Carrera's Zukunft

  • @AndreP
    Kenne ich so schlimm nicht und würde ich unbedingt reklamieren.
    Oder sind das gewollte Kampfspuren? :D


    Gruß Thomas

  • Google Werbung
  • Die Car Racing 88 bis 2001 war auch eine absolute Billig Bahn.Produziert für Supermärkte,Discounter und Kaffee Shops.
    Endstanden aus der Profi aber mit schmaleren Schienen und billig Autos.

  • @wolsad
    Wie hängt das mit dem Thema oder den Beiträgen zuvor zusammen?


    @AndreP
    Wäre auch mal ein Fall, den ich reklamieren würde. Hammer. Wenn
    man Zukunft will, muss das besser werden. Da gebe ich Dir recht.


    @alle anderen
    Bitte aufpassen. Solche Mängeldiskussionen entwickeln schnell ein
    Eigenleben. Bleibt hier bitte beim Thema "Carreras Zukunft". Danke.


    VG
    Thomas

  • Hallo Bernhard,

    Zum Thema: Ich glaube ein bisschen mehr Werbung in den Medien würde Carrera helfen! Mit 2 kleinen Kindern ist man ja am Abend manchmal vorm Fernseher....für welchen Schrott da geworben wird.....!Da ist nicht mal die GO zu sehen! Oder wie schon angesprochen in den Geschäften....nix mehr!
    Wäre das zu teuer

    ich bin ja hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber da muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich war 2016 im Spielwarenladen um ein Gesellschaftsspiel zu kaufen und da ich etwas Zeit hatte, lief ich mal durch den ganzen Laden. Und plötzlich stehe ich vor einer Carrerabahn. War zwar nur D143 oder Go (das weiß ich heute nicht mehr so genau), aber ich blieb stehen und drehte ein paar Runden. Und plötzlich war es wieder um mich geschehen. Wieder darum, weil ich als Kind mal eine Gama-Rennbahn hatte. Ich war sofort vom Fieber gepackt. Zuhause angekommen ging ich gleich auf die Suche nach einem Platz für eine Bahn. Und was soll ich sagen, es wurde immer mehr und immer größer und verschlang die letzten 4-5 Jahre schon einiges an Geld. Seit etwa 3 Jahren ist auch diese aufgebaute Bahn im Spielwarenladen weg. Sie verkaufen zwar noch Carrera, aber nicht mehr besonders aufgebaut. Man findet es irgendwo zwischen anderen Spielzeugautos in verschiedenen Größen. Echt schade sowas. Denn das beste was passieren kann, ist dass Kinder (auch mal große :D ) fahren können und dann begeistert sind.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Sicher richtig. Nur sollte das Personal der Spielwarenläden dann auch so weit geschult werden dass sie verstehen das eine staubige Bahn und staubige Reifen kontraproduktiv bei einer Vorführbahn sind. Die Väter die mal auf so einer Probebahn wie auf Glatteis rumgerutscht sind haben bestimmt keine Bahn gekauft weil sie die Produkte für Müll hielten.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Bei uns in einen Einkaufszentrum steht in der Adventszeit eine Bahn in der Spielwarenabteilung.


    Ist nicht gross 2x K1 und 4 Gerade dazwischen.


    Aber ich musste 2x die Woche dahin fahren weil mein Sohn dahin wollte (obwohl wir ja eine Bahn zuhause haben).


    Also stand ich da und beobachte die Leute.
    Alle Väter die mit ihren Kindern da waren sind mal gefahren.


    In der Zeit als ich vor Ort war. (meistens ca 2Stunden :whistling:
    haben dann zu ca 35% einfach mal eine Bahn gekauft. Auch wenn es nur eine Go war.


    Hab mich dann auch mit vielen Vätern unterhalten.
    Der größte Teil sagte "is schon irgendwie Geil so ne Bahn".


    Also würde ich evtl doch mehr auf Werbung setzen.
    Und wenns von 10 nur einer is der was kauft.

  • ebay Werbung
  • Aber manchmal haben auch Mitarbeiter von Carrera wenig Ahnung
    In den Neunzigern war ich mit meinem ca 9 jährigen Sohn hier im Kaufhaus...Carrera hatte da so eine kleine Bahn aufgebaut
    man konnte sich da qualifizieren..der Sieger kam eine Runde weiter..und zum Schluß gabs einen Gewinn
    2 Kinder fuhren da wenige Runden..oder auch nur 1 Runde..bei meinem Sohn ein Disaster..kein Kontakt..2 mal angeschoben
    klar, dass der andere, der kein Stromproblem hatte gewonnen hat..aber weil mein Sohn in unserem Verein schon ein" Flexias" war habe ich auf Reklamation verzichtet..aber die ganze Aktion war so dilletantisch...


    Gruß Wilfried

  • Und das beste.
    Der Verkäufer war nur zuständig für die Carrerabahn.
    Er hat auch einen Plan was er da verkauft.


    Er möchte dieses Jahr eine große Bahn hinstellen und eine kleine Meisterschaft machen.


    Da werde ich auf jeden Fall am Start sein. :thumbsup:
    Endlich mal was in meiner Nähe happy_004

  • Carrera hat - wie auch alle anderen Hersteller - halt nur sehr begrenzt Einfluss auf das, was in den Spielwarenläden aufgebaut und gezeigt wird.
    Die Produktpaletten aller großen Spielwarenhersteller sind in den letzten Jahren volumenmäßig explodiert, da überlegt sich ein Ladenbetreiber schon ganz genau, wieviel Fläche er für welche Marke "opfert".

    Slotracer since 1981

  • Wenn ich hier den Drift zu einer aufgebauten Bahn in einem Spielzeuggeschäft lese, folgende Gedanken :


    Hier wird aus der Fanbase Brille betrachtet.Wieviele andere Fanboys wünschen sich das Ihr Produkt zum aktiven probieren ausgestellt wird? Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so isses wirtschaftlicher.


    Welches Produkt hat die grössere Marge und die besten Abverkaufszahlen?
    Wieviel Platz und somit Standkosten erzeugt ein Aufbau?
    Wie beliebt ist das Produkt in der angestrebten Zielgruppe in Relation zu anderen Produkten welche dieselbe Zielgruppe haben?


    Meine Meinung dazu ist.....
    Eine Carrera Bahn nimmt einfach zu viel Verkaufsraum weg und ist unrentabler als andere Displays.
    Eine Carrerabahn hat mit der Go oder D143 platzbedingt noch die Chance im Kinderzimmer aufgebaut zu werden. D132/124 sind etwas für Puristen und Erwachsene mit dem nötigen Kleingeld aber keine Highrunner und Margentreiber im Sinne des Unternehmens.
    Interessen der Kinder werden schon früh auf elektronische Spielzeuge gelenkt, da hat kaum noch eine Bahn Platz. Zwischendurch cool aber auf Dauer fool. Bevor sich die Spielzeuggeschäfte wieder Bahnen in den Verkaufsraum stellen, braucht es ein anderes Konzept für spurgebundene Bahnen. Technisch wie Marketingseitig.


    Das technische grösste Manko meines Erachtens ist das Ghostcar. Eine Geschwindigkeit fahrend, vorausschaubar, keine Überraschung, keine wechselnde Herausforderung,. Da ist jedes Videospiel meilenweit vorraus.


    Jetzt hab ich im Wahn zuviel geschrieben.....egal lesen oder überspringen.

    Chris

  • Hmmm, mein Ghostcar ärgert mich richtig. Spurwechsel unvorhersehbar und mit Magnet und PU Reifen gegenüber Magnetlos sauschnell. :D


    Auch wenns viel Geld kostet, aber Carrera Werbung im Fernsehen, zur richtigen Jahres- und Tageszeit wäre wichtig finde ich.


    Gruß Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Ja, das stimmt schon mit dem Platz und auch alles andere. Aber wenn man nichts macht, verkauft man auch nichts. Bei mir hat es funktioniert. Nur war ich nicht bereit eine Go oder D143 mit Slalom, Sprungschanze, etc. bei mir zu Hause aufzubauen. Ich wollte was was mehr nach Rennbahn aussieht. Auch Christian @Stretzi hat es ja geschrieben, dass die Kleinen da begeistert sind zu fahren und ca. 1/3 eine Bahn gekauft hat. Das beweist doch, dass es funktioniert. Und wenn es zu Hause Spaß macht wird mehr gekauft und evtl. irgendwann mal die D132/D124. Carrera könnte ja hergehen und den Händlern in der GruPa entgegenkommen, wenn sie dafür einen Verkaufsplatz opfern und eine Bahn aufbauen. So hätten beide was davon. Aber das sind schon wieder Spekulationen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Naja, neben jeder aufgebauten Bahn im Warenhaus muss auch ein Mitarbeiter stehen und auf die Sachen aufpassen, ansonsten bekommen sie Teile Beine. Vor ein paar Jahren gab es bei Kaufhof in der Weihnachtszeit auch so eine digital 132er Bahn. Der Ansturm hielt sich in Grenzen. Außerdem wurden die Sachen dort zum UVP verkauft, was auch nicht gerade verkaufsfördernd ist. Bei Karstadt gab es erst gar keine Carrera Bahnen mehr, weder 143 noch 132. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass sei ein Saisonartikel.... Ich war Ende Oktober da.

  • Der große Werbeslogan heißt Motorsport at Home...warum tut man nicht das was man sagt...es ist so einfach...


    Der Slogan wurde schon im Dezember 2019 abgeschafft, daher mit Sicherheit nicht der große Werbeslogan.


    Aber unabhängig davon dreht sich der Thread hier einfach im Kreis, wäre schöner gewesen man hätte ihn bei reinen Neuigkeiten (zur Zukunft) Carrera's belassen. Die meisten Posts hier, hatten wir so oder so ähnlich schon in einem Thread über die Zukunft von Slotracing generell, komme gerade nicht auf den genauen Namen.


    In den 70ern gab es mal den Slogan : Experten fahren Carrera. Und vielleicht liegt genau hier das Problem, da jeder meint Experte zu sein.


    Aber das Phänomen gibts ja (leider) nicht nur hier, andere Marken wie LEGO haben das gleiche Problem. Da weiß auch jeder, wie es besser geht. ;)

  • Werbung für Carrera brauchts im Kinderfensehen nicht wirklich


    Ich kenn soviele Familien,die ne Rennbahn (meist Go) kaufen,zu 90% fast unbenutzt erst in den Keller und dann auf Eblöd stellen


    Jugendliche und junge Erwachsene haben oft andere Sorgen und wenns nur die is,wie sie ihre 60 Zoll Glotze in ihrer 35qm Butze unterbringen


    Platz bleibt da vielleicht schon für ne kleine Bahn,aber meist auch nur so aufgebaut wie im ersten Beispiel



    Bleiben am Ende doch nur wir grossen Jungs und wir sehen uns dann wirklich Carrera Werbung auf Toggo an ?(



    Dann eher so,wie Alex beschrieben,bei Events,auf Bannern,bei Gewinnspielen


    Vielleicht auch ein kleines YouTube oder Fernsehformat,zumindest mal Sponsoring


    Vielleicht ja auch nicht nur Rennbahn allein,gibt Eisenbahner,RC-ler,Legobauer,was weiss ich und kaum einer der Anbieter scheint zuviel zu verkaufen


    Gibts für andere Männerhobbys ja auch und da kostet z.b. auf DMAX auch Sendezeit,wenn über grosse Jungs ihre Aquarien zeigen oder ihre Laubsägearbeiten :sleeping:





    Aso,wir haben nur 3 132er analog Carrera Autos,sind aber zufrieden damit :rolleyes:

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von jammergeist ()

  • Alexander hat schon recht, wir drehen uns hier im Kreis. Eigentlich gehört das in den alten Thread "Anregungen an Carrera", aber der ist zu. Ein Split dieses Threads in "Diskussion um Carreras Zukunft" wäre sicher hilfreich, wenn man den hier nicht auch schließen will. Ich denke vor der Spiwa wird nicht viel an neuen Infos kommen, und bis dahin sind wir hier mindestens auf Seite 127. ;)

  • ebay Werbung
  • zurück zum Thema "Zukunft"
    nach dem Verkauf von Carrerra nach München, sehe ich die Zukunft von Carrera schwarz.
    Viele Investmentgesellschaften sind bekannt dafür, sich unter dem Deckmantel der "Restrukturierung und zukunftsfähigen Sanierung", Unternehmen einverleiben um das letzte Geld herauszuziehen und dann mit Maximalgewinn zu verkaufen. Solche Gesellschaften sind nur an Gewinnmaximierung interessiert, demzufolge denke ich nicht dass die Qualität von Carrera Produkte besser wird.
    Womöglich wird Carrera in einigen Jahren dann mit Maximalgewinn irgendwo nach China weiterverkauft, währenddessen sich bei Carrera nichts (wenig) weiterentwickelt hat.
    Stadlbauer sollte die Firma nicht an einer (kaltblütigen) Investmentgesellschaft weiterverkaufen, sondern an einem Betrieb der mehr an die Zukunft dieses tollen "Spielzeuges" interessiert ist, auch vielleicht sich mit Modellbau auskennt und weiterhin Freude für die kommende Generation bereitet.
    ich hoffe dass Carreras Zukunft nicht so aussieht, hoffe schwer dass ich mich tausche und dass es auch "gutgläubige" Investmentgesellschaften" gibt.

  • Das muß ich meinem Vorschreiber recht geben.
    Es ist leider in unserer Wirtschaft schon so, dass viele Unternehmen zu Tode saniert werden.


    Ich gehöre auch zu den Älteren hier, und habe so meine Zweifel, an der Zukunft. Bin eigentlich kein Pessimist, aber mich stimmen diese Meldungen nicht positiv.


    Es ist unbestritten, die Kinder hängen lieber am Bildschirm als mit einem "analogen" Spielzeug zu spielen. Zu analogen Spielzeug zähle ich ich die Digitalbahnen, weil die Person ja etwas analoges machen muss. Mehr als nur Einschaltknopf drücken.

  • Sollte die nachfolgende Neuigkeit schon gepostet worden sein, dann seid bitte großzügig.


    Aber das:


    https://www.slotcar-today.com/…-en-le-mans-2020-8735.php


    liest sich richtig gut. Im Grunde sollte klar sein, welche Formneuheit da kommt. Ich denke, das wird mein erster Carrerabolide seit über 10 Jahren. Hoffentlich in beiden Maßstäben. Die Initiative erinnert an die Werbung auf dem Rial 956 in den 80ern. Dahinter standja leider Hesse. Ich hoffe jetzt mal besser nicht, dass man in diesem Kontext wird Parallelen ziehen können. Wäre sehr schade drum...

  • Soweit ich weiß, soll der als Sondermodell auf der alten 458er Karosse auch in 124 kommen...
    Warten wir es ab...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!