Kansteinring - reloaded / Gott muss ein Slotter sein!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • 132_Bitch :


    Würde ich es wieder machen?

    Wahrscheinlich nicht, das waren schon harte arbeitsintensive Wochen. Sowohl Körperlich als auch Psychisch.

    Bin mir sicher, fragt man Dich in einem Jahr nochmal... dann ist das alles Vergessen :thumbsup:

  • Jay F K

    Hat den Titel des Themas von „Kansteinring - reloaded“ zu „Kansteinring - reloaded / Gott muss es Slotter sein!“ geändert.
  • Gott muss ein Slotter sein


    Moin zusammen,


    lange war es hier ja sehr ruhig. Was zum einen natürlich an meinem Poolprojekt gelegen hat, was mich noch bin in diesen April vollbeschäftigt hat. Dann natürlich die Jahreszeit, die im Hobby immer etwas Ruhe einkehren lässt.

    Nun gab es allerdings ein Ereignis, dass es zu teilen lohnt:

    Letzte Nacht bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt, hatte aber bereits am Donnerstag Abend von meinem Schwiegervater die Hiobsbotschaft bekommen, dass der Deckel vom Filterkessel des Pool gerissen ist.

    Die Filteranlage haben wir in den Keller gebaut und was steht noch im Keller???

    Richtig der Kansteinring!!!!!

    Aber, kaum zu glauben, das Wasser ist in jeden Kellerraum gelaufen, bis es den Gulli in der Waschküche gefunden hat, nur vor dem Slotraum hat es gestoppt!

    Vorkeller: Möbel aufgequollen, Wände vollgesaugt.

    Kellerbar: Möbel zum Glück gut davon gekommen, Wände vollgesaugt, Meine Plattensammlung (in Kartons verpackt) klatschnass.

    Nebenkeller: Möbel aufgequollen, Wände

    Slotraum: TippTopp in Ordnung


    Wenn das nicht Glück im Unglück ist.

    Glück war natürlich auch, dass mein Schwiegervater noch am selben Tag reingeschaut hat und den Chlorgeruch im Haus bemerkt hat...


    Naja, man braucht ja immer was zu tun im Rest-Urlaub...


    Viele Grüße

    Jens

  • Jay F K

    Hat den Titel des Themas von „Kansteinring - reloaded / Gott muss es Slotter sein!“ zu „Kansteinring - reloaded / Gott muss ein Slotter sein!“ geändert.
  • Für alle die es am Rande interessiert, hier noch ein paar Bilder vom fertigen Pool:


    IMG_20220515_172611.jpg


    Abends auch mit Beleuchtung

    IMG_20220702_220808.jpg


    Und auf dem Pooldeck kann man prima Sachen trocknen (Tipp: Schallplatten nicht zu lange in der vollen Sonne lassen!)

    IMG_20220807_131836.jpg

  • Jetzt wo der Pool fertig ist, was ist mit einer schwimmenden Outdoor Bahn? :D


    Es will sauber gefahren werden. Wer abfliegt säuft ab.


    Zuerst aber, bei allem Wasser im Keller : schön, dass der Schutzschild gehalten hat und Du da keinen Schaden hast. :thumbup:

  • Das braucht niemand! Aber der Pool ist wirklich klasse. Gutes Gelingen bei der Instandsetzung des Kellers. Wir hatten dagegen nur eine kleine Überraschung nach der Rückkehr aus meinem Urlaub -Feldmäuse haben meinen heiligen Rasen bearbeitet... jetzt ist Krieg! ;)

    Beste Grüße Youngtimer

    :trinken1:

  • Danke euch!

    Olaf: der Traum von der Outdoorbahn lebt noch!


    Das Gute ist, dass man sich jetzt von Sachen trennt, die man vorher auch schon nicht brauchte aber trotzdem behalten hat...


    Der Vorfall basiert leider auf menschlichem Versagen meinerseits. Hatte ganz am Anfang durch ein falsch geschlossenes Ventil einen Haarriss im Filterdeckel verursacht. Damit lief die Anlage die ganze Zeit problemlos weiter. War ja klar, dass es dann im Urlaub kommen muss...


    Passiert mir sicher nicht nochmal, außerdem wird im Technikraum jetzt noch ein Bodenablauf nachgerüstet. Heißt wieder stemmen, aber ist mir egal.

  • Schade um die schönen Platten....


    Murphy´s Law oder so ähnlich ;(

    Meine Felgen findet Ihr nirgends :P Ihr könnt mich aber gerne fragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!