gruß
      Thorsten

Ein Slotcar kann niemals besser fahren, als der Typ am Drücker.
    • Ich finde den Begriff auch nicht so schlimm. :saint:
      Und es ehrt doch @frauBrause, dass er die Metals mal live sehen möchte. :thumbsup:
      Gruß Stefan

Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:
    • New

Moin Gemeinde,

Habe hier gerade in der Bucht noch ein sehr schönes Angebot für Neueinsteiger im 1:18 Stil gefunden, denke günstiger wird ein Einstieg in dieser Größenordnung nicht werden...

9DBBD0DE-B3BC-4C09-84BC-FF37CA054151.png109B9D2C-A9CC-4618-A791-AF9566E9DE33.png
      Wenn also noch jemand bis zum Samstag etwas zusammen bauen möchte, ist hier die beste Gelegenheit

LG
      Matty
      Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D
    • New

@xXx
      Na aber sicher machen wir Werbung für unsere 1:18 Boliden :thumbsup:
      Wir möchten ja im Forum schließlich auch ein kleines Eckchen (Ordner) mit den 1:18 Themen irgendwann erreichen. Aber gut Ding braucht Weile. Und wir sind ja schon eine ganze Weile dran am arbeiten...

Wir freuen uns aber generell das die Toleranz hier im Forum unserem 1:18 Thema gegenüber immer positiver wird

LG
      Matty
      Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D
    • Werbung
    • New

Metalracer 1:18 wrote:

Habe hier gerade in der Bucht noch ein sehr schönes Angebot für Neueinsteiger im 1:18 Stil gefunden, denke günstiger wird ein Einstieg in dieser Größenordnung nicht werden...
      Also €190,-- finde ich als Einstieg in die 1:18 Metal Liga nun wirklich NICHT günstig :cursing: :thumbdown:
      Und wer braucht zum Einstieg gleich 30 Autos ?( ?( ?( ?( ?( :?: :?:

Meine Empfehlung für Einsteiger:

evtl. vorhandenes Modell nehmen, in der Bucht gibt`s Einzelmodelle tatsächlich für € 1,-- + € 4,-- für Versand oder mal auf dem Flohmarkt schauen.
      Das 1. Auto muß ja nicht gleich das Traumauto werden !!!

Die wichtigsten Bauteile kann ich zum EK, ca € 45,-- - € 50,-- beisteuern.

Ein bisschen Basteln ( gehört eigentlich zum Slotten generell dazu )
      und schon hat man für ca. € 60,-- - 80,-- sein eigenes INDIVIDUELLES 1:18 metal Slotcar.

Wenn man dann einmal Spaß an der Sache hat, ist die Preisgrenze für das Basismodell nach oben jedoch völlig offen.
      mein teuerstes Basis-Modell ( bisher ) ist ein Minichamps Ford Capri Turbo Gr. 5 limited Edition für schlappe € 160,--

Gruß

Heavy
      Nur soviel zum Thema 1:18 heavy metal Slotcars: "...natürlich sollte man nie ein Urteil über etwas fällen, bevor man es nicht selbst probiert hat."
    • New

Nach nunmehr 147 Beiträgen ist das Interesse an der eingänglichen Fragestellung offensichtlich völlig eingeschlafen.. :(

Liegt das etwa an den Beiträgen 85,86 und 88...

und hab ich mich dann " zu weit aus dem Fenster gelehnt " und Stefan`s Event an mich " gerissen "... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wenn dem so ist, möchte ich mich hiermit bei Dir, Stefan, entschuldigen !

Der Termin für ein Event auf unserer Bahn steht fest: 28. - 29. Sept. 2019.
      Es ist und soll ausdrücklich kein 1:18 Metal-Event sein, sondern nach Stefan`s
      Grundgedanken ausgetragen werden.
      Wobei natürlich jeder auch mal die Gelegenheit hat, 1:18 Metal zu fahren.

Einen ( kleiner) Teil des Events ist die Jagt nach dem Bahnrekord mit 1:18 metals. " ein lukrative Belohnung ist ausgelobt " ( falls es überhaupt Herausfordere gibt)

Gruß

Heavy

The post was edited 1 time, last by 1:18 heavy metal slotter ().

• New

@1:18 heavy metal slotter
      Gibt nix zu entschuldigen. Alles gut, Heavy. :thumbup:
      Ich hatte ursprünglich ja nur nach Interesse gefragt, mehr nicht. Hätte das auch gerne mit dir zusammen geplant und durchgeführt, weil ich denke, dass eure Location und die Bahn für ein Treffen perfekt wäre, aber letztendlich ist mir die Zeit davon gelaufen. Ich hatte mir einfach zu viel vorgenommen, das Kombirennen Kart/Slotcar zB. hat mir fast den Rest gegeben 8| und ich bin unendlich dankbar, dass ich noch sehr starke Unterstützung bekommen habe. :saint:
      Dann noch unerwartete, private Probleme, deshalb habe ich dazu nichts mehr geschrieben.
      Meine persönliche Meinung: Der fixe Termin war für dieses Jahr zu kurzfristig, sowas muss längerfristig geplant werden. :/
      Da ich nächstes Jahr einiges reduzieren werde, würde ich mich freuen, wenn wir für nächstes Jahr September oder Oktober was zusammen auf die Beine stellen. :rolleyes:
      Gruß Stefan

Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:
    • New

Urumbel wrote:

wenn wir für nächstes Jahr September oder Oktober was zusammen auf die Beine stellen.
      an mir soll`s nicht scheitern... :thumbup:
    • New

Heavy, mach doch einfach mal nen neuen Thread auf mit dem Titel „Freeslotter Jahrestreffen am xxx in Grevenbroich oder wo ihr da genau seit und dann werden schon Leute reagieren :thumbup: . Natürlich in der richtigen Rubrik.Zb Rennszene/ Regional.

Gruß Ralf

:auto25: :auto3:
      "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"
    • Werbung
    • New

Racing Streethawk wrote:

Heavy, mach doch einfach mal nen neuen Thread auf
      hab ich gemacht,
      mal sehen, wie da die Resonanz ist.