Carrera's Zukunft

  • Waren das noch Zeiten mit den Pro-X Decodern von Wany.Programmieren nur über die Dip Schalter.Ersatz Decoder gab es gar nicht im Handel.
    Maximal 4 Autos auf der Bahn.Bei Artin 132 Digital waren es schon 6 Fahrzeuge.
    Dann ab 2007 hatte Carrera mit dem D-132 Decoder eine Eigenentwicklung vorgestellt,da man an Wany keine Lizenzgebühren mehr zahlen wollte.
    Auch von einer Möglichkeit den Decoder u.Weichen selbst zu programmieren (update) war mal die Rede,aber doch nicht umgesetzt.
    Die ersten 132 Decoder mit einem Defekt wurden auch noch nicht bei Carrera,sondern bei einer Firma repariert.Nur mal so...

  • ebay Werbung
  • Auf die Wurzeln besinnen ist die eine Möglichkeit.


    Andererseits kann man auch Allen reinen Wein einschenken.
    Mitteilen wie es steht.
    Einen Plan aufzeigen, wo es hingehen soll.
    Diesen untermauern, wie das passieren soll.
    Dabei klar benennen, das man von vornherein weiss, das es hier und da knirschen wird.
    Aufzeigen, mit welchen Entscheidungen man gedenkt den Kurswechsel innerhalb der nächsten 6 Monate gedenkt einzuleiten.
    Weiterhin, wo man evtl. in 2 Jahren stehen möchte.


    Danach ist es das wichtigste, den Worten auch Taten folgen zu lassen.
    Egal welcher Natur, denn nach dem Plan ist vor dem nächsten Plan.
    Das man immer wieder durch irgendwelche Ereignisse reagieren muss anstatt agieren zu können, weiss auch jeder.


    Ich denke, so könnte man die Lage versuchen zu meistern, wenn man denn will.
    Es sei denn, der neue Eigentümer ist eine Heuschrecke und schlägt aus der puren Zerschlagung/Zerstörung Profit.
    Dann ist die Messe sowieso gesungen ...

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • puuh,
    das ist einerseits brisant und gefährlich, weil die Mitbewerber am Markt hier gegensteuern können (neue Modelle / Neuentwicklungen / Portfolio allgemein )


    das wird keiner tun, bis zur nächsten ToyFair machen doch alle eine gewisse Geheimniskrämmerei daraus


    Gut wäre das sicherlich für den Endverbraucher, wenn man weiß was kommt und wohin die Reise gehen wird


    Anderseits sollten die doch mal anständig Kohle sparen und keine Messe machen und lieber in eine 2.te 124er Form pro Jahr investieren.
    8km quer durch die Stadt liegt deren Carrera World, die Einkäufer der Großhändler und Händler kann man auch dorthin einladen während der Messe und Aufträge abschließen.
    Da muss man nicht Hunderttausende Euro für den Messe-Klamauck ausgeben, wo eh nicht die rein kommen, die das Spielzeug kaufen.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    @MiMiMi
    Ich glaube jetzt nicht, dass Carrera öffentlich allen reinen Wein einschenkt. Damit stellen sie sich doch vor allen (vor allem vor der Konkurrenz) bloß. Diese Blöße geben die sich nicht. Würde auch keine andere Firma machen. Oftmals wissen doch nur die obersten Führungskräfte was Sache ist und die Mitarbeiten unten werden außen vor gelassen. Ist doch in vielen Firmen leider so.


    Aber Du hast Recht. Zumindest Intern ganz oben sollte man sich einen Plan zurechtlegen. Vielleicht haben sie ja schon was in der Schublade. Ich hoffe nur für uns, dass es das richtige ist. :D


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • wo eh nicht die rein kommen, die das Spielzeug kaufen.

    Selbst die Händler kamen dieses Jahr nur mit sehr viel "bitte-bitte-sagen" und am Händchen des Außendienstlers auf den Stand von Stadlbauer. Und sooo geheimnisvoll waren die gezeigten Artikel dann auch nicht. Spätestens wenn man seinen Kram verkaufen will, muss man ihn ja doch mal jemandem zeigen.


    Also für Carrera fahre ICH nicht mehr nach Nürnberg. Da fehlt mir der persönliche Schnack mit Maurizio Ferrari schon eher...

    Gruß aus dem Schlitz!


    Patty

  • Da geb ich Dir recht.
    Jedoch sollen Sie keine Details ausplaudern.


    Sondern mir geht es um eine nachvollziehbare Ausrichtung des Unternehmens.
    Wenn man klipp und klar vermittelt:


    * Man möchte nur Erstkunden haben, wo jeder 7 Jährige zu Weihnachten die GruPa geschenkt bekommt und dann ist Schluß.
    Dann wär das eine Ansage, passt sicherlich nicht jedem. Aber man weiß woran man ist. Denn wenn sich das wirtschaftlich mehr rechnet?


    * Oder man fährt die Philosophie: Anfixen im frühen Alter, mit Sachen die mitwachsen, Erweiterbar sind, übertragbar sind ...
    Für mich das Konzept was auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Vielleicht nicht der schnelle, große Gewinn aber dafür evtl. Nachhaltiger


    * usw. usf.


    Aber ich muss hier nicht deren Businessplan aufstellen.
    Mich ärgert es nur, wenn man Allerorten sieht, wie ehemals solide inhabergeführte Unternehmen nach dem Ausscheiden der Gründer gefühlt den Bach runtergehen ... :(

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hallo,

    Mich ärgert es nur, wenn man Allerorten sieht, wie ehemals solide inhabergeführte Unternehmen nach dem Ausscheiden der Gründer gefühlt den Bach runtergehen ...

    Ja, das ist das Problem. Die Gründer haben ihre Firma aus dem Nichts aufgebaut und waren mit Herzblut dabei. Dann werden sie vererbt/übernommen und ab dann geht´s oft nur noch um Profit, weil die Leidenschaft nicht mehr mit dabei ist. ;(

    * Oder man fährt die Philosophie: Anfixen im frühen Alter, mit Sachen die mitwachsen, Erweiterbar sind, übertragbar sind ...
    Für mich das Konzept was auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Vielleicht nicht der schnelle, große Gewinn aber dafür evtl. Nachhaltiger

    So sollte es eigentlich sein. Da könnte man den Markt im Alter von 6 - 99 Jahren bedienen. :D


    Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es beim großen C auch wieder besser wird. :saint:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Also ich verstehe Carrera auch nicht. Ankündigungen sah man und wenn man auf die (gegenüber früher schlechtere) Webseite schaut, sieht man fast nur leere Bilder bei den Neuheiten. Eigentlich ist die Webseite für die Kunden das Aushängeschild. Und das macht für mich im Moment kein so guten Eindruck. Selbst die Autos die nicht mehr verkauft werden, sind einige nicht mal unter der Rubrik Museum zu finden

  • Google Werbung
  • Also ich verstehe Carrera auch nicht


    na, vielleicht habense den Laden ja doch schon fix mit sattem Gewinn weiter verkaufen können und konnten deshalb nicht nein sagen., sämtlichen vermeintlichen Synergien mit Revell zum Trotze.


    Soll sich dann eben der Neue Inhaber kümmern...



    Ist natürlich reine Spekulation und basiert auf keinerlei Fakten...is nur so´n Gedanke....

    wenn etwas klappt, war ich es.... :thumbsup:

  • Oder es ist Urlaubszeit und Corona und die haben derzeit einfach andere Sorgen, weil sie nur mit rollierender Not-Besetzung im Schichtbetrieb arbeiten können. :coffee:

  • ebay Werbung
  • OK - dann schreibe ich es einmal.


    Vor ca. 10 Tagen haben alle Händler eine Email bekommen wie die Firma umstrukturiert wird.
    In vielen Bereichen wurden neue verantwortliche Mitarbeiter benannt.
    Ich müsste das jetzt nochmal nachlesen, aber waren allesamt neue Namen für mich.


    Von Hr. Stadlbauer als Berater stand da gar nichts mehr.
    Bis diese Änderungen eben greifen (und alte Carrera MA ihren Arbeitsplatz verlassen haben) , dauert es halt ein wenig.

  • Umstrukturieren .....neue Mitarbeiter ...kommt mir alles irgendwie bekannt vor ....glaube aus der Firma wo ich arbeite


    Ma schauen was es bei Carrera bringt ^^


    Ralle

  • Vermutlich steht @ecki mit denen in Verhandlung und baut sein Imperium aus :yes:

    dann heißen die künftig Carrecki und habe Metallchassis :thumbsup:

  • Zwischen den Zeilen hat Günther aber auch schon platziert dass alle Neuheiten fürs kommende Jahr größtenteils schon abgesegnet sind und es in jedem Maßstab sowohl Farbvarianten als auch neue Formen geben wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!