NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene


  • NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene




    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.




    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner

  • ebay Werbung
  • Hi, Frage: habe ein neues Classic-Auto gekauft, aber mit dem neuen, stärkeren Motor. Darf ich da so (quasi ohne Wertung) mitfahren oder kann ich einen anderen Motor einlöten. Wenn ja, welchen? Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    dazu meine Sicht:
    Außerhalb der Wertung geht. Wäre es möglich, dass Du mit Originalritzel auf Achse und Motor fährst? Dann hätten wir schonmal einen Anhaltspunkt, ob man die Fahrzeuge alter und neuer Bauart so gegeneinander antreten lassen könnte. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste die Wegstrecke beim alten Motor und beim neuen Motor annähernd gleich sein, wenn man den alten mit 30er und den neuen mit 32er Achsritzel fährt.


    Ansonsten würde ich Dir auch einen Leihmotor geben können.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Thomas,


    bedenke noch, dass einige Modelle noch etwas Ballast unter dem Inlet benötigen, um auf das Mindestgewicht zu kommen. Das betrifft besonders den 908er. Hier sollte das Deckelgewicht schon die vorgeschriebenen 18g erreichen.


    Viele Grüße


    Roman

  • Keep on sloting in a free world

  • ebay Werbung
  • Kann leider nicht bei uns ist Freitag Düssel Village.
    Bis zum nächsten Mal.
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)



  • NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene





    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.


    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04.Holger Kn.
    05. Jörg B.
    06.Luke
    07.Lars
    08.Holger.M
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Moin


    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.



    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04.Holger Kn.
    05. Jörg B.
    06.Luke
    07.Lars
    08.Holger.M
    09.Torsten
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:


  • NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene


    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.


    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04. Holger Kn.
    05. Jörg B.
    06. Luke
    07. Lars
    08. Holger.M
    09. Torsten
    10. Thomas
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Campa 72 ()

  • Google Werbung

  • NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene


    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.


    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04. Holger Kn.
    05. Jörg B.
    06. Luke
    07. Lars
    08. Holger.M
    09. Torsten
    10. Thomas
    11. Daniel L.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner


  • NSR Classic CUP , SRC Niederrhein , Lauf 3/2019 am 14.06.19 auf der neuen Carrera Schiene


    Wir starten wieder wie gehabt je nach Teilnehmerzahl um ca. 20:00 Uhr.

    • Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    • Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    • Kaffee wie üblich ebenfalls
    • Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    • Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.


      Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...

    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.


    01. Roman
    02. Mike
    03. Uwe B.
    04. Daniel L.
    05. Jörg B.
    06. Luke
    07. Lars
    08. Holger.M
    09. Torsten
    10. Thomas
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner

  • So wie es aussieht kann ich heute auch, aber spät.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    das Ergebnis ist online: http://src.slot-datenbank.de/S…etails.html?objektID=2086


    10 Starter fanden sich Freitag in Moers zum NSR Classic-Lauf ein. In Anbetracht dessen, dass noch mancher Fahrer im Pfingsturlaub war und zwei weitere Parallelveranstaltungen stattfanden, war das noch eine stattliche Beteiligung.


    Aufgrund eines Patzers, der mir beim Eingeben der Fahrer widerfuhr und zusätzlicher Probleme mit dem 5-Spur-Modus unserer Zeitmessung, musste das Rennen leider zweimal neu gestartet werden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen.


    Nach diesem etwas ausgedehnten Warmup ging es dann aber an den Start. Positiv daran war, dass auf allen Spuren nun sehr guter Gripp aufgefahren war.


    Werner auf Spur 1 konnte sich direkt mit vielen 9er Zeiten absetzen und er übernahm mit seinem schnellen 908er die Führung. Ebenso war sichtbar, dass Ralphs 908er ein gutes Tempo mitgehen konnte. Roman, der auf Spur 6 ins Rennen ging, fiel mit seinem 917er zunächst zurück und es blieb abzuwarten, ob er auf den schnelleren Spuren besser ins Rennen kam, was dann aber der Fall war. Mike, der seinem langjährig eingesetzten 917 Gesipa eine Pause gönnte und ebenfalls mit einem 908 ins Rennen ging, unterstrich mit niedrigen 10er Zeiten ebenfalls seine Ansprüche auf einen der vorderen Plätze. Im Verfolgerfeld reihten sich Thomas auf 908, Jörg auf 908, Holger auf 908, Frank auf 917, Torsten auf 908 und Daniel auf MK4 ein.


    Mit einer Besonderheit ging Thomas an den Start. Als erster fuhr er mit einem 908er, der den neuen Motor eingebaut hatte, bei 32er Achsritzel sowie Leihrädern von Ralph. Ich möchte an dieser Stelle noch kein abschließendes Fazit ziehen, aber es sah so aus, als ob neuer Motor mit 32er Übersetzung sich gut in das bestehende Leistungsniveau einreihen würden. Wir werden das aber noch weiter testen, bis wir eine Entscheidung fällen, ob wir dieses Setup dauerhaft zulassen werden.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Roman


    P.S.:
    Nach dem Rennen war übrigens noch eine Brille "übrig".

  • Moin


    @ Roman : Das mit dem Patzer beim Rennmodus ist doch halb so schlimm ;) ,passiert halt mal und hat der Stimmung keinen Abbruch getan somit alles gut kein Grund zum entschuldigen.


    @ alle : War schön mal wieder aus dem dunklen Keller in Düsseldorf zu kommen und von Digital auf Analog zu wechseln,schöner entspannter Abend mit netten Leuten :thumbsup: .
    Lief zwar mit meinem 908 recht bescheiden aber egal,danke noch an Ralph für die guten Tips beim Setup.Werde fürs nächste mal einen andere 908 für Moers fertig machen,wird sich dann zeigen ob es hilft.


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • ebay Werbung
  • War ,wie immer, ein super Abend! Hey, Roman, mach dir keinen Kopp! Wenn die Technik streikt, ist das so! Da bist der letzte der sich für irgendwas entschuldigen musst! Alles kein Drama, bis bald und fahr langsam :D der Jörg

    Keep on sloting in a free world

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!