6 mm Lager mit 1 Flansch für 2,38 Achse

  • Hallo zusammen,
    eigentlich habe ich noch immer das Problem für meine Revoslots keine Stegfelgen zu finden um Gummireifen SlotIt P6 aufzuziehen.
    Die genaue Problematik hab ich in dem anderen Thread bereits erläutert.


    Jetzt versuche ich das mal anders aufzuziehen.
    Wenn ich 2,38 er Hinterachse verbauen könnte, dann hätte ich eine große Auswahl an Felgen.
    Aber dazu brauche ich dann Lager die außen 6 mm haben und innen 2,38. Richtig? Oder Red.Hülsen.
    Frage:
    Gibt es so was und wer hat das?
    Leider habe ich in den mi4 bekannten Shops nichts gefunden.


    Ich meine dass es mal solche Lager bei Scaleauto gab.
    Freue mich über Tips wo ich diese Lager beziehen kann.


    Danke
    Ritzel

  • ebay Werbung
  • Das Problem kenne ich, da bekommst Achsträger mit 6mm Löchern und dann soll da eine 2,38er Achse rein. Passende Kugellager sind Mangelware. Hab ich dann die Gleitlager 6mm innen aufgebohrt auf 4,7 dann passen die kleinen Kugellager rein.

  • @Mc.Bier,


    der Aussendurchmesser der 3/32" Lager also die 2,38mm Achslager sind
    3/16" also 4,76mm !


    Das sind halt Zolllager und die gibts nich nit innen 3/32" und aussen 6mm ! oder doch :D


    habe vor über 10J. die Kugellager immer bei :
    https://www.vxb.com/Ball-Beari…page=1&f-0.094%20Inch=429
    die Abec 5 reichen für eure Cars abs. ein Lebenlang :thumbup:


    P.S. OK habe gesehen das sollche doch angeboten werden !! also mit 2,38mm innen und 6mm aussen ???
    kannte ich nicht und frage mich, wer baut so etwas ?

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von chopper ()

  • Ein bisschen schaben mußt schon noch, dann gehen die streng rein, noch verkleben passt. Sind 1:32 keine Wigcars und keine Scalracer. Da sollte man schon etwas erfinderisch sein. Aus meiner über 40 jahrigen Zeit als Metaller brauchst mir keine Passungen vorzurechnen. Wennst bei den kleinen Flitzern nichts findest mußt dir halt anders behelfen.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!