Racer/Silverline Ferrari 250GTO, 250GTO64, 250GT und 275GTB

  • Hatte heute mal wieder Zeit um ein paar Bilder he machen von meinen Silverline‘s :)


    Ich hab mal die 250GTO, 250GTO64, 250GT „Breadvan“ und den 275GTB in einen Tread gepackt. Ich glaube die nutzen alle das gleiche Chassis.


    Als erster den Ferrari 250GTO „Daytona 2000 Km‘s“. Dabei ist zu beachten das dies der einziger 250GTO ist mit drei Luft Auslasse im Fenster hinten, die anderen haben da nur eins.


    Silverline Ferrari 250GTO  Daytona 2000 Kms


    Als zweiter den Ferrari 250GTO „Road Car“ im Schwartz, es gibt auch eins im Gelb und eins im Rot.


    Silverline Ferrari 250GTO Road Car Black


    Als dritter den Ferrari 250GTO im Blau. Das Fahrzeug hat nicht den richtigen Karte im Box daher kann ich jetzt nicht genau sagen wo und wann der gefahren hat.


    Silverline Ferrari 250GTO Blue


    Als vierter den Ferrari 250GTO „F. Travano Racing“ Le Mans 1963. Beachte die unterschiedliche Motor Haube.


    Silverline Ferrari 250GTO F.Travano Racing `Le Mans 1963


    Als fünfter den Ferrari 250GTO64 Le Mans 1964


    Silverline Ferrari 250GTO64 N.A.R.T. Le Mans 1965


    Als sechster den Ferrari 250GT „Breadvan“ Le Mans 1962


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/49146/


    Und als letzter den Ferrari 275GTB Maranello Concessionaires Le Mans 1966 (Da bin ich das Jahr nicht hanz sicher)


    Silverline Ferrari 275GTB Maranello Conc. Le Mans 1966


    Viel Spaß beim ansehen von die Bilder und wenn einer weiß wo und wann den Blauen gelaufen hat und ob das Jahr beim 275GTB richtig ist das lese ich gerne :)

  • Google Werbung
  • Hallo Henk,


    tolle Wagen, die du uns da präsentierst.


    Zu dem blauen 250 GTO ein Verweis zu Fly. Die hatten den Wagen als "12H Sebring 1963 von Roger Penske und Augi Pabst" im Sortiment.


    Bis auf die Startnummern würde dies passen.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    Vielen Dank für das Antwort. Ich habe selbst auch nochmals recherchiert und bei electric Dreams wir das Fahzeug noch angeboten. Als SL05MB was bedeutet dat ich doch den richtigen Karte dazu habe.


    Wir müssen den Blauen also doch kennzeichnen als „Road Car Metalic Blue“

  • ebay Werbung
  • Zum Blauen: Das Problem ist weniger, was über den"echten" zu finden. Sondern dass das Racer-Modell halt sehr unspezifisch gestaltet und auch dokumentiert ist. Zumal kaum einer der gut 30 echten GTOs sein Leben lang gleich ausgesehen hat.


    Grundsätzlich bedeutet blau mit weißen Streifen, dass es ein US-Auto ist, da das die Rennfarben der USA waren (vgl. die Farbe der meisten Shelby-Autos oder Renn-Corvettes aus den 60ern) und irgendwann mal unter N.A.R.T.-Bewerbung lief.


    Das Fly-Auto könnte er sein. Dann wäre es der 3987GT. Der wurde nach seiner Rennkarriere rot umlackiert und ist inzwischen als Road Car gestaltet. Seit 1985 gehört er Ralph Lauren.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass es der 3387GT ist. Dann wäre aber "Road Car" eher ein Hohn. ;)
    Denn der 3387GT war ein ziemlich besonderer: Der zweite gebaute GTO, Werks-Testauto und beim 12h-Rennen von Sebring 1962 (P. Hill/O.Gendebien) der erste GTO in einem Renneinsatz überhaupt.

  • Ich habe noch mal im Internet gesucht. Den blauen ist gleichzeitig mit ein SL07 gekommen, die kämmen öfter mit zwei oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig.


    Den SL07 ist Weiß mit eine blaue Streife und tragt die Startnummer 9. Diesen Fahrzeug hat gefahren im Laguna Seca Rennen in 1963. Es tragt sogar ein Kalifornischen Nummernschild. Ich schätze mal wir sollten den Blauen auch in 1963 suchen.

  • Hallo Henk,


    nicht falsch verstehen, aber "suchen" ist schwierig, solange Racer nicht dazuschreibt, welches Jahr bzw. "Zustand" das Modell denn nun darstellen soll.


    Der weiß-blaue #9 ist dagegen eindeutig Chassis 4219GT. Irgendwann wurde er - je nach Quelle - in einem sehrdunklen Blau oder Schwarz lackiert und fährt meistens ohne Startnummern herum, also quasi als Road Car. Da es derzeit wohl der einzige schwarze GTO ist, könnte es also gleichzeitig dein schwarzes Road Car sein.


    Da fällt man gerne drauf rein zu glauben, dass jedes Modell auch ein (anderes) Auto darstellt. Beim 917er gibts ein und das gleiche Auto/chassis von Fly und NSR in teilweise vier, fünf verschiedenen Ausführungen.


    Auf zeitgenössischen Fotos ist kaum ein GTO mit blanken Startnummerfeldern zu sehen. Ich gehe daher davon aus, dass dein blauer GTO schon einen Zustand aus der "Sammlerzeit" ab den 80ern darstellen soll. Meine Vermutung ist nach wie vor der 3387GT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!