Qualität "ganz neue" Fly?

  • ebay Werbung
  • Ich hab noch nen Panoz und nen Marcos,die haben aber Messigritzel auf der Antriebswelle

    :D ist eben Fly, da wurd anscheinend immer genommen, was gerade rum liegt.


    Habe auch bei meinen Frontlern oft unterschiedliche Motorritzeln, mal 8er oder auch 9er, is ja auch komisch, man stelle sich das mal beim C vor, da würds ein Gemecker geben ^^ .


    Da ich alle Fly ohne HH fahre, ist (war) hier immer eine Grundüberarbeitung bei neuen Modellen das A&O, speziell bei den Frontlern sogar ein Muss, dass wird sich bei den neuen Modellen sicher auch nicht geändert haben, was aber für Neueinsteiger eine ordentliche Spaßbremse sein kann; ich erinnere mich noch an meinen 1. Lister, da wurd 3x ein neues Komplett-HA-Set gekauft, bis mir dann das ganze in einem Forum (DSCF) erläutert wurde :thumbup: .


    Dass ist 1 Grund, warum ich keine neuen Fliegen mehr kaufe (ich sag aber niemals nie :D ) .


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Habe in Spanien den neuen Quattro bestellt - jetzt ist er endlich da.
    Mir war die dreckige Version wichtiger und da sieht man nun tatsächlich nicht mehr so sehr, dass die Radkappen die falsche Farbe haben.


    D55130CE-08A7-4572-912B-AC6E955FCF1D.jpeg98C7E800-B37A-425B-824E-AE23B98A8C76.jpeg



    Die Karo ist identisch zur alten Version (hab ich mal daneben gestellt).


    Ich find die Fly immer noch am besten gelungen unter den 132ern - nur die filigranen Anbauten halten gar nix aus. Beim alten Quattro ist ein Suchscheinwerfer abgebrochen und ich bekomme ihn einfach nicht mehr fixiert.
    Am zwischendurch gekauften neuen Lancia 037 Safari Rally war wirklich alles an Anbau kaputt; zum Glück hat der freundliche Händler ihn zurückgenommen.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Ich habe den Kauf gewagt und nu...


    DA601976-9F3A-410C-989E-51D7867C6E93.jpeg4BB94C2D-F31B-478D-A2CE-370BDFE2E2F3.jpeg


    ... stehe ich da mit meinem einzigen Vitrinenmodell:
    0C781366-9F00-410C-9A3B-DEE61CE6CCD5.jpeg


    Er ist wunderschön, wie alle meine Fly. :love:
    249B7650-9392-4ECC-B9AB-CDF69B959901.jpeg916784F9-4F9D-4482-91DD-3481C9EACBCA.jpeg


    Aber der Gedanke ihn zu fahren bereitet mir schlaflose Nächte.
    Nicht nur kann ganz viel kaputt gehen (das Glas des rechten Frontscheinwerfers war schon bei Lieferung nicht mehr in der Fassung), sondern vor dem Fahren steht vor allem in diesem Fall sehr viel Arbeit.
    Ich stehe total auf diesen Dirt-look, aber muss man (bei dem Preis!) die Reifen mit lackieren!?!?!? ?(
    8A85FF34-A680-402D-A2B4-71BD8651275F.jpeg


    Und, so sehr ich auch den Detailreichtum bei Fly liebe, nicht alles ist praktisch. So lässt sich die Schraube hinter dem Endtopf (im Bild oben rechts) kaum bewegen geschweige denn herausnehmen.
    91A631B1-C8B5-4DED-A8D7-85C4D8A54964.jpeg


    Fly hat definitiv nicht in Fahrqualität investiert. X(
    So war bspw. die Hinterachse nicht in den Aufnahmen (siehe vorletztes Foto oben rechts). Diese Billigversion eines Chassis hat mich schon zuvor zum Kauf von National Racers Chassis und massiven Umbauten gezwungen. Von der Vorderachse rede ich erst gar nicht.


    Fazit: Ich finde ihn schön, bin aber etwas unzufrieden mit dem Preis, den ich für ein Stehrümchen gezahlt habe.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Schönes Auterl, habe den Gulf RS3.0, und der ist ja technisch gleich; zuviel erwarten sollt man fahrtechnisch da net, ich hab den für meine Cruiserei halbwegs hingebracht; Rennen werden aber net gefahren, was bei deinem Zusatzscheinwerfer-bestückten Boliden ja ebenfalls zu empfehlen ist.


    https://www.slotcarusa.de/epag…DE/?ViewObjectID=23896437


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • lackierte Reifen :bummm:

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

    • Tatsächlich sind die 911er von Fly die einzigen Fahrzeuge von sehr vielen, die bei mir mit einem Magnet ausgestattet sind. Hab viel mit Blei ausprobiert, aber am besten fahren die mit einem Rundmagnet hinter der Vorderachse, da ist auch eine Aussparung dafür. Solche Rundmagnet waren früher z.B. bei Ninco verbaut. Beim fahren merkt man aber wegen der Position nicht wirklich dass der Wagen einen Magneten hat. Probier es einfach mal aus. Wobei der Wagen gerade wegen der schönen Optik als einer der wenigen bei mir nicht gefahren wird.

    Glückauf


    Markus

  • ebay Werbung
  • @ MBB:
    Naja. Es hat ja auch bei anderen Modellen geklappt, nicht gleich die Laufflächen zu besprühen, sodass die Räder schön unrund laufen und die Haftung unterschiedlich ist:
    57BC11FD-3D3B-4DDC-BCCB-CA9041FC1BCB.jpeg 9613E2C0-C319-499C-89E0-269595BF4D72.jpeg 0CED532C-5619-4E44-B160-E29CC25E4A1F.jpeg


    Sieht von der Seite auch gut aus und der Wagen hat nicht 100€ gekostet.“Bekackte Amateure hätte Walter dazu gesagt.


    Der Audi ist übrigens auch nicht weiterentwickelt worden.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • @ Glückauf: Das ist ne Idee! Ich hab die Magnete eh nicht entfernt. Die Wagen zu Superhaftern zu machen, erscheint mir als die beste Lösung.


    Die Idee von Lister ist mir zu risikobehaftet, da an den Dingern so viel Kleinteile angebaut sind, die auch mal abbrechen.
    So habe ich an meinem alten Audi den einen Scheinwerfer nie wieder anbringen können:
    IMG_8353.jpg
    Egal womit ich es probiert habe - es hält einfach nicht. Sieht inzwischen (mal abgesehen vom Dreck) auch nicht mehr schön aus.


    Noch krasser sieht man das bei dem aktuellen Lancia 037 - da war wirklich alles zerbrochen, was kaputt gehen konnte:
    IMG_7727.jpegIMG_7729.jpegIMG_7728.jpeg
    Zum Glück hat Daniel den anstandslos zurückgenommen. Angeblich sahen sehr viele schon so aus, als sie bei ihm ankamen.
    Schade, denn den roten Renner find ich echt schön.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • Meinen fahre ich auch mit Rundmagnet vorn


    Der ballert damit fast wie mein Ninco GT3 RS und 934,die ich auch magnetisch fahre


    So macht magnetisch fahren auch Spass,wenn sie hinten bisschen treiben können :rolleyes:


    Der Rundmagnet is bei mir übrigens auch von Fly,is der gleiche wie er z.b. auch im Marcos oder Panoz hinten verbaut ist


    Der passt beim Porsche vorn einwandfrei rein ;)


    So is der Porsche eigentlich auch fast gleich gefahren


    Wenn man mal davon absieht,dass das Motorritzel auch ohne zu fahren schon Schrott war :huh:



    Werd mir bestimmt aber noch mindestens einen zulegen


    Einen,um bisschen zu basteln,vielleicht irgendwas anderes zu machen und weil ich sie tatsächlich schick find :rolleyes:

  • Wie hatte Roadrunner das formuliert?
    Als Fly-Fahrer ist man wohl eher "Deckel-Slotter".


    Nur bei meinen R5 begnüge ich mich nicht damit - da ist alles unter dem Deckel ausgetauscht und die gehen jetzt voll ab.
    Das hat den Philips auch schon diverse Anbauten gekostet, aber dafür steht noch einer in Reserve im Regal. :D

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • ebay Werbung
  • Ich finde die Antriebsarten recht interessant


    Die Fly 11er sind zumindest von den kaufbaren Slotcars schon bisschen eigen :)


    Wenn jemand nen noch brauchbares Chassis über hat,würde mir auch schon reichen


    Ich finde generell die ungefähre Motorposition wie beim Original schön angedacht,mal abgesehen von den Alfas

    Gruss Thomas

  • Die NInco-Variante sieht überzeugender aus als die hecklastige Fly-Version.


    Ich habe hier nen Umbau, den Overdrive gemacht hat, rumstehen. Der ist zu Hause unfahrbar, da völlig übermotorisiert.
    Außerdem liegt der vorne so weit oben, dass er schon wie ein Dragster aussieht. Da fehlen nur Flammen und Qualm.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • @ Glückauf: Das ist ne Idee! Ich hab die Magnete eh nicht entfernt. Die Wagen zu Superhaftern zu machen, erscheint mir als die beste Lösung.

    ich hab nur den Rundmagnet drin, sonst alle raus. Fährt nicht wie mit Magnet, eher wie gut ausgebleit.
    Der rote 037 sieht gut aus, der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Weiß jemand wo es den noch gibt?

    Glückauf


    Markus

  • Ach so.
    Ich gucke mal, ob ich die aufgehoben habe - ich befürchte aber nein. Nur von den rechteckigen von Slot.it hab ich jede Menge.


    Den roten Lancia hab ich zuletzt bei französischen Händlern gesehen.
    Aber da erscheint mir das Risiko des Transportschadens noch höher.
    Eigentlich wäre ich vor drei Wochen beruflich in F gewesen und hätte selber gesucht, aber so... :/

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!