Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Peter, ich bin fast 50 und fange gearde wieder an, mir eine Carrera-Bahn aufzubauen. Allerdings habe ich aus Platzgründen nicht die Möglichkeit, diese fest aufzubauen. Meine Bahn muss immer wieder einmal demontiert werden um später wieder aufgebaut zu werden.
    Z. Zt. habe ich folgende Fahrzeuge:

    • Porsche 917K
    • Porsche 911 RS
    • Ford Capri
    • Ford GT Racer
    • Lamborghini Huracan (Polizei-Version)
    • Fly Race-Truck MAN - der noch digitalisiert werden muss

    Für letzteren habe ich auch bereits alles an Teilen zusammen, mir fehlte bisher nur die Zeit, diese einzubauen, zumal ich in gleichem Zuge daran ein paar Karosserieschäden beseitigen muss/will. Den Racetruck habe ich schon sehr lange und ich habe ihn mit den schäden damals so geschenkt bekommen.


    Eigentlich komme ich modellbautechnisch aus dem Bereich RC-Schiffsmodellbau. Dieses schöne Hobby betreibe ich seit inzwische 40 Jahren. Da ich aber auch gleichzeitig ein Auofreak bin, hat mich das Thema Carrera-Bahn nie ganz los gelassen. In meiner Kindheit hatten wir schon einmal eine Carrera Unversal 132, die allerdings mein Bruder bei seinem Auszug mitnehmen durfte :/ .
    Ich freue mich hier auf interessante Unterhaltungen und Tipps ... und vielleicht auf darauf, den Einen oder Anderen bzw. Die eine oder Andere ml persönlich kennen zu lernen. Da ich durch den schiffsmodellbau auch auf einigen Ausstellungen und Messen bin, wäre dies sicherlich nicht ganz auzuschließen. Unter anderem bin ich seit vielen Jahren immer auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig ...
    Mir persönlich geht es nicht um das schnellste Auto oder ums wettbewerbmäßige fahren. Viel mehr macht es mir einfach Spass die Slotcars über die Strecke zu fahren und selbst Slotcars zu bauen/umzubauen.
    In diesem Sinne verbleibe ich

    Gruß aus Bottrop
    Peter

  • ebay Werbung
  • Na dann mal ein herzliches
    :welcome:
    Und viel Spaß bei und mit uns!

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen im Reich der Freeslotter und viel Erfolg. :daumen3:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!