1:24er Slotcar Eigenbau Workshop. Wer hat Lust?

  • Wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier richtig interpretiere, denken viele, dass ein Selbstbau sehr aufwendig oder umständlich ist. Dem ist aber nicht so. ;)
    Und um das zu zeigen, biete ich denjenigen, die sich gerne ein eigenes und somit besonderes Slotcar aufbauen möchten, einen Workshop an, mit Schwerpunkt Metallfahrwerk.

    Themen könnten sein:
    -Aufbau einer Karo aus Bausatz
    -Lackierung
    -Metallfahrwerk Aufbau und Abstimmung
    -Reifen schleifen und richtiges Polieren
    -Carrera Karo auf Metallfahrwerk montieren

    -Inlet erstellen und lackieren
    usw, usw


    Sucht euch einfach was aus, bringt eure Sachen mit und wir basteln an einem Samstag Mittag eurer Wahl für 4h. Maximal 3 Personen, weil meine Werkstatt nicht ganz so groß ist. :wacko:
    Terminfindung dann per PN. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Sascha, gib einfach Bescheid, am Wochenende habe ich immer frei. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hast du's gut - ich nur jeden vierten Samstag (Einzelhandel halt).


    Ich schau mal, wann mein herzallerliebstes Zuckerdosendeckelchen mich entbehren kann... :D

  • ebay Werbung
  • Es gibt in unserer Region Pensionen und oder Hotels, oder, oder, oder, weil es eine sehr schöne Region ist und wir deshalb n A.... voll Touristen haben. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hätte schon Lust, aber 350 km sind auch weit.

    Hab auch über 300 km, aber ich muss die ja zum Glück nicht zu Fuß gehen. ;)


    Und wie Stefan schon schrieb: ist zwar Hessen, aber trotzdem haben die dort schon Hotels und Pensionen... :thumbsup:







    Ups, hab ich das jetzt echt geschrieben und nicht nur gedacht??? Naja, ich darf das - meine Frau ist Hessin... :whistling:^^

  • Klasse das du sowas anbietest!


    Leider ist mein Fahrtweg mit über 500km doch etwas zu lang ;(

    Meine Felgen findet Ihr nirgends :P Ihr könnt mich aber gerne fragen ;)

  • @Vau Acht
    Hey, vooorsicht..... :!::D


    Also. Weilburg ist eine Reise wert. Wir haben die einzige Kristallhöhle Deutschlands. 8o
    Dazu noch einen Schiffstunnel, ebenfalls einmalig in Deutschland. 8o
    Das ehemalige Residenzschloss 8o und die inzwischen über die Grenzen hinaus bekannten Schlosskonzerte, die ich nicht unbedingt brauche. ;(
    Und irgendwo mittendrin verweilt der urumbelische Fuhrpark. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan,


    tolle Idee, leider muss ich Samstags immer arbeiten.


    Eure gebauten Flitzer müsst Ihr uns natürlich präsentieren.



    Gruß


    Bernd

  • @Chuck_BT
    Bis jetzt ist noch nichts fest. Da ist noch kein Termin gefunden.
    @Vau Acht
    War auch eher als Lockmittel für die bessere Hälfte gedacht. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Och, die kommt auch mal ein Wochenende ohne mich zurecht und eine Hessin mit dem schönen Hessen zu locken... naja, sagen wir mal so: würdest du auf den Seychellen wohnen, stünden die Chancen, dass sie mit will, erheblich besser. ^^

  • Hallo
    Sowas in der Art haben wir kürzlich für unseren M1 Cup angeboten,es wurde sehr gut angenommen. 10 neue BMW M1 von Revell mit Plafit SLP 1 Chassie sind mittlerweile fertig. Das beste ist,alle nehmen an der Rennserie teil und haben Spaß daran.


    Gruß,Peter


    http://www.slotriver.de

  • ebay Werbung
  • Wenn die Herren sich schon die Mühe machen zu uns nach Hessen zu kommen, sollten wir denen auch was bieten.
    Nehmt doch ein Wochenende mit Zwergenrennen bei uns in Gießen. Wir starten um 15 Uhr, da bleibt vorher genug Zeit zum verhunzen.


    Ich mache dann auch die Räder für die Gästezwerge fertig. Na, wie wäre das, mal die Zwerge über unsere Holzbahn fliegen lassen ?

  • Langsam kochst du mich weich.


    Und der Revoslot-Workshop war ja auch nicht eben um die Ecke.


    Leider hat so ein Jahr so furchtbar wenig Wochenenden.
    Fast ein Drittel davon muss ich arbeiten oder auf Bereitschaft in der Nähe bleiben...
    Dann möchte die Familie ja auch noch was von mir haben...
    Und, und, und, ihr kennt das ja...

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Wochenendarbeit kenne ich zur genüge, bin froh, dass nicht mehr machen zu müssen. Ich hatte damals nur ein WE im Monat frei. Zu der Zeit waren die Kinder noch im Haus, also nix mit Hobby oder so. 8|
    Da sich jetzt schon die ersten Interessenten gemeldet haben, ne kleine Info zusätzlich.
    Workshop würde samstags sein, Beginn 12 Uhr, Dauer 4h, Unkostenbeitrag 50€, bei genügend Getränken und wenn ich meiner besseren Hälfte noch gut zurede, bäckt sie bestimmt noch einen Kuchen. Ihr seht, soll alles gemütlich ablaufen, trotzdem informativ sein. Dazu habe ich ne kleine, analoge Testbahn, um die ersten Einstellungen probieren zu können. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!