1:24er Slotcar Eigenbau Workshop. Wer hat Lust?

  • Nein, ein Gewerbetreibender müsste sicherlich deutlich mehr nehmen müssen. :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Aber deutlich.


    Nur kommen mir vier Stunden irgendwie recht wenig vor für einen kompletten Eigenbau mit Chassis zusammenschrauben, Reifen verkleben und schleifen, Karo und Inlet basteln, alles lacken und decalen und dann auch noch testfahren und evtl. die Einstellungen optimieren.


    Ich mein, ich weiß ja, dass du schnell bist, wenn‘s drauf ankommt, aber wenn die Padawane da nicht mithalten können? Und manches braucht ja auch noch Zeit, um zu trocknen, und überhaupt und sowieso.


    Oder wie hast du dir das sonst so vorgestellt bzw. was würdest du wegfallen lassen, um da zeitlich hinzukommen?

  • Das muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte ja geschrieben, bringt mit, was euch interessiert. Vielleicht gibt es ja schon angefangene Projekte, mit denen der ein oder andere nicht mehr weiter kommt? Oder das Interesse bezieht sich nur auf ein Thema...?
    Oder ich fange ein eigenes Projekt an und ich warte an einem bestimmten Bauabschnitt auf euch, um zu zeigen, wie es weiter geht?
    Ein Fahrwerk aufzubauen, dauert 5 Minuten. Bis es fährt, vielleicht 20-30 Minuten.
    Ein Komplettbau ist an einem Tag eh nicht zu realisieren. Aber ich denke mal, wenn alles erklärt ist, dürfte man so gut aufgestellt sein, alleine weiter zu kommen. Live erklären ist eben besser, als immer die Schreiberei, bei der man nicht nachfragen kann.
    Ansonsten werde ich garantiert nicht auf die Uhr schauen. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Urumbel ()

  • Padawane

    Das Wort musste ich erst mal googeln. Obwohl ich der Star Wars Fan schlechthin bin, kam ich nicht drauf. ;(


    Ich bilde mir jetzt mal ein, dass ich gut erklären kann. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich tue es schon über 20 Jahre. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi Leute,
    heute waren wir zu dritt bei Stefan zum Workshop. Als Neulinge in Sachen Metallchassis war dieser Lehrgang ein wahrer Segen, um größere Fehler beim Aufbau eines richtigen Slotcars zu vermeiden. Wir haben ein Fahrwerk aufgebaut, Reifen geschliffen, über Airbrush geredet usw, usw.
    Hammer, kann das jedem neuen Slotcarracer nur empfehlen. Die 50€ waren ein Witz für die vielen Sachen die wir erfahren haben und die Fehler, die wir von vornherein vermeiden werden. Ich kann nur nochmal sagen: Daumen hoch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!