Einladung zum 4.Classic Formula Day 2019

  • Lieber Bernd,
    das ist doch ganz einfach: wieder nach Leverkusen ziehen! :D
    Ich stimme Ingo im übrigen zu....
    Oli, wart nur, irgendwann bekomme ich Dich doch nochmal überredet... ;)

    sleeping dogs never bite

  • ebay Werbung
  • "Oli, wart nur, irgendwann bekomme ich Dich doch nochmal überredet... "


    bestimmt :D Aber dieses Jahr ist der Rennkalender neben den Clubabenden gut gefüllt.
    Allein wenn ich an den Ausnahmezustand im September denke, dazu muss noch was wildes gebaut werden. Gleiches gilt für die American Muscle im November, da muss auch noch was besseres her, als der Little red waggon...


    Also, genug Gelegenheiten, zum Überreden :thumbsup:

  • 2019_2CFD_Einladung.JPG


    Liebe Freunde der klassischen Formel-Rennfahrzeuge,


    am Samstag, den 22.06.2019 findet der zweite Lauf der „Classic Formula Days“ dieser Saison statt, zu dem wir Euch herzlich einladen.
    Austragungsort ist das Renncenter von RL-Slotracing.


    Bitte gebt in Eure Navigationsgeräte die neue Adresse:


    Engelshof 1, 51597 Morsbach-Wendershagen


    ein, da das Renncenter aus Bergneustadt umgezogen ist. Und wundert Euch nicht, wo das Navi Euch hinführt. Da, wo es nicht mehr weitergeht, da seid Ihr richtig. Die Adresse lautet nicht umsonst „Engelshof“….
    Der Bauernhof bietet jede Menge Platz, die Rennbahn findet Ihr im ersten Stock der großen Scheune.


    Wendershagen-Panorama_2013_01.jpg
    Ralf Lange hat keinen Shop mehr vor Ort, bringt aber gerne ein kleines Sortiment an Ersatzteilen mit. Wenn Ihr darüber hinaus bei ihm bestellen möchtet, tut dies bitte rechtzeitig imhttp://www.rl-slotcarshop.de.
    Dann kann er Euch die Artikel mitbringen.
    Ab 9.00 Uhr steht die Bahn zum Training bereit, Wagenabnahme um 11.00 Uhr, Rennstart um 12.00 Uhr.
    Die Rennen werden getrennt gewertet, zusätzlich erfolgt für die Klasse „Formula 76“ eine Bewertung „Best of Show“.


    Bitte gebt eine kurze Rück-mail-dung (vonHayn-Ulrich-äähd-t-online.de), ob Ihr kommt oder nicht!
    Alternativ tragt Euch bitte in die unten aufgeführte Starterliste ein.


    Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße,
    Bernhard und Taffy




    Starterliste:



    1. bernhard
    2. taffy
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.



    Bitte Liste kopieren und fortführen

    sleeping dogs never bite

  • Rainer, werde ich klären. Frank B. habe ich meinen zugesagt, falls sein eigener nicht fertig wird.

    sleeping dogs never bite

  • ebay Werbung
  • Starterliste:


    1. bernhard
    2. taffy
    3. FrankB.
    4. Rainer bräuchte Kl.2 LW
    5. frieder
    6. PUdriver
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo Jungs


    ich bin dieses Mal leider nicht dabei :( .


    Wir haben vom 21. bis 23. Juni unsere jährliche Motorradrallye und die alten Freunde aus dem Sauerland sehe ich noch seltener als euch.


    CU


    Ronald

  • ebay Werbung
  • Hi CFD Racer,


    Lieferung von den Slotdevil Krohnrädern der Reihung 32 - 33 - 35 habe ich heute erhalten.
    mal alle direkt durchprobiert an Schöler und Solid Fahrwerken,
    Rundlauf ist astrein, Geräuschverhalten mehr als angenehm - und leicht einzustellen -
    ich behaupte mal hier, dass ein Einlaufen lassen nicht unbedingt erforderlich ist.
    nur bei Schöler Chassis bitte kürzere Madenschraube verwenden,
    beiliegende ist toll abgeflacht aber für Schöler um 2 Windungen zu lang.


    Slotdevil_Krohnräder_32.JPGSlotdevil_Krohnräder_39.JPG
    Slotdevil_Krohnräder_37.JPGSlotdevil_Krohnräder_36.JPG



    bis dann Gruß Ingo aka PUdriver

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi, CFD-ler,


    ein kurzes Update:


    @Volker: dass Du Dich nicht schämst! :D


    Rainer: Klasse-2-Leihfahrzeug ist für Dich reserviert.


    @Frank: nach Deinen Bildern sehe ich nichts, was gegen einen Einsatz des Tyrrell spricht. Das Chassis musst Du mir am Samstag mal genauer zeigen.


    Ingo: Gute Neuigkeiten. Die Zahnräder sehen ordentlich gefertigt aus!


    Aus dem Umfeld von Ralf Lange sind nach eben erfolgter Rücksprache 3-4 Teilnehmer zu erwarten, so dass voraussichtlich mindestens zehn Leute zusammenkommen werden. Das erscheint mir für den - zumindest auf die "Kernmannschaft" bezogenen, nicht ganz nahen - Bahnstandort doch ganz ordentlich und für die vierspurige Bahn auch nicht zu wenig.


    Nach meiner Erinnerung ist auf Ralfs Bahn relativ lang zu übersetzen, 8/34 wahrscheinlich zu kurz, 8/30 (für meinen Geschmack) etwas zu lang. Umpfis neue Zahnräder kämen da gerade recht. Man müsste sie denn nur haben....


    Bis Samstag! Gruß,
    Taffy

    sleeping dogs never bite

  • ... nur noch 2 Tage, dann geht es zum Engelshof


    ich habe mir mal die www Berichte der Jahre 2012 - 2015 angesehen,
    die mit den # 356, 400, 454 und 508 in "rennserien - west" gelistet sind.


    Da haben wir kein Wörtchen über den Bahnstrom verloren ...
    was wird denn vor Ort gefahren 11,5 V oder 12 V.
    anstatt einer Untersetzungsempfehlung berichte ich hier von den neuen Möglichkeiten,
    mit den slotdevil Krohnräder 32, 33, 35


    für die Klasse 1 hatte ich einen Cooper T51 mit 21,6 mm oder 9:33 rennen lassen,
    und einen Lotus 29 mit 20,2 mm oder 8:32


    und die Klasse 2 einen Matra MS11 mit 20,4 mm oder 9:35


    in einem 10 min. Modus waren auf 32 m Bahnlänge gut 75 Rd. für die Kl.2 drin,
    was die Klasse 1 Cars leider nicht erreichten, hier waren nur 63 - 66 Rd. möglich.


    viel Spaß beim tüfteln ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Google Werbung
  • @Ralf: komm Du nur! :)


    Ingo: ich weiß es auch nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, wir wären 11 (Klasse 1) und 11,5 V (Klasse 2) gefahren. 12, soweit ich mich erinnere, eher nicht...

    sleeping dogs never bite

  • Gefällt mir sehr gut, Frank!
    So eine Version ohne hohe Lufthutze hatte ich auch noch im Auge.
    Und rennen wird der schon, keine Sorge...

    sleeping dogs never bite

  • Hallo, Freunde der Classic Formula Days!


    zum 2. Lauf, der im Bergischen auf der Bahn von Ralf Schaffland stattfand, hat Bernhard einen feinen Rennbericht geschrieben, den Ihr in der aktuellen Ausgabe der Wild West Weekly lesen könnt, nämlich HIER.
    Ralf Schaffland hat in den Rennserien West die Ergebnisse aktualisiert, und ich habe Euch, unter Verwendung eigener Bilder sowie einigen Bildern, die freundlicherweise Ralf Postulka beigesteuert hat, ein kleines Fotoalbum zusammengestellt.


    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!



    Gruß, Taffy

    sleeping dogs never bite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!