Teileliste für BRM Digitalisierung?

  • Je fester das Zeug hält, desto größer die Gefahr, dass sich beim Lösen des Klebers auch Teile vom Decoder mit ablösen. Wenn kleben, dann möglichst nicht auf den SMD Komponenten. Beim Lösen besteht die Gefahr, dass die SMD Komponenten herausgebrochen werden. Die wieder richtig einzulöten..... :S


    Gruß Alex

  • Google Werbung
  • Dann sind die hier genau das, was du suchst.


    Wie oben schon erwähnt hab ich bereits in über 50 BRMs und Revoslots diverse Original-D132-Decoder-Modelle eingeklebt - und aus einigen auch wieder entfernt und neu verklebt (nur aus Optimierungsgründen, weil ich bei den ersten 30 noch nicht das wusste und konnte, was ich heute weiß und kann ^^ ). Daher kann ich dir auch versichern, dass die Pads sich absolut rückstandsfrei entfernen und Klebereste sich einfach abrubbeln lassen (auch auf dem Decoder). Im "schlimmsten" Fall genügen ein paar Tropfen Waschbenzin, dann sind auch die letzten Spuren entfernt.


    Die Pads sind geschäumt, d.h. der Decoder ist nicht steif verklebt, was aber auf die Zuverlässigkeit keinerlei Einfluss hat - Weichen schalten immer zu 100%, egal in welchem Auto. Trotzdem sitzt alles bombenfest und nichts löst sich ab.


    Probier's einfach mal aus. Wenn's trotz allem nichts für dich ist hast du Dreifuffzig investiert und Klebekissen kann man auch an anderer Stelle immer mal brauchen (was bei M3x10-Schrauben ja nicht unbedingt so der Fall ist :D ).



    Wenn kleben, dann möglichst nicht auf den SMD Komponenten.

    Das Klebekissen platziert man einfach neben der einen SMD-Komponente, die auf der Unterseite sitzt - da besteht keinerlei Gefahr.


    Die Klebekraft der Kissen ist ansonsten genau richtig und weder zu stark noch zu schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Vau Acht ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!