Stören die Noppen am Kunstrasen?

  • Hallo miteinander,


    ich wollte mal Fragen was Ihr so für einen Kunstrasen benutzt habt..
    Ich finde irgendwie nur günstigen Kunstrasen mit Noppen auf der Rückseite für einen akzeptablen Preis...
    Habt ihr auch mit Noppen? Oder habt Ihr ohne Noppen...
    Könnte mir vorstellen dass die Noppen stören und es uneben aussieht, ist.... ?(


    Danke mal für Eure Tipps... :thumbsup:


    Grüße


    Thilo

  • ebay Werbung
  • Die Noppen sind so eng beieinander, dass ein "durchdrücken" zur Oberseite nicht sichtbar ist. Im Freien ist dies als Drainage gedacht, schadet aber als Auflage auf Holz, Presspan oder ähnlichem auch nicht, da ein Schwitzen vermieden wird. MMn kann Rasenteppich mit Noppen unbedenklich für diesen Zweck verwendt werden.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Hi Thilo,


    ich hab bei mir anfangs auch den Kunstrasen mit Noppen verlegt.
    Ist aber so wie Du vermutest, zumindest wird es nicht ganz glatt...ohne Noppen liegt der Kunstrasen auf jeden Fall besser...
    VG
    P68

  • also bei mir stören die noppen nicht passt genau


    Ich habe so einen - ist von der gesamthöhe ca. 8mm - also ziehmlich genauso stark wie meinen Schienen :thumbsup:


    20190522_154000.jpg20190522_154031.jpg


    habe Ich mit Sprühkleber befestigt - liegt auch eben auf

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Ich hab denselben Kunstrasen, nur in anthrazit (ich kenn einfach zu wenig Rennstrecken, die auf einer Wiese liegen) - und hab den sogar genau wegen den Noppen gekauft.


    Da ich keine ZES unter der Platte verlegen konnte - Deckenlift halt - war mir etwas "Luft" unter dem Teppich ganz recht. So tragen die Kabel nicht ganz so dick auf und auch wenn sie unter Schienen verlaufen ist das kaum sicht- oder spürbar. Unterm Strich ist vom Teppich aber eh nur an den Rändern oder ganz in der Mitte was zu sehen, von daher fallen evtl. Unebenheiten überhaupt nicht auf.


    Sunny Hill Motor Raceway relaunched

  • Kein Problem mit den Noppen! :thumbup:
    Ich habe damit meine ganze Landschaft verkleidet!

  • ebay Werbung
  • Ich hab mich damals für meine alte Bahnen ohne Noppen (Indoor) im Baumarkt entschieden.Da wesentlich günstiger.
    Jetzt gibt es auch welche z.B. in Grau,allerdings wohl nur mit Noppen.
    Auch bei meiner neuen Bahn lege ich wieder die ganze Platte aus.Die Grundplatten meiner alten Carrera Gebäude haben eh Schienenhöhe.
    https://www.amazon.de/casa-Kun…%2Caps%2C154&sr=8-15&th=1

  • Morgähn...


    Danke für die vielen Infos und Tipps.... :thumbsup:


    Ein paar von euch haben ja vielleicht meine Beiträge meiner Bahn gesehen, die als Deckenlift mit 250cm x 600cm geplant war, gesehen.
    Nun bin ich neben dem Fahren am Planen einer festen Bahn im selben Raum 420cm 800cm), mal sehen was sich da für eine Bahnform ergibt und dann wird auch der Rasen seine Anwendung finden... :)




    Grüße


    Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!