Carrera's Zukunft

  • naja, wir haben August und bekanntlich ist noch Urlaubszeit - in Italien steht auch alles still bei BRM
    es wird auch ein Teil des Versandpersonals bei Carrera in Urlaub sein


    es tut sich doch was, vor 4 Wochen hat man begonnen teilweise noch uralte Modelle aus 2015 - 2019 aus dem Lager zu drücken. Das hat doch funktioniert.
    Warum meint ihr kommt stetig ein Beitrag unter "Schnäppchenecke", wie zuletzt beim Elektronik Versender Völkner etc.. Ich denke das Lager ist jetzt wirklich befreit von alten Sachen.


    Letzte Woche der Ford GT Race und diese Woche der BMW M1 Hockenheim und nächste Woche ist wieder was aufn Schirm. 132er hab ich keine Infos.
    Somit tut sich doch was, und das Decoder Problem steht sicherlich weiterhin auf deren Agenda. Aber lässt sich halt nicht mit zwei Sitzungen von den neuen Vertriebsleuten verabschieden.

  • ebay Werbung
  • An Angeboten kommt die nächsten Tage noch einiges mehr dazu, man scheint noch einiges an 2017/2018er Modellen im Lager gefunden zu haben und an die Händler zu verteilen.


    Das 124er Clubmodell von 2017 ( Ford GT ) war auch dabei , also nicht mehr nur die seit Monaten gleichen Auslaufmodelle.

  • Totale Überalterung, kaum Interesse der Jugend.
    Leider ist das Slotten eine aussterbende Art.


    Lg
    Alex

    Hi Alex,
    Das stimmt voll und ganz...
    Daher führe ich die Söhne schon mal zu dem Hobby.
    Wobei RC Race für die Kids noch lustiger ist, weil man mehr Quatsch machen kann und draußen ist...

  • ...also ich krieg einen 404 Fehler bei diesem Link ;)


    Gruss Hermann

  • Google Werbung
  • Wäre dann aber nicht mehr original. Ist in Hockenheim tatsächlich
    ohne Tabakwerbung gefahren :)

  • Frankenslot“ fragte am 29.07. nach dem früheren technischen Leiter im Südwestpark:
    Das war Herr Koch. War bereits unter Neuhierl und „Kurtl“ aktiv. Sein Vorgesetzter und Produktmanager war Hr.Jochen Schäfer. Koch und Schäfer leiteten Anfang der 2000er die technische Studie mit Porsche/Weissach aus der viele Ideen in die späteren Produkte einfloßen.
    Nach dem Tod von Hr.Koch folgte der grandiose Stefan Fuchs als technischer Leiter nach. Und Herr H. Maleika war Geschäftsführer unter Stb von 1999 bis 2018. Er ist noch für die Carrera World aktiv.


    Das perfekte Thema für ein „outing“...

    If you want to finish first -
    You have to finish first :auto14:

    Einmal editiert, zuletzt von A.S. ()

  • Leider reichen meine Erinnerungen nur bis Juni 2019...
    Was die Carrera World anbelangt so hoffe ich das Allerbeste!
    Wenigstens können derzeit keine Weiss-Karossen von dem Wandbild geklaut werden

    If you want to finish first -
    You have to finish first :auto14:

  • ebay Werbung
  • An Angeboten kommt die nächsten Tage noch einiges mehr dazu, man scheint noch einiges an 2017/2018er Modellen im Lager gefunden zu haben und an die Händler zu verteilen.


    Das 124er Clubmodell von 2017 ( Ford GT ) war auch dabei , also nicht mehr nur die seit Monaten gleichen Auslaufmodelle.

    Das mit dem Clubmodell verwundert mich aber, dass die in den freien Verkauf gehen und nicht im CCS nur angeboten werden.

  • tja das mit dem CCS wird sich wohl weitgehend erledigt haben nachdem jetzt immer mehr "Exclusivware" aus dem CCS im freien Handel verscherbelt wird
    und im CCS gar nicht erst angeboten wird

  • tja das mit dem CCS wird sich wohl weitgehend erledigt haben nachdem jetzt immer mehr "Exclusivware" aus dem CCS im freien Handel verscherbelt wird
    und im CCS gar nicht erst angeboten wird

    Also das wäre für mich jetzt das erste Mal, dass "Exclusivware" im freien Handel verkauft wird, also von Carrera gewollt verkauft wird.


    Oder habe ich da etwas übersehen bzw. nicht mehr in Erinnerung?

  • Das gabs in der Vergangenheit immer mal wieder, ich hab auch schob Clubmodelle in Idee & Spiel Läden gesehen.

    Slotracer since 1981

  • Ok, dann bin ich mal gespannt ob die wirklich die Clubmodelle in freien Handel bringen und vorallem zu welchen Preis im Vergleich zu den ehem. Clubpreisen. Wäre schon strange für die Clubmitglieder, die die normal gekauft haben, wenn die verramscht werden....

  • ebay Werbung
  • Wenn einzelne CC-Modelle im stationären Handel auftauchen ist das nicht verwunderlich. Der Inhaber kann sich CC-Modelle im CCS besorgen und im Laden verkaufen. Kein Problem.


    Wenn Carrera allerdings überzählige Clubmodelle an die Händler als "Schnäppchenware" verkauft oder wie im vergangenen Jahr in den USA "entsorgt", brauchen die sich nicht zu wundern, wenn denen etliche Clubmitglieder abspringen. Solche Aktionen passen leider in das aktuelle Bild, das Carrera derzeit abgibt. Ich glaube, da wissen manche Mitarbeiter echt nicht was sie tuen und was sie anrichten. Schade.

    Keep Slotin'

  • Wenn einzelne CC-Modelle im stationären Handel auftauchen ist das nicht verwunderlich. Der Inhaber kann sich CC-Modelle im CCS besorgen und im Laden verkaufen. Kein Problem.

    Kann man, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand macht.
    Denn wenn er das nicht nur aus Spaß an der Freude macht, will er damit was verdienen. Wenn der Einkaufspreis der normale CCS-Endkundenpreis ist und dann die übliche Händlerkalkulation oben drauf kommt, kauft das doch kein Mensch, weil viel zu teuer.
    Die Dinger die ich da seinerzeit gesehen habe (muss so 2012-13-14 gewesen sein), waren so ausgepreist wie auch im Clubshop.

    Slotracer since 1981

  • Das ist natürlich merkwürdig. Ich hab' im Handel bisher immer nur, und natürlich eher selten, CC-Modelle mit deutlichem Preisaufschlag gesehen.


    Wie auch immer, ich weiß ja auch nicht ob das stimmt, aber wenn die Lagerbestände von Clubmodellen an den normalen Handel verkauft werden - egal ob als Schnäppchen oder nicht - ist das nicht in Ordnung.

    Keep Slotin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!