Frankenslot-3-D-Chassis: Karosserie Carrera "alter" A5 und "neuer" RS5 gleiche Karosseriezapfen?

• Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig oder hat es bereits evtl. schon ausprobiert, ob die "neuen" Carrera Audi RS5-Karosserien (Bsp.: Carrera 30836, RS5 DTM) auf die "alten" Frankenslot 3-D-Chassis "Chassis 3D Frankenslot Carrera Audi A5 Inliner/Sidewinder für Digitalbetrieb" passen.
    Kurze Info wäre prima.

Gruß

Johannes

Gruß

Johannes

Edited once, last by Rheinländer ().

• Amazon Werbung
  • Hallo zusammen,

mir würde an dieser Stelle eigentlich schon ausreichen zu wissen, ob die Karosseriezapfen am "alten" A5 und am "neuen" RS5 an der gleichen stelle sind! Oder, anders formuliert:

Kann man die Karosserie vom RS5 auf das Chassis des A5 schrauben? Oder, anders herum, kann man die Karosserie vom A5 auf das Chassis des RS5 schrauben?

Die Seitenschweller möchte ich mal außen vor lassen, das bekommt man dann schon hin. Vielen Dank für jede Info

Johannes

Gruß

Johannes

• Hallo Alex,

vielen Dank für den Hinweis. Ja, Du liegst richtig mit Deiner Vermutung dass der "alte" RS5 hinten nur einen mittigen Schraubzapfen hat, das habe ich gerade überprüft.

Wenn ich die Karosserie eh' bearbeiten muss, dann überlege ich mal grundsätzlich welche Kombination ich wähle. Hatte gehofft es wäre ohne Karosseriearbeiten gegangen.

Gruß
    Johannes

Gruß

Johannes

• Ich bin etwas unfähig mit der Suchfunktion am Smartphone. Aber such mal nach einem Thema vom User Hunter. Da ist gerade ein Chassis am entstehen. Ansonsten alternativ gibts Karosseriehalter um die Karosserie auf das HRS-2 Chassis zu montieren. Bei zweitem muss allerdings der Diffusor vom Carrera Chassis abgetrennt und an die Karosserie geklebt werden.

Gruß Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!